Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon K 6 M » 24.05.22 @ 22:09

D27 hat geschrieben:Dan Tangnes - Wurde dieses Jahr auch Meister, kennt die Schweiz und hat schonmal Playoff-Erfahrung für in 2 Jahren.

Wenn schon dann Arno del Curto! <3
Nein zum neuen Stadion!


Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Die Trainer Frage

Beitragvon Caro » 24.05.22 @ 22:10

D27 hat geschrieben:Dan Tangnes - Wurde dieses Jahr auch Meister, kennt die Schweiz und hat schonmal Playoff-Erfahrung für in 2 Jahren.

Gewinnt aber keine best-of-3 Serie ;)

D27
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon D27 » 24.05.22 @ 22:14

Caro hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:Dan Tangnes - Wurde dieses Jahr auch Meister, kennt die Schweiz und hat schonmal Playoff-Erfahrung für in 2 Jahren.

Gewinnt aber keine best-of-3 Serie ;)


Das stimmt. xD

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13175
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 25.05.22 @ 9:57

ZüriAlain hat geschrieben:Habe auch mal ein bisschen rumstudiert und bin auf folgende Namen gekommen:

Raphael Wicky: Wäre für mich trotz Basel-Vergangenheit eine spannende Wahl. Ist sehr sympathisch, lässt unterhaltsamen Fussball spielen und hat bereits Europacup- und Auslanderfahrung, was für unser Ziel, europäisch zu spielen, sicher kein Nachteil wäre. Allerdings ist auch YB an ihm dran.

Inka Grings: Wieso eigentlich nicht? Sie betont bei jeder Gelegenheit, dass ihr Ziel der Männerfussball sei. Auch die Canepas haben bereits angedeutet, dass sie irgendwann gerne eine Frau anstellen würden. Ich denke, intern spielt man schon mit dem Gedanken/Ziel, dass sie dereinst das Männerteam übernehmen wird. Ist nur die Frage, ob dafür jetzt der richtige Zeitpunkt ist?

Bruno Labbadia: Wurde in den Medien bereits erwähnt. Hat enorme Erfahrung und lässt einen offensiven Fussball spielen. Wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist sicher eine Option.

Manuel Baum: Soweit mir ist, war er bereits vor einem Jahr einer der Topkandidaten. Wenn er damals wirklich so hoch im Kurs war, wird er bestimmt auch jetzt wieder auf der Liste stehen.

Weitere Namen, die wahrscheinlich weniger realistisch, aber sicher nicht ganz unmöglich wären:
Florian Kohfeldt: Im Chaos von Bremen und Wolfsburg gescheitert, aber trotzdem eine interessante Personalie. Würde ihm sicher guttun, sich in einer kleineren Liga wieder einen Namen zu verschaffen. Fraglich ob er bezahlbar wäre.

Daniel Farke: Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wäre das der Hammer! Zumal die Optionen in der Bundesliga ja langsam alle besetzt sind. Wird aber wohl finanziell nicht zu stemmen sein.

Es wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe, einen passenden Nachfolger zu finden. Finde man sollte den Fokus nicht nur auf Deutschland legen, AB war schliesslich definitiv ein absoluter Glücksgriff. Man darf aber nicht erwarten, dass es bei einem weiteren Ex-Bundesligisten genauso gut rauskommt. Als Schweizermeister haben wir uns im Ausland aber einen guten Namen gemacht und in der Schweiz ist der Markt momentan doch eher klein… Bin gespannt und habe vollstes Vertrauen in Jurendic und die Canepas!!

Zu Christian Ilzer: Auch er klingt interessant, bezweifle aber, dass er in die Schweiz möchte. Und wenn wir schön bei den Ösis sind: Auch Peter Stöger ist derzeit vereinslos…


Auf einige deiner Namen bin ich auch schon gekommen. Zusätlich fände ich Ricardo Moniz ein interessanter Kandidat. Er ist kaum einer, welcher gleich Meister wird aber seine Förderqualiäten sind bekannt und dies könnte uns beim Umbau durchaus nütztlich sien.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

wewizh
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon wewizh » 25.05.22 @ 10:05

Romi hat geschrieben:Sebastian Hoeness?

bis vor kurzem Hoffenheim Trainer.


Finde ich ebenfalls eine spannende Personalie. Hat bereits viel Erfahrung im Jugendbereich und hat bei Hoffenheim einen tollen Offensivfussball spielen lassen.
Für mich kam seine Entlassung doch überraschend, weil Hoffenheim diese Saison enormes Verletzungspech hatte.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 25.05.22 @ 11:29

ZüriAlain hat geschrieben:Manuel Baum: Soweit mir ist, war er bereits vor einem Jahr einer der Topkandidaten. Wenn er damals wirklich so hoch im Kurs war, wird er bestimmt auch jetzt wieder auf der Liste stehen.


Laut meiner verlässlichen Quelle war das eine Ente.

Ich bin ziemlich sicher, dass Canepa auf der Schiene Deutscher Trainer bleiben möchte. Uwe Rösler? Ich wäre ein grosser Befürworter von ihm: https://www.transfermarkt.de/frank-kram ... ainer/6088

Einfach kein Baum, Beierlorzer, Herrlich oder so. Bei Bruno L. bin ich gespalten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 25.05.22 @ 13:33

Breitenreiter will auch seinen Assi und den Analysten nach Hoffenheim lotsen. Letztere haben auch noch laufende Verträge mit dem FCZ. Nach dem Kicker sind sie noch am verhandeln...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Gha_Züri und 709 Gäste