Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon siucs » 26.05.22 @ 11:50

Kramer wäre auch mein Favorit. Labbadia wird wahrscheinlich bei den Canepas hoch im Kurs stehen, weil.....na ja, ich hoffe auf Kramer (sein Manko internat. Erfahrung fehlt!) Labbadia hatte da doch bessere Mannschaften und Erfahrung gesammelt.


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 26.05.22 @ 13:02

Bruno Labbadia, da müssten die Canepas aber tief in den Geldbeutel greifen.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 26.05.22 @ 13:19

Thommy hat geschrieben:Bruno Labbadia, da müssten die Canepas aber tief in den Geldbeutel greifen.


Meinst du?
Mittlerweile seit 1,5 Jahren ohne Job und auch diese Bundesliga Saison scheint wieder ohne ihn zu starten. Die attraktiven Jobs in der 2.Bundesliga sind auch schon vergeben.
Ich denke das Beispiel von AB oder auch Hütter haben gezeigt, das die Schweiz kein schlechter Ort ist, um seine Karriere (neu) zu lancieren.
Das soll übrigens kein Statement Pro Labbadia sein.
Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Alexander Zorniger.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 26.05.22 @ 13:25

Ich werf auch mal einen Namen in die Runde: Slaven Bilic
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 26.05.22 @ 13:31

ca. 70 Seiten früher in diesem Thread wurde die Verpflichtung von Breitenreiter verkündet. Hätte nicht gedacht, dass wir uns heute schon wieder auf dem gleichen Feld befinden würden.
Wobei die Wahl ja noch nicht erfolgt ist. Hoffen wir mal, dass Jurendic und die Canepas -wie von ihnen gesagt- wirklich auf alle Möglichkeiten vorbereitet waren. Weil die Wahl des neuen Trainers ist von zentraler Bedeutung für die Zusammenstellung des neuen Kaders.

Vor der Wahl Breitenreiters hat man ja mit der Vertragsverlängerung von Doumbia und Ceesay zugewartet. Das darf uns dieses Jahr bei Omeragic und Gnonto auf gar keinen Fall passieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 26.05.22 @ 14:20

siucs hat geschrieben:Kramer wäre auch mein Favorit. Labbadia wird wahrscheinlich bei den Canepas hoch im Kurs stehen, weil.....na ja, ich hoffe auf Kramer (sein Manko internat. Erfahrung fehlt!) Labbadia hatte da doch bessere Mannschaften und Erfahrung gesammelt.


Ich verfolge die Bundesliga seit einigen Jahren gar nicht mehr, aber Labbadia habe ich eher als Hitzkopf in Erinnerung. Soll nichts heissen, aber das Charisma von AB hat er wohl eher nicht und ich denke gerade Das wäre am wichtigsten. Klar ist AB fachlich unbestritten, aber das Zwischenmenschliche war bei ihm als Trainer klar überdurchschnittlich und hat den Unterschied ausgemacht. Wenn nun wieder ein Schreihals à la Ludo käme, würde ihm wohl auch die Bundesligaerfahrung nur mässig helfen, um das Team so geschlossen hinter sich zu bringen, wie dies bei AB der Fall war.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 26.05.22 @ 14:50

Vielleicht sollten wir uns alle den Gefallen machen und mit AB abschliessen. Schade, traurig usw. aber es gibt keine Klon von ihm. Zudem ist die Ausgangslage jetzt eine komplett andere als vor einem Jahr. Die Mannschaft muss nicht wie beim Antritt von AB erstmal auf die existierenden Stärken hingewiesen werden. Die Aufbau- und Motivationsphase ist durch. Die Jungs wissen zu was sie letzte Saison fähig waren. Es herrscht ein anderes Selbstbewusstsein und Selbstverständnis was die eigenen Fähigkeiten betrifft. Es braucht keinen AB-Klon sondern einen komplett neuen Mann, mit neuen Ideen, neuer Art. Das dieser Mann zur FCZ Philosophie eines ambitionierten Ausbildungsklub passen muss liegt auf der Hand. Daher sähe ich Labbadia z.Bsp. eher weniger. Weinzierl vielleicht? Auf jeden Fall weg mit der AB-Brille. Nachweinen steht niemandem gut.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 829 Gäste