Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 28.05.22 @ 0:27

old guy hat geschrieben:Bin zu weit weg, um das beurteilen zu können, trotzdem als Gedanke: warum nicht ein Angebot an Darius Scholtysik als Cheftrainer? Er hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag und offenbar haben sich Hoffenheim und der FCZ noch nicht über eine vorzeitige Auflösung geeinigt. Wäre eine Chance für Scholtysik und wir hätten eine gewisse Kontinuität. Aber vielleicht verdienen Assistenten in Deutschland mehr als Cheftrainer bei uns?

die idee gefällt mir. ich glaube, im falle eines angebots wäre die frage eher, ob scholti selber will. erste reihe oder lieber die ruhe in der zweiten reihe? gibt solche, die wollen lieber letzteres. kohle spielt da keine grosse rolle. kann ich sogar verstehen. gibts nicht nur im fussball.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 28.05.22 @ 7:28

CT hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Bin zu weit weg, um das beurteilen zu können, trotzdem als Gedanke: warum nicht ein Angebot an Darius Scholtysik als Cheftrainer? Er hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag und offenbar haben sich Hoffenheim und der FCZ noch nicht über eine vorzeitige Auflösung geeinigt. Wäre eine Chance für Scholtysik und wir hätten eine gewisse Kontinuität. Aber vielleicht verdienen Assistenten in Deutschland mehr als Cheftrainer bei uns?

die idee gefällt mir. ich glaube, im falle eines angebots wäre die frage eher, ob scholti selber will. erste reihe oder lieber die ruhe in der zweiten reihe? gibt solche, die wollen lieber letzteres. kohle spielt da keine grosse rolle. kann ich sogar verstehen. gibts nicht nur im fussball.



Ginge für mich wieder in die Richtung „Projekt“… hat bis jetzt nur Erfahrung als Assistenztrainer

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 28.05.22 @ 8:35

CT hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Bin zu weit weg, um das beurteilen zu können, trotzdem als Gedanke: warum nicht ein Angebot an Darius Scholtysik als Cheftrainer? Er hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag und offenbar haben sich Hoffenheim und der FCZ noch nicht über eine vorzeitige Auflösung geeinigt. Wäre eine Chance für Scholtysik und wir hätten eine gewisse Kontinuität. Aber vielleicht verdienen Assistenten in Deutschland mehr als Cheftrainer bei uns?

die idee gefällt mir. ich glaube, im falle eines angebots wäre die frage eher, ob scholti selber will. erste reihe oder lieber die ruhe in der zweiten reihe? gibt solche, die wollen lieber letzteres. kohle spielt da keine grosse rolle. kann ich sogar verstehen. gibts nicht nur im fussball.


Der geht doch zusammen mit Sander zu AB nach Sinsheim. Gleich das ganze Gespann weg. Den Canepas ist wohl das Lachen vergangen von wegen "Der hat doch Vertrag...". Hoffentlich haben sie wieder Glück bei der Wahl des neuen Trainergespanns.

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon glarner » 28.05.22 @ 10:40

Wieso verabschiedet sich Breitenreiter nicht? Ist doch sonst üblich, dass man mit ein paar netten Worten weiterzieht?!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 28.05.22 @ 10:43

glarner hat geschrieben:Wieso verabschiedet sich Breitenreiter nicht? Ist doch sonst üblich, dass man mit ein paar netten Worten weiterzieht?!

hat er via instagram gemacht. wieso das nicht auf fcz.ch gepostet wurde, weiss ich auch nicht.

hier seine abschiedsworte:
André Breitenreiter hat geschrieben: Mit etwas Abstand zu den besonderen und emotionalen Eindrücken der letzten Tage möchte ich mich nun bei allen bedanken, die ihren Beitrag zu unserem wahnsinnigen Erfolg geleistet haben. Ohne unsere Fans und ihre großartige Unterstützung bei allen Spielen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ich kann einfach nur „DANKE" sagen, wie Ihr mir Eure besondere Wertschätzung und Wärme zum Ausdruck gebracht habt, auch wenn einige sicherlich enttäuscht oder vielleicht sogar sauer wegen meines Vereinswechsels sind. Ich werde die ganze Saison mit Euch, aber insbesondere diese letzten Bilder, Anforderungsrufe und Emotionen niemals vergessen.
Danke Südkurve!!!

Ich möchte mich natürlich auch ganz besonders bei meiner fantastischen Mannschaft, meinem super Trainer- und FunktionsTeam, bei allen emphatischen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, unserem Sportdirektor und Familie Canepa für die überragende Zusammenarbeit bedanken. Unser Gewinn der Meisterschaft war eine absolute Teamleistung, zu der jeder einzelne seinen Anteil beigetragen hat. Ihr seid zu besonderen Menschen und sogar Freunden geworden.
Unser Kontakt wird sicherlich niemals abbrechen.

Ich werde die vielen schönen gemeinsamen Momente mit Euch allen nie vergessen. Der FC Zürich wird immer einen grossen Platz in meinem Herzen haben.

Nun habe ich mich für eine Veränderung für die Bundesliga entschieden und Ihr könnt Euch alle sicher sein, dass ich es mir nicht einfach gemacht habe.

Die TSG Hoffenheim ist ein sehr professionell geführter Verein mit einer spannenden und ambitionierten Mannschaft. Ich bin hochmotiviert und freue mich gigantisch auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit.

Herzlichste Grüsse nach Zürich

Euer Coach

#Südkurveistgigantisch
#nieusenandgah
#schweizermeister2022
#fcz #fczürich #stadtclub
#team
Zuletzt geändert von riot666 am 28.05.22 @ 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 28.05.22 @ 10:44

glarner hat geschrieben:Wieso verabschiedet sich Breitenreiter nicht? Ist doch sonst üblich, dass man mit ein paar netten Worten weiterzieht?!


Hat er auf den Sozialen Medien mit einer emotionalen Bildergalerie und folgendem Text:

Adé Zürich….

Mit etwas Abstand zu den besonderen und emotionalen Eindrücken der letzten Tage möchte ich mich nun bei allen bedanken, die ihren Beitrag zu unserem wahnsinnigen Erfolg geleistet haben.
Ohne unsere Fans und ihre großartige Unterstützung bei allen Spielen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ich kann einfach nur „DANKE“ sagen, wie Ihr mir Eure besondere Wertschätzung und Wärme zum Ausdruck gebracht habt, auch wenn einige sicherlich enttäuscht oder vielleicht sogar sauer wegen meines Vereinswechsels sind. Ich werde die ganze Saison mit Euch, aber insbesondere diese letzten Bilder, Anforderungsrufe und Emotionen niemals vergessen. Danke Südkurve!!!

Ich möchte mich natürlich auch ganz besonders bei meiner fantastischen Mannschaft, meinem super Trainer- und FunktionsTeam, bei allen emphatischen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, unserem Sportdirektor und Familie Canepa für die überragende Zusammenarbeit bedanken. Unser Gewinn der Meisterschaft war eine absolute Teamleistung, zu der jeder einzelne seinen Anteil beigetragen hat. Ihr seid zu besonderen Menschen und sogar Freunden geworden. Unser Kontakt wird sicherlich niemals abbrechen.

Ich werde die vielen schönen gemeinsamen Momente mit Euch allen nie vergessen. Der FC Zürich wird immer einen grossen Platz in meinem Herzen haben.

Nun habe ich mich für eine Veränderung für die Bundesliga entschieden und Ihr könnt Euch alle sicher sein, dass ich es mir nicht einfach gemacht habe.

Die TSG Hoffenheim ist ein sehr professionell geführter Verein mit einer spannenden und ambitionierten Mannschaft. Ich bin hochmotiviert und freue mich gigantisch auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit.

Herzlichste Grüsse nach Zürich

Euer Coach
¯\_(ツ)_/¯

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon glarner » 28.05.22 @ 10:55

Okay, danke! Habe ich nicht mitbekommen - guter Text, ganz Breite like - jetzt nicht mehr trauern, sondern mit voll Dampf vorwärts


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin und 660 Gäste