Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 19.05.22 @ 11:07

Petkovic, Celestini, Andreas Wieland (im Mai bei LASK entlassen).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 19.05.22 @ 14:32

Ich wünsche mir keinen jungen Trainer/"Frischling", sondern einer der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und bitte keine interne Lösung.
Den Unterschied hat man die letzten Jahre gesehen.
Profil: Extern, deutsch sprechend und zwischen 43-58 jährig, fände ich ideal.

Mmn ist es für Inka Grings und Alain Nef noch zu früh, auch wenn sie jetzt einen sensationellen Fussballlehrer hatten.

Hier ein paar Namen (nein ich finde nicht alle gut ;P):
D: M. Slomka, U.Rössler, J. Keller, H. Herrlich, A. Beierlorzer und die anderen bereits genannten aus D...
Ö: M. Schopp, H. Peischl (bitte nicht), W. Kogler
CH: Rizzo, Rahmen, Wicky, Petkovic (aber da kämen alle mit einem gewissen Rucksack mit Tam Tam drin, möchte ich keinen)

Hmmm keine Ahnung, Breitenreiter muss einfach bleiben ;P
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.05.22 @ 15:24

Ruud Gullit hat geschrieben:Ich wünsche mir keinen jungen Trainer/"Frischling", sondern einer der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und bitte keine interne Lösung.
Den Unterschied hat man die letzten Jahre gesehen.
Profil: Extern, deutsch sprechend und zwischen 43-58 jährig, fände ich ideal.

Mmn ist es für Inka Grings und Alain Nef noch zu früh, auch wenn sie jetzt einen sensationellen Fussballlehrer hatten.

Hier ein paar Namen (nein ich finde nicht alle gut ;P):
D: M. Slomka, U.Rössler, J. Keller, H. Herrlich, A. Beierlorzer und die anderen bereits genannten aus D...
Ö: M. Schopp, H. Peischl (bitte nicht), W. Kogler
CH: Rizzo, Rahmen, Wicky, Petkovic (aber da kämen alle mit einem gewissen Rucksack mit Tam Tam drin, möchte ich keinen)

Hmmm keine Ahnung, Breitenreiter muss einfach bleiben ;P


Der letzte Satz macht den Rest deines Posts eigentlich überflüssig.

Allerdings von der finaniziellen Seite her haben wir natürlich keine Chance. Da können wir nur hoffen, dass es ihm bei uns so gut gefällt und ihn die sogar noch gesteigerte Herausforderung so motiviert, dass er noch ein Jahr anhängt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brad_Pete » 19.05.22 @ 16:01

also ich hoffe das hier sowieso grundlos diskutiert wird und wir mit André Breitenreiter in die nächste Saison gehen.


....aber: bei allen Namen: Petkovic will ich nie an unserer Seitenlinie sehen. Ja, er war erfolgreich mit der Nati. Aber 1.) viel zu teuer, 2.) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise in die FCZ-Familie passt und nur unnötige Unruhe in den Verein bringt, 3.) hat mir seine katastrophale Bilanz bei Bordeaux ziemlich zu denken gegeben...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 19.05.22 @ 16:36

Brad_Pete hat geschrieben:also ich hoffe das hier sowieso grundlos diskutiert wird und wir mit André Breitenreiter in die nächste Saison gehen.


....aber: bei allen Namen: Petkovic will ich nie an unserer Seitenlinie sehen. Ja, er war erfolgreich mit der Nati. Aber 1.) viel zu teuer, 2.) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise in die FCZ-Familie passt und nur unnötige Unruhe in den Verein bringt, 3.) hat mir seine katastrophale Bilanz bei Bordeaux ziemlich zu denken gegeben...


Bei Lazio und YB hatte er aber sehr gute Arbeit geleistet und auch in der Nati.
Auch den FCB in Höchstform und Topbesetzung hat er in die Finalissima gezwungen. YB hat 13 Pkt. Vorsprung verspielt unter Ihm, aber das waren noch die veryoungboyser, da sind noch andere kläglich gescheitert.

Ich will Ihn nicht, weil ich am liebsten einen Trainer habe der nicht vorbelastet kommt. Ausserdem ist es für den Blick ein gefundenes fressen, die sind schon vor Testspiel Beginn auf ihn eingeschossen...
Aber egal wer es wird, meine Unterstützung hat er.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 19.05.22 @ 16:40

Ich hoffe GOTT Breitenreiter bleibt. Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten:

Lucien Favre der aber einiges an Gehalt kostet oder dann er hier:

https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ainer/1145

der aber Ablösekosten würde!!!
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 19.05.22 @ 16:52

fczlol hat geschrieben:Ich hoffe GOTT Breitenreiter bleibt. Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten:

Lucien Favre der aber einiges an Gehalt kostet oder dann er hier:

https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ainer/1145

der aber Ablösekosten würde!!!


Zorniger - seit Jahren mein Wunsch-Trainer!

Nehme aber auch Martin Andermatt. Leistet in SH Top Arbeit und hat viele Ähnlichkeiten zu AB.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 570 Gäste