Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7431
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 11.09.11 @ 12:24

Auf die Gefahr, das ich hier gesteinigt werde.

Ich finde, UF sollte man langsam in Frage stellen. Primär wegen der spielerisch armen Auftritten in der Meisterschaft. Dies wiederspiegelt sich in 9 Punkten aus 8 Spielen. Dies ist für einen FCZ, welcher das Ziel Meisterschaft hat mehr als dürftig. Fischer lässt häufig einen Schisshasenfussball spielen, obwohl der FCZ hinten alles andere als sattelfest ist. Ein Spielsystem ist immer noch nicht zu erkennen. Ich bezweifle, das wir diese Saison einen Europacupplatz holen werden. Vielleicht waren wir unter Favre zu verwöhnt, wer weiss.

Eure Meinung ist gefragt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1981
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Goose » 12.09.11 @ 14:32

Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini » 12.09.11 @ 14:35

wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-)

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nino » 12.09.11 @ 15:05

Yekini hat geschrieben:wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-)


Trapatoni xD

Nein Scherz, Fischer ist ein Kämpfertyp und er macht es den Spielern sicher nicht einfach, bin gespannt auf die Aufstellung gegen Sporting... evt. Brunner von Anfang an...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4412
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 12.09.11 @ 15:08

[quote="Yekini"]wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-)[/quote]


...Weisswürste, Currywürste, Bretzel, Hendl, Sauerkraut, Knödel, Jäberschnitzel, Saumagen, Putenschnitzel, Wurstbrot, usw. ???
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

frank drabyn
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.11 @ 10:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon frank drabyn » 12.09.11 @ 15:34

hey!!

man muss beide parteien in die mangel nehmen, auch wenn fischer unantastbar scheint und die jüngsten geschehnisse gegen ihn sprechen. schaut euch diese idioten truppe an! fischer hat kein ps3-pad in der hand oder so, er macht seinen job so weit es geht und wenn dann unsere "stars von morgen" sich selbst schlagen ist er wieder schuld. ich verwette meinen hintern drauf, das nicht mal ein mourinho eine wende bringen würde bei dem psychisch labilen haufen.
oder wer dachte das dieses spiel gewonnen wird: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... 69145.html

das sind fakten die für ihn sprechen! wie viele ausfälle hatte man da zu verzeichnen? es müssen einfach alle am gleichen strick ziehen, sonst geht gar nichts!
klar macht er teils wechsel, die kein schwein versteht und bringt statements die von der realität abschweifen.. auf dem feld stehen aber immer noch die andern.

es ist auch klar dass es dem team an erfahrung fehlt und genau deshalb spiele in die hosen gehen, genau darum macht es mich traurig wenn man sich "transfersieger" nennt und statt sich einzugestehen das man dasmal zu blauäugig war, noch von "serien" und "wenden" redet.
ich sehe viel mehr die schuld bei der führung und den spielern, als bei fischer, der sicher auch schuld trägt. man könnte langsam meinen er schmeisst den laden alleine..

unsere spiele entscheiden sich grundsätzlich im mittelfeld und leider immer häufiger durch kollektive-aussetzer. ich bin in zukunft für ein 4-3-3, und eine "flättere" vor jedem spiel, zur stärkung der moral.
wir haben genug schnelle spieler für vorne und es würde auch den konkurrenzkampf anheizen, wenn die positionen nicht vergeben werden wie sitzplätze bei einer rentner aufführung des musical "cats". im mittelfeld im normalfall margairaz neben buff, dahinter aegerter oder in der jetzigen situation gajic buff und dahinter barmettler.
4-4-2 kann man vergessen mit dem material, und sonst ab sofort und bis auf weiteres mit ihm: http://www.transfermarkt.ch/de/mihai-ta ... _2867.html oder ganz sicher im winter einen minimum 25 jährigen holen der für das ausgebildet wurde.
wer experimentieren will, sollte das wort meistertitel nicht in den mund nehmen..

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 12.09.11 @ 16:32

frank drabyn hat geschrieben:hey!!

man muss beide parteien in die mangel nehmen, auch wenn fischer unantastbar scheint und die jüngsten geschehnisse gegen ihn sprechen. schaut euch diese idioten truppe an! fischer hat kein ps3-pad in der hand oder so, er macht seinen job so weit es geht und wenn dann unsere "stars von morgen" sich selbst schlagen ist er wieder schuld. ich verwette meinen hintern drauf, das nicht mal ein mourinho eine wende bringen würde bei dem psychisch labilen haufen.
oder wer dachte das dieses spiel gewonnen wird: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... 69145.html

das sind fakten die für ihn sprechen! wie viele ausfälle hatte man da zu verzeichnen? es müssen einfach alle am gleichen strick ziehen, sonst geht gar nichts!
klar macht er teils wechsel, die kein schwein versteht und bringt statements die von der realität abschweifen.. auf dem feld stehen aber immer noch die andern.

es ist auch klar dass es dem team an erfahrung fehlt und genau deshalb spiele in die hosen gehen, genau darum macht es mich traurig wenn man sich "transfersieger" nennt und statt sich einzugestehen das man dasmal zu blauäugig war, noch von "serien" und "wenden" redet.
ich sehe viel mehr die schuld bei der führung und den spielern, als bei fischer, der sicher auch schuld trägt. man könnte langsam meinen er schmeisst den laden alleine..

unsere spiele entscheiden sich grundsätzlich im mittelfeld und leider immer häufiger durch kollektive-aussetzer. ich bin in zukunft für ein 4-3-3, und eine "flättere" vor jedem spiel, zur stärkung der moral.
wir haben genug schnelle spieler für vorne und es würde auch den konkurrenzkampf anheizen, wenn die positionen nicht vergeben werden wie sitzplätze bei einer rentner aufführung des musical "cats". im mittelfeld im normalfall margairaz neben buff, dahinter aegerter oder in der jetzigen situation gajic buff und dahinter barmettler.
4-4-2 kann man vergessen mit dem material, und sonst ab sofort und bis auf weiteres mit ihm: http://www.transfermarkt.ch/de/mihai-ta ... _2867.html oder ganz sicher im winter einen minimum 25 jährigen holen der für das ausgebildet wurde.
wer experimentieren will, sollte das wort meistertitel nicht in den mund nehmen..



danke, sehr gut geschrieben. ich seh das sogar sehr ähnlich wie du. ich würde aber vorschlagen, auf ein 3-5-2 umzusteigen und somit den druck im mittelfeld erhöhen. ist im prinzip die offensivere variante des 4-5-1....

fischer trifft wenn überhaupt eine nur kleine schuld. meines wissens schickt er jedesmal die besten 11 spieler, die im zur verfügung stehen, aufs feld. (ok, manchmal schönbächler anstatt nikci oder umgekehrt) ich besuche die trainings hie und da und stelle fest, dass die trainingseinheiten sehr gut geführt sind und auch sehr abwechslungsreich - der einsatz stimmt und alle ziehen mit.

schlussendlich müssen wir 3 fragen stellen:
- wurden die talente buff, gajic, kukuruzovic, barmettler, r. koch, schönbächler, etc. von unserem staff falsch eingeschätzt resp. überschätzt?
- weshalb bringen die ausländer, welche vom gehalt und der reputation her teamstützen sein sollten, unterdurchschnittliche leistungen? (integration, eingewöhnung, sprache, heimweh, etc.)
- wenn sich spieler verletzen ist das oftmals ein zeichen von überanstregung, konzentrationsschwäche, unachtsamkeit oder müdigkeit (vorallem wenn sich spieler im training verletzen) das liesse also darauf zurückführen, dass sehr hart trainiert wird und zu wenig zeit für die regeneration zur verfügung steht - und dennoch sind unsere spieler im physischen bereich sehr schwach (geworden) chermiti und schönbächler waren schon mal schneller und zweikämpfe gehen verloren. wieso sind die spieler körperlich nicht fit?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Chikhaoui93, johnny, Mushu, ouagi, Siscos, spitzkicker, yellow, Zhyrus, Zürirulez und 398 Gäste