FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon CHEFF » 16.09.11 @ 17:24

Brad_Pete hat geschrieben:eigentlich ist ja das meiste schon gesagt...aber warum alle in der IV auf Tex rumstochern frage ich mich...beim 1. Tor stand eigentlich Mehmedi beim Torschützen, liess ihn dann aber ziehen...dass Tex dann dumm aussieht, ist klar..aber die Zuteilung war so, dass Insula von Admir hätte gedeckt werden sollen (siehe am Anfang der Szene)....und beim zweiten Tor steht Beda (und nicht Tex) komplett im Schilf, zusammen mit glaube ich Gaijc. Dass man von Xavier gestern nicht all zuviel erwarten kann, war klar...aber im Vergleich dazu hat sich Yassine den Arsch aufgerissen und ist gerannt...Margairaz hat anscheinend noch mehr Tempo eingebüsst während seiner Pause :-) Slow-Motion-Stil, seine Laufwege..


Das erste Tor passiert doch erst als Alphonse seinen Gegenspieler foult und das sehr unnötig..dan beim Tor bleibt admir stehen, aber auch alphonse sieht nich gut aus.. beim 2 Tor ist nicht Tex schuld..auch wen es dumm aussieht..als erstes rennt Beda raus, warum? weil R.Koch nicht da steht der wiederum steht vorne und Schönbi muss nach hinten rennen, was er dan erst tut wo er sieht dases zu spät ist..Der Fehler begann bei Schönbi/Koch und der rest kam danach..


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon C.D.M. » 16.09.11 @ 17:32

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Dräcksocke » 16.09.11 @ 19:02

antidote hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die gestrige Aufstellung nicht die Bestmögliche und das sah auch Fischer so. In einem Spiel dass man unbedingt gewinnen will stellt man keinen Spieler mit so wenig Spielpraxis wie Yassine von Beginn weg auf. Und auch der Versuch Buff Gaijc war für mich eher ein Zeichen dafür. Meiner Meinung nach wollte Fischer in erster Linie Liga und Cup im Fokus behalten. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig.. aber kommunizieren könnte man anders. Fühle mich schon eine wenig auf den Arm genommen wenn der ganze Staff inklusive Präsident von 2. Platz in der EL redet und dann die ganze Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht. Seid wenigstens ehrlich (siehe interview Leoni nach dem Spiel).


Interessante Perspektive. Ich hoffe man hat bei dieser Gelegenheit auch gleich bemerkt, dass im momentanen Kader auf hinten rechts keine wirklich valable Alternative zu Ph. Koch vorhanden ist.


Ganz meine Meinung Stagi:
R. Koch (der einfach unfähig fürs Flügelspiel ist, weder Flanken kann, noch einen anständigen Antritt hat und gegen schnelle, wirblige Flügelspieler auch defensiv alt aussieht... was nützt da seine Kopfballstärke)
Gajic (der Glück hatte das er nicht gelb/rot sah, weil er dermassen mit der Geschwindigkeit der spritzigen Portugiesen überfordert war und ausser 5 meter Alibipässe bei Ballbesitz nichts brachte)
Buff einfach nicht in Form ist, sowie Margi auch nicht Yassine, der wohl technisch brilliant gespielt hat, aber von der Physis her auch nicht an den Portugiesen vorbei kam . Hatte immer ein wenig Bedenken, dass er sich durch seine Übermotivation gleich wieder verletzt. Ist auch ein wenig traurig, wenn er sich den Arsch so aufreisst und Fischer rundherum 3-4 Spieler aufstellt, die einfach gestern Fehl am Platz/auf dem Platz waren.
"Da Yassine dörfsch ächli freud ha und gäg die ganz portugisisch Mannschaft dribbele, bis dä Bölle verlürsch"
Schönbi Totalausfall/Nikci das alt bekannte Problem das richtige Abspiel zu verpassen und sich zu lange Zeit zu lassen.

Fand diese Aufstellung eher peinlich und kann mit der Erklärung voll auf Meisterschaft und Cup zu setzen nichts anfangen. Hätte lieber gestern die momentane absolute Top11 gesehen und so eine Aufstellung wie gestern gegen Grenchen. Hauptsache, man ist in der EL dabei und das Budget ist ausgeglichen und hauptsache man hat mit dem wieder ein paar Zuschauer vergrault, bei diesen Preisen darf man auch die bestmögliche Mannschaft sehen, die sich den Arsch aufreisst, wie es gestern ein Langzeitverletzter vormachen musste.

@antidode
Heinz wäre die Alternative hinten rechts gewesen, wenn schon nicht für Gajic im DM...aber wieso nicht Philippe gespielt hat, ist für mich ein riesen ?

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Soccerlove » 16.09.11 @ 19:30

Züriaberrichtig hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich:

Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können.


Genau, als das grosse Levadia Maardu in den alten Letzi kam, waren die Tickets sogar noch schneller weg als gegen Bayern.

http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=173

ps. Das war ne Aufstellung!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon hyperlite » 17.09.11 @ 9:45

Soccerlove hat geschrieben:
Züriaberrichtig hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich:

Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können.


Genau, als das grosse Levadia Maardu in den alten Letzi kam, waren die Tickets sogar noch schneller weg als gegen Bayern.

http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=173

ps. Das war ne Aufstellung!


Levadia Maardu... Mein Gott, ist das schon 10 Jahre her?! Beim Penalty von Tarone sassen immerhin noch über 1000 Nasen im Letzigrund...

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.09.11 @ 16:00

so, jetzt kommt auch noch jures senf obendrauf.

+++ yassines comeback
++ yassines leistung, trotz falscher position
++ rodriguez
+ buff, leoni

+- rest des teams und der leistung insgesamt. war nicht alles schlecht gegen einen starken gegner.

--- teixeira als 12. mann von sporting
--- schönbi
-- mehmedis schwalbe und verhalten beim 0:1
-- pech bei aluminiumtreffern

am meisten hinterfragen muss man allerdings den trainer.
herr fischer, wieso diese aufstellung?

- mit gajic und buff zwei kreativspieler im zentralen defensiven mittelfeld - etwa, weil das schon gegen luzern so gut geklappt hat? stattdessen unbedingt einen kampfstarken mann wie barmettler, tammi nomal!
- raphael koch statt seines bruders philippe? weil er kürzlich ribéry so gut im griff hatte? behaupte mal, mit koch dem jüngeren sowie yassine im rechten mittelfeld hätten wir das (allerdings sehr schöne) 0:2 nicht gekriegt.
- schönbi rechts nach seinen leistungen zuletzt? er soll sich um seine website kümmern. das kann er von der bank aus machen, oder im moment noch besser: der tribüne.

und wenn ich schon dem christkindli schreibe, hier noch meine idealaufstellung mit unserem aktuellen kader:

leoni
p. koch - béda - barmettler/r. koch - rodriguez
chikhaoui - aegerter/zouaghi - margairaz/buff - djuric/alphonse
chermiti - mehmedi

dazu drmic, nikci und schönbi auf der bank. mit rotation dieser 18 spieler und ohne verletzungen holen wir meisterschaft, cup und die europa league sowieso!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon komalino » 17.09.11 @ 17:23

Jure Jerkovic hat geschrieben:

+- rest des teams und der leistung insgesamt. war nicht alles schlecht gegen einen starken gegner.


Starker Gegner? Na ja,sind miserabel gestartet in der Liga und der auftritt in Zürich war entsprechend!
Was mich extrem genervt hat beim FCZ, wie gleichgültig das Team auf die Gegentreffer reagiert hat, da war keiner der Emotionen gezeigt hat, nada, nichts ,gar nüt! Scheinbar hat niemand mit einem Sieg oder auch nur mit einem Remis gerechnet, ergo ist es auch nicht schlimm wenn mal einer hinten reinfällt. Langsam wünsche ich mir Magnin zurück, nicht wegen seiner fussballerischen Klasse, sondern um mal ein bisschen Pep in dieses Team zu bringen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, D27, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Sveerin, tadaeus, vergani, Zürcherflyer und 673 Gäste