Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 23.05.22 @ 6:41

Kollegah hat geschrieben:Laut Blick ist Bruno Labbadia als Nachfolger in Gespräch.


Hoffentlich nicht einfach ein Deutscher um jeden Preis, Wagner hat z.B. nicht gepasst.


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 23.05.22 @ 7:16

din Vater hat geschrieben:Wenn der André tatsächlich nach Sinsheim geht, dann hab ich ihn ziemlich falsch eingeschätzt.


Das ist doch sein gutes Recht! Festgeschriebene Ausstiegsklausel für die BL. Viel besserer Verdienst, Umfeld und Zielsetzung in den ersten sechs der BL sind gegeben. Am Ende des Tages zählt doch nur das Geld...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 23.05.22 @ 7:24

Scheint also wirklich als würde und Breitenreiter bereits verlassen. Schade ist ihm die Chance in Europa was zu reissen nicht genug Wert um noch 1 Jahr mit der BL zuzuwarten.
Aber ich denke, dass die Angst die MS nicht zu bestätigen zu gross ist und er deshalb die Chance jetzt packen will. Ich hoffe, dass er wenigstens unsere Topspieler nicht abwerben will.

Gnonto, Omeragic oder auch Guerrero um nur einige zu nennen wären da schon Kandidaten. Echt schade. Hoffenheim könnte aber zu Breitenreiter passen.

Ich habe vernommen, dass neben Labbadia (der vom Blick genannt wurde) auch Daniel Farke (ex Norwich) und Jens Keller (ex Schalke, Union etc.) auf dem Zettel stehen.
Neben den 3 Deutschen würde man sich wohl auch mit der Personalie Peter Stöger (ec Köln und BVB) beschäftigen.

Als Quelle dient ein Bekannter, welcher im Beratergeschäft arbeitet (Namen kann ich natürlich nicht nennen).
FCZ

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 23.05.22 @ 7:35

Porto hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Blick ist Bruno Labbadia als Nachfolger in Gespräch.


Hoffentlich nicht einfach ein Deutscher um jeden Preis, Wagner hat z.B. nicht gepasst.


Hab es gestern im Stadion schon als Gerücht mitbekommen leider, aber es scheint ziemlich fix zu sein wie die schweizer + deutschen Medien darüber berichten.
Ich bin auch verärgert und noch ist es ja nicht fix, aber ich habe gehofft, das AB weiter bei uns bleibt.
Gerade jetzt wo die Chance international zu spielen groß ist - dies hätte er bei Hoffenheim erstmal nicht.
Nicht falsch verstehen - ich bin absolut kein Hoffenheim fan. Hoffenheim zählt zu den Vereinen in der BuLi / im bezahlten Fussball auf die ich sehr gut verzichten könnte.

Ich mache AB keinen Vorwurf, auch wenn es aus unserer Fan-Sicht natürlich nicht zu verstehen ist. Aber Hoffenheim bietet ein ruhigeres Umfeld, was er bei einem anderen BuLi Verein (Hertha oder gar Schalke) nicht gehabt hätte.
Zudem (und das wurde hier ja auch schon erwähnt) ist es vertraglich möglich zu gehen. Zudem hab AB selbst immer gesagt, dass er kein "Wappen-Küsser" ist und sich Angebote anhört.
Nochmal: für uns Fans ist dies sehr beschissen, aber wie würdet ihr (ohne Vereinsbrille) handeln? Gerade wenn euch der mögliche neue Arbeitgeber Betrag X mehr drauf legt.
Was für mich wieder schwer zu verstehen ist, ist das Thema "Laufzeit der Verträge". In diesem Geschäft zählt einfach die Laufzeit eines Vertrages 0 (wenn er wirklich geht) - irgendwie hoffe ich immer noch, dass dies ein ganz schlechtes Gerücht ist.

Für mich ist der AB Abgang der "worst-case".
Der "worst worst case" wäre der Nachfolger Labbadia für mich. Der würde so gar nicht zu uns passen. Seine Erfolge sind überschaubar + er wird teurer sein (vermute ich) als AB. Zudem hat Labbadia nicht so das "feine Händchen" für Spieler. Ich glaube, dass Ceesay niemals so aufgeblüht wäre unter einem Trainer wie Labbadia.
Von der Art her passt der so gar nicht zu uns. Ohne direkt genau die Kandidaten anzusprechen, aber vom Typ her würde ich mir eine Art "Steffen Baumgart" oder "Torsten Lieberknecht" wünschen.

Warten wir es ab... die geile Saison ist kaum zu Ende und es machen sich gleich Baustellen auf... Bleibt ein interessanter Sommer und viel Arbeit für unsere Verantwortlichen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 23.05.22 @ 7:36

fczlol hat geschrieben:Ich habe vernommen, dass neben Labbadia (der vom Blick genannt wurde) auch Daniel Farke (ex Norwich) und Jens Keller (ex Schalke, Union etc.) auf dem Zettel stehen.
Neben den 3 Deutschen würde man sich wohl auch mit der Personalie Peter Stöger (ec Köln und BVB) beschäftigen.

Bis auf Farke eine Liste des Grauens.

Ich verstehe Breitenreiter völlig, dass er die Chance am Schopf packt, denn sein "Wert" ist dank der Überraschungsmeisterschaft völlig überrissen.

Ich verstehe nur nicht, dass er ausgerechnet zum Plastikverein Hoffenheim geht.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 23.05.22 @ 8:07

Demokrit hat geschrieben:Vom Meister zum Abstiegskandidaten innert 24 Stunden.....nöd schlächt! ;-)


Er hat uns auch vom Abschiedskandidaten zum Meister geformt… ;)

Edit: Ach so, du meinst wohl den FCZ…

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 23.05.22 @ 8:24

Edit: Ach so, du meinst wohl den FCZ…

Riiiischtiiiisch!! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 754 Gäste