Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 25.05.22 @ 13:42

ZüriAlain hat geschrieben:Inka Grings: Wieso eigentlich nicht? Sie betont bei jeder Gelegenheit, dass ihr Ziel der Männerfussball sei. Auch die Canepas haben bereits angedeutet, dass sie irgendwann gerne eine Frau anstellen würden. Ich denke, intern spielt man schon mit dem Gedanken/Ziel, dass sie dereinst das Männerteam übernehmen wird. Ist nur die Frage, ob dafür jetzt der richtige Zeitpunkt ist?


Als Trainerin hat Inka Grings noch gar nichts gerissen - in Gegenteil. (Zumindest im Männerfussball nicht).

Ich frage mich immer wieder warum man sie als Trainerin möchte...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 25.05.22 @ 23:28

Keine Ahnung, ob Inka Grings als Trainerin der A-Mannschaft tauglich wäre oder nicht. Zuzutrauen wäre es ihr wohl. Ich habe sie nach Ludo's aus auch schon vorgeschlagen, weil ich die Idee spannend fand. Auf der anderen Seite wäre es wieder ein Projekt. Zudem muss man aufpassen, dass man sie nicht nur wegen ihres Geschlechtes und aus PR-Gründen forciert/verheizt. Wie das enden kann, hat man bei Florence Schelling gesehen.

Vielleicht wäre für Grings die Übernahme der U21 eine Bewährungsprobe?

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 26.05.22 @ 0:46

Wurde schon Frank Kramer erwähnt?

Arbeitslos, Deutscher, mit viel Erfahrung im Nachwuchs.

Wurde in dieser Saison bei Arminia Bielefeld entlassen.
War Leiter der Nachwuchsabteilung bei RB Salzburg.
Auch war er Deutscher U18, U19 und U20 Trainer.

Auch als „Profie-Trainer“ hat er schon ein, zwei Stationen hinter sich. (Bielefeld, Düsseldorf, Hoffenheim und Greuter Fürth)

Bevorzugt glaube ich auch eher einen offensiven Fussball.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 26.05.22 @ 8:54

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Wurde schon Frank Kramer erwähnt?

Arbeitslos, Deutscher, mit viel Erfahrung im Nachwuchs.


Ja, hat auch schon jemand vorgeschlagen. Kramer wäre mein Favorit, das passt meines Erachtens wie die Faust aufs Auge. Gerade auch was die Jugendförderung anbelangt, die ein klein wenig gelitten hat in letzter Zeit. Dann könnte man sich sogar in dieser Hinsicht noch verbessern.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 26.05.22 @ 9:22

Krönu hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Inka Grings: Wieso eigentlich nicht? Sie betont bei jeder Gelegenheit, dass ihr Ziel der Männerfussball sei. Auch die Canepas haben bereits angedeutet, dass sie irgendwann gerne eine Frau anstellen würden. Ich denke, intern spielt man schon mit dem Gedanken/Ziel, dass sie dereinst das Männerteam übernehmen wird. Ist nur die Frage, ob dafür jetzt der richtige Zeitpunkt ist?


Als Trainerin hat Inka Grings noch gar nichts gerissen - in Gegenteil. (Zumindest im Männerfussball nicht).

Ich frage mich immer wieder warum man sie als Trainerin möchte...


Dito.
Und ja, ich habe 0.0000 Bock auf ein weiteres Projekt.
In den letzten Jahren wurde uns schonungslos aufgezeigt, wie Canepa's Projekte enden.
Fachmänner sind gefragt, dann ist man sportlich auch erfolgreich.
Zum Meistertitel reicht es bestimmt nicht jedes Jahr, aber mit dem richtigen Staff (Assistenztrainer, Video-Analyst, Athletik-Coach, etc.) sollte in dieser Gurken-Liga jährlich ein europäischer Platz die Zielanforderung sein.
Wirklich, nochmals klar und deutlich gesagt. Fertig mit irgendwelchen Projekten.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon josip » 26.05.22 @ 9:40

zuerchergoalie hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Wurde schon Frank Kramer erwähnt?

Arbeitslos, Deutscher, mit viel Erfahrung im Nachwuchs.


Ja, hat auch schon jemand vorgeschlagen. Kramer wäre mein Favorit, das passt meines Erachtens wie die Faust aufs Auge. Gerade auch was die Jugendförderung anbelangt, die ein klein wenig gelitten hat in letzter Zeit. Dann könnte man sich sogar in dieser Hinsicht noch verbessern.


habt ihr seinen punkteschnitt bei profi-vereinen gesehen?

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 26.05.22 @ 9:58

josip hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Wurde schon Frank Kramer erwähnt?

Arbeitslos, Deutscher, mit viel Erfahrung im Nachwuchs.


Ja, hat auch schon jemand vorgeschlagen. Kramer wäre mein Favorit, das passt meines Erachtens wie die Faust aufs Auge. Gerade auch was die Jugendförderung anbelangt, die ein klein wenig gelitten hat in letzter Zeit. Dann könnte man sich sogar in dieser Hinsicht noch verbessern.


habt ihr seinen punkteschnitt bei profi-vereinen gesehen?


Naja, einen Trainer mit einem 2,0 Punkteschnitt werden wir wohl kaum bekommen. Aus einer „höheren“ Liga.

Bei Kramer ist halt auch interessant das er Erfahrung in der Jugendarbeit hat. Das kann für einen Ausbildner- und Verkäuferverein interessant sein.

Und mit Bielefeld und Greuter Fürth hat er eher kleine Vereine trainiert. Mit ihnen ist es schwerer, einen guten Punkteschnitt zu erreichen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Bing [Bot], mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Vapor, Züri Live, ZüriAlain und 729 Gäste