FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Charlie Brown » 15.09.11 @ 10:32

vielleicht eine ganz blöde Idee: es ist vielleicht nicht an der Zeit für Experimente und der gute Ludovic hat seinen Zenit tatsächlich erreicht, aber warum nicht mit ihm im linken MF starten? Ein bisschen Ekelpaket auf dem Feld kann international nie schaden, es würde, mindest für kurze Zeit, sicherlich für überraschte Gesichter bei Sporting sorgen und zudem habe ich Mühe mit Nikci.

edit. ja, wird nicht passieren, aber ich fände es interessant.

Aber nach den letzten Spielen könnte man auch grundsätzlich die U21 spielen lassen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon laissa » 15.09.11 @ 10:48

Charlie Brown hat geschrieben:vielleicht eine ganz blöde Idee: es ist vielleicht nicht an der Zeit für Experimente und der gute Ludovic hat seinen Zenit tatsächlich erreicht, aber warum nicht mit ihm im linken MF starten? Ein bisschen Ekelpaket auf dem Feld kann international nie schaden, es würde, mindest für kurze Zeit, sicherlich für überraschte Gesichter bei Sporting sorgen und zudem habe ich Mühe mit Nikci.

edit. ja, wird nicht passieren, aber ich fände es interessant.

Aber nach den letzten Spielen könnte man auch grundsätzlich die U21 spielen lassen.



Diese Variante mit Ludo im linken Mittelfeld geistert mir schon lange durch den Kopf. zudem er dies auch schon in der buli gespielt hatte und djuric auch nicht in topform wäre.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon din Vater » 15.09.11 @ 10:56

Kobayashi hat geschrieben:Kann jemand bitte diesem Schifferle mal das Maul stopfen? Sein Artikel heute morgen ist unsäglich. Schon nur, wie er ihn beendet, eine wahre Katastophe!


Kannst du mir erklären was an dem Artikel unsäglich ist? Finde ihn eigentlich noch recht gut, ausser wie Devante schon erwähnt hat, den Satz zu Djuric.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon xavier89 » 15.09.11 @ 11:09

Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Kobayashi » 15.09.11 @ 11:12

Schifferle hat ein persönliches Problem mit dem FCZ. Er muss Canepa jedes Mal blossstellen oder in Sätzen wie dem letzten des Artikels (mich hat hierbei vor allem der Unterton genervt: Canepa wirkt selbstherrlich und schwelgt in alten Büchern rum, anstatt an seiner Mannschaft zu arbeiten) als Trottel und Klugsch*isser darstellen. Zudem ist seine Aussage bzgl. Djuric unfundiert und schlecht (kein Kämpfer, gläbä). Ins selbe Horn stösst auch der vorletzte Absatz: Nach Schifferle sagt Canepa alles mögliche, drischt Standardsätze und macht doch alles falsch.

Bei aller Kritik: Canepa versucht, ein Budget ausgeglichen zu gestalten. X der letzten Transfers waren Nieten oder so unbrauchbar, dass man sie nicht mit Gewinn weiterverkaufen könnte bzw. bleiben bei uns hocken, ohne auch nur in die Nähe eines Transfers oder akzeptablen Leistung zu kommen (Guatelli, Magnin, Tahirovic, Vasquez, Zoaghi, das tunesische Phantom Nafkha und Silvio). Zudem bleiben wir auf unseren potentiellen Transfer-Kandidaten sitzen, welche wohl einfach Verträge absitzen und dann ohne Mehrwert verschwinden (Djuric, Leoni, wohl auch Margairaz, Alphonse). Wer würde da keine kalten Füsse kriegen, weiteres Geld in die Hand zu nehmen? Wieso versteht das ein Journi nicht und weist schnöde einfach darauf hin, dass bald eine Korrekturgelegenheit kommt?
Wohlbemerkt, auch Canepa leidet an Verblendung, wenn er sagt, dass 29/30stel unserer Mannschaft einer nationalen Auswahl (oder ehemaligen solchen) zugehören. Dies spricht eher gegen die entsprechenden nationalen Auswahlen (meist Junioren oder nunmehr Ehemalige) als für uns (nur Mehmedi in der aktuellen Nati).
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon bluesoul » 15.09.11 @ 11:53

laissa hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:vielleicht eine ganz blöde Idee: es ist vielleicht nicht an der Zeit für Experimente und der gute Ludovic hat seinen Zenit tatsächlich erreicht, aber warum nicht mit ihm im linken MF starten? Ein bisschen Ekelpaket auf dem Feld kann international nie schaden, es würde, mindest für kurze Zeit, sicherlich für überraschte Gesichter bei Sporting sorgen und zudem habe ich Mühe mit Nikci.

edit. ja, wird nicht passieren, aber ich fände es interessant.

Aber nach den letzten Spielen könnte man auch grundsätzlich die U21 spielen lassen.



Diese Variante mit Ludo im linken Mittelfeld geistert mir schon lange durch den Kopf. zudem er dies auch schon in der buli gespielt hatte und djuric auch nicht in topform wäre.


Da sind wir ja schon zu dritt. Wobei auch Fönsi ein prima linker Aussenläufer wäre. Aber Ludos Biss bräuchten wir schon. Offensiv hat er auch ziemlich Druck. Und wenn Rordriguez hinten absichert, fallen seine gelegentlichen defensiven Aussetzer nicht so ins Gewicht. Ausserdem könnten die beiden auch regelmässig rochieren. Wäre eine Alternative für links.

Rechts find ich Nikci besser, vor allem, wenn die Defensive gestärkt werden muss. Er hat Zug nach vorne, ist manchmal leider zu verspielt und eigensinnig. Gegen hinten ist er allerdings grosse Klasse. Schönbi ist gegen vorne besser, aber gegen hinten halt schon ein Leichtgewicht.

Ich bin froh, ist Mägi zurück und hoffe auf einen guten Tag von Heinz, Tex und Béda.

Kommt gut. Obs zum Sieg reicht hingegen... Jemand schrieb, wenn die nur halb so gut sind, wie ihr Stadtrivale, dann wirds sehr sehr schwer.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon C.D.M. » 15.09.11 @ 12:24

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 473 Gäste