FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bepunkt
Beiträge: 296
Registriert: 26.10.04 @ 19:51

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon bepunkt » 14.09.11 @ 12:45

Mal ein paar Worte zu Sporting.

Soweit ich informiert bin hat Sporting seinen Kader enorm verändert und fast alle Akteure ausgetauscht (Ca. 15 Zu- und Abgänge!). Aufsehenerregend waren die Zuzüge von def. Mittelfeldmann Elias (hat auch schon für Brasilien gespielt), Verteidiger Insua (kam von Liverpool), Onyewu (von Milan - war auf dem Platz beim FCZ Sieg im San Siro), Bojnov (Bulgare von Parma) und ein paar Anderen. Sind zwar alles so Mittelklassespieler, aber fast alle kamen von eher starken Clubs. Die Mannschaft hat sich bis jetzt aber offenbar noch nicht so gefunden, der Saisonstart verlief mit zwei Unentschieden und dann einer Niederlage harzig. Das letzte Spiel konnte Sporting nun aber gewinnen, trotzdem 4 Spiele - 5 Punkte - das ist für die Nr. 3 in Portugal wohl zu wenig (vor allem auch weil man gegen keinen wirklich starken Gegner gespielt hat).
Ein portugiesischer Freund meinte, es sei der ideale Zeitpunkt um Sporting zu schlagen, sie hätten den Tritt noch gar nicht gefunden und wirkten reichlich unorganisiert.

Wer weiss noch ein paar Sachen zu unserem Gegner? Spielsystem beispielsweise? Ihr neuer Trainer ist ja der Braga-Trainer von letzter Saison, die haben eher defensiv agiert, hat er dieses System nun auf Sporting übertragen?


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Dräcksocke » 14.09.11 @ 12:48

din Vater hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:1. Liga und EL zwei verschiedene paar Schuhe sind (schon nur die internationale Härte)


Dazu nur ein Zitat ohne jetzt Bezug nehmen zu wollen, ob Yassine spielen soll oder nicht:

Leider muss er in der 1. Liga sehr viele Fouls einstecken, eine Folge seines Rufs als magischer Techniker. Hier ruft kein Torhüter: “Pass auf den Siebzehner auf!”, hier heisst es: “Da kommt Chikhaoui!”

Q: http://fcz.watchblog.ch/2011/09/10/das-beste-kommt-zum-schluss/


Wurde dies nicht schon mal gepostet? Ja klar, muss er in der 1. Liga einstecken, ist ja auch gut so, so kann er vielleicht auch seine Angst von weiteren Rückschlägen abbauen, wie wenn ihn nie jemand berührte. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass ihn hier in der Schweiz, jeder 1.Liga-Spieler kennt, sowie seine Leidensgeschichte und niemand verantwortlich sein will (unbewusst), dass er sich wieder verletzt. (Habe die drei 1. Liga Spiele mit ihm nicht gesehen).
Den Spielern von Sporting dürfte es aber so ziemlich egal sein. Es gibt auch eine faire Härte, ohne Fouls; nur schon physisch dürften die Sporting-Spieler doch einiges mehr auf dem Kasten haben, wie die, eines Schweizer 1. Liga-Teams.
(Ich weiss du wolltest nicht Bezug nehmen, ob Yassine spielen soll oder nicht)

@bepunkt: Du hast noch den Niederländer Ricky VanWolfswinkel vergessen, kam von Utrecht und traf letzte Saison im Letzigrund gegen Luzern in der EL-Quali...
http://www.transfermarkt.ch/de/ricky-va ... 41355.html

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon xavier89 » 14.09.11 @ 12:55

bepunkt hat geschrieben:Mal ein paar Worte zu Sporting.

Soweit ich informiert bin hat Sporting seinen Kader enorm verändert und fast alle Akteure ausgetauscht (Ca. 15 Zu- und Abgänge!). Aufsehenerregend waren die Zuzüge von def. Mittelfeldmann Elias (hat auch schon für Brasilien gespielt), Verteidiger Insua (kam von Liverpool), Onyewu (von Milan - war auf dem Platz beim FCZ Sieg im San Siro), Bojnov (Bulgare von Parma) und ein paar Anderen. Sind zwar alles so Mittelklassespieler, aber fast alle kamen von eher starken Clubs. Die Mannschaft hat sich bis jetzt aber offenbar noch nicht so gefunden, der Saisonstart verlief mit zwei Unentschieden und dann einer Niederlage harzig. Das letzte Spiel konnte Sporting nun aber gewinnen, trotzdem 4 Spiele - 5 Punkte - das ist für die Nr. 3 in Portugal wohl zu wenig (vor allem auch weil man gegen keinen wirklich starken Gegner gespielt hat).
Ein portugiesischer Freund meinte, es sei der ideale Zeitpunkt um Sporting zu schlagen, sie hätten den Tritt noch gar nicht gefunden und wirkten reichlich unorganisiert.

Wer weiss noch ein paar Sachen zu unserem Gegner? Spielsystem beispielsweise? Ihr neuer Trainer ist ja der Braga-Trainer von letzter Saison, die haben eher defensiv agiert, hat er dieses System nun auf Sporting übertragen?


besten dank für deine kurze zusammenfassung. hier noch meine ergänzungen:

aufpassen müssen wir vor allem auf den jungen holländer van wolfswinkel. ist mir schon bei utrecht augefallen. im mittelfeld haben sie mit izmailov und capel zwei technisch starke spieler, die den einen oder anderen tödlichen pass spielen können. jeffren(von barca gekommen) ist zum glück verletzt bis anfangs okt.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.09.11 @ 13:57

sporting hat bestimmt das grössere budget als der fcz und ist klarer favorit, aber nach allem, was ihr so schreibt, glaube ich auch, dass wir nicht chancenlos sind (sofern wir mutig, konzentriert und einfach GUT spielen). din vater malt schwarz. ich hab mir mal die website von denen angeschaut und die bisherige saisonstatistik jedes spielers im kader, da wirkt izmailov klar am gefährlichsten.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon CHEFF » 14.09.11 @ 19:23

Das ist jetzt ein anderer Wettbewerb, da können wir nicht nur mit 2 im ZM spielen, das macht fast niemand nicht mal Barca ;) Djuric hat am Dienstag nicht
trainiert, wie es jetzt aussieht weiss ich nicht. Hingegen Margeraiz hat trainiert. ob es von Beginn an geht weiss ich nicht.

--------------------Leoni------------------
p.Koch---Beda----Texeira---Rodriguez
----Gajic----Barmettler---Margeriaz----
-----Nikci-----Mehmedi---Alphonse----

Wie schon gesagt Chermiti bringts nur wenn wir das spiel machen und ihn in die tiefe schicken darum forerst auf die Bank. Gajic ist dan gut wenn er mehr Platz im ZM hat wie damals gegen Milan, darum würde ich ihn spielen lassen in dieser Formation sonst nicht. Heinz einfach nur absicher nichts nach vorne.. und Margeraiz den Offensiv und Deffensiv part übernehmen..

Wie sieht es aus, das Stadion voll ??

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon din Vater » 14.09.11 @ 19:38

CHEFF hat geschrieben:Wie sieht es aus, das Stadion voll ??


Ich würde sagen nicht mal halbvoll. Tippe auf 10'500 (optimistisch)


CHEFF hat geschrieben:Margeraiz hat trainiert.

--------------------Leoni------------------
p.Koch---Beda----Teixeira---Rodriguez
----Gajic----Barmettler---Margeriaz----
-----Nikci-----Mehmedi---Alphonse----

und Margeraiz den Offensiv und Deffensiv part übernehmen..


Nur weil du es beharrlich falsch schreibst: Der Spieler heiss Margairaz.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon CHEFF » 14.09.11 @ 19:59

din Vater hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Wie sieht es aus, das Stadion voll ??


Ich würde sagen nicht mal halbvoll. Tippe auf 10'500 (optimistisch)


CHEFF hat geschrieben:Margeraiz hat trainiert.

--------------------Leoni------------------
p.Koch---Beda----Teixeira---Rodriguez
----Gajic----Barmettler---Margeriaz----
-----Nikci-----Mehmedi---Alphonse----

und Margeraiz den Offensiv und Deffensiv part übernehmen..


Nur weil du es beharrlich falsch schreibst: Der Spieler heiss Margairaz.


Gegen Lüttich waren es ja schon ca 10000 und da waren die meisten noch in den Ferien ich hoffe auf 15000 =) und wie man Margeraiz schreibt weiss ich auch Tippfehler ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 751 Gäste