FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Kollegah » 23.09.11 @ 19:42

Vorschau FC Zürich - BSC Young Boys

Nach dem 0:0 gegen den FC Thun am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Urs Fischer morgen direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast im Stadion Letzigrund werden die Berner Young Boys sein, welche den Zürchern nur zu gut in Erinnerung geblieben sein dürften; gegen eben diesen Gegner konnte man den bislang letzten Sieg in der Axpo Super League verbuchen. Hier wie immer kurz einige Zitate von Urs Fischer aus dem heutigen Medientreffen:

Urs Fischer: „Vom Resultat her haben wir sehr gute Erinnerungen an das letzte Spiel gegen YB. Dennoch war nicht alles positiv. Bei den stehenden Bällen hatten wir einige Probleme, auf diese gilt es auch morgen wieder aufzupassen. Es wird sicherlich ein sehr offenes und interessantes Spiel geben.“

Urs Fischer: „Es spielt keine Rolle, wie der Gegner morgen heisst oder wie die Tabelle momentan aussieht. Entscheidend für uns ist, keine Gegentore zu erhalten und die Chancen, welche sich uns bieten, zu nutzen. Letztlich zählen nur die Siege. Wir brauchen Erfolgserlebnisse, um unser Selbstvertrauen zurückzugewinnen und somit für die kommenden schwierigen Aufgaben bereit zu sein.“


Seht ihr? Fischer macht schon Fehler, bevor das Spiel angefangen hat....


Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Zapata » 23.09.11 @ 20:40

Jure Jerkovic hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser.


Sorry aber in der saison, in welcher wir mit langen bällen auf alphonse operierten wurden wir 7. oder so. Alphonse ist leider ein sehr beschränkter stürmer und taugt als ersatz oder allenfalls neben einem wie hassli. er ist weder kopfballstark, besonders, schnell, noch dribbelstark, seine technik eher durchschnitt und auch sein schüsse erreichen keine spitzenwerte in der sl. ich bin froh haben wir einen auswechselspieler wie alphonse, aber als nummer 1 oder 2 reicht es nicht, wenn wir meister werden wollen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon bluesoul » 23.09.11 @ 21:00

Sandman hat geschrieben:----------------------Leoni----------------------
p.Koch----Texeira----R. Koch---Rodriguez
Brunner-----Chikaoui-----Aegerter----Nikci
---------------Mehmedi----Chermiti-----------



eher so:

----------------------Leoni----------------------
p.Koch----Texeira----R. Koch---Rodriguez
Chikaoui-----Xavier ----Aegerter----Nikci
---------------Mehmedi----Chermiti-----------

Brunners Zeit kommt noch.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Dräcksocke » 23.09.11 @ 23:17

Zapata hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser.


Sorry aber in der saison, in welcher wir mit langen bällen auf alphonse operierten wurden wir 7. oder so. Alphonse ist leider ein sehr beschränkter stürmer und taugt als ersatz oder allenfalls neben einem wie hassli. er ist weder kopfballstark, besonders, schnell, noch dribbelstark, seine technik eher durchschnitt und auch sein schüsse erreichen keine spitzenwerte in der sl. ich bin froh haben wir einen auswechselspieler wie alphonse, aber als nummer 1 oder 2 reicht es nicht, wenn wir meister werden wollen.


Als wäre Hassli je beständiger gewesen als Phönsi und dass Alex nur im Schatten von Eric auftrumpfen konnte, einfach lachhaft dein Post. Technisch beschränkt und nicht kopfballstark...??????
Ja, über seine Treffsicherheit kann man sich streiten, obwohl er in seinen 162 Spielen für uns schon 54 Tore erzielt hat.
aber was er dem Team auch von seinem Einsatz her bringt, steht ausser Frage. Geh nochmals über die Bücher oder schau mal genauer hin...übrigens sind wir mit Phönsi als Stammstürmer auch schon 2x Meister geworden. Guet nacht!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Demokrit » 24.09.11 @ 12:10

Alphonse ist einer der besten Stürmer in der CH aber leider hat er im Moment nicht den passenden Kollegen neben sich und gerade die Seuche am Fuss.
Ansonsten gibt es an seinen Fähigkeiten nichts zu rütteln ausser dass er vielleicht zu zart beseitet ist. Kann leider heute nicht dabei sein weil ich ziemlich erkältet bin. Also schreit euch für mich auf der OT die Kehle raus. Merci.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon wixer » 24.09.11 @ 12:24

...ausserdem war Phönsi in Bellinzona gut genug, um mit seinem Tor den letzten Chübel zu sichern.
Auch wenn er derzeit nicht in Topform ist, muss doch augenfällig sein, welche Spielkultur Phönsi
in unser Spiel einbringt.

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Zapata » 24.09.11 @ 12:30

nana so lachhaft auch wieder nicht... die quote der tore ist wirklich nicht so schlecht...etwas mehr als 200 spiele und fast 70 tore. er hatte aber bei allen meistertiteln einen überragenden stürmer neben sich. zweimal wars raffael und einmal wars hassli in seiner top saison (ich gebe dir recht es war die einzige) die ihm den ball aufgelegt haben. er selber kanns nicht. er gewinnt auch kein 1:1, kein sprintduell und diese bilder des kopfball ungeheuer alphonse musst du mir zuerst noch zeigen. aber wie gesagt als ersatzspieler top als führungsspieler und teamstütze reichts nicht wenn wir meister werden wollen.

Ein Tor heute gegen YB nach einem sololoauf per kopf abgeschlossen....wäre doch was ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 818 Gäste

cron