Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
polska71
Beiträge: 106
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon polska71 » 19.05.22 @ 9:52

Yekini_RIP hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Gemäss deutschen Onlineportalen hat AB eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 300000€!
Für einen Bundesliga Club natürlich ein Klacks. Vor allem wenn man bedankt das Gladbach Anfangs Saison 7.5 Mio(!)€ bezahlt hat um Hüter aus Frankfurt loszueisen.


Auch wenn die Ausstiegsklausel 2-4 Mio Euro wären, wäre dies nicht anders.
300`000 Ablöse sind noch immer mehr als wir für Doumbia oder Ceesay usw. erhalten werden.

Das AB bei uns bleibt, dafür muss mMn. unglaublich viel stimmen in den nächsten Wochen.
Mein Bauchgefühl: fast unmöglich.


Was mich positiv stimmt ist Canepas bisherige positive Stimmung bezüglich AB verbleib bei uns.

Aus Gladbacher Kreisen ist zu entnehmen, dass AB Kandidat Nummer 2 (zusammen mit Markus Gisdol) hinter Favre ist. Roland Virkus (Sportdirektor Gladbach) hat Favre als ganz klare Nummer 1 im Kopf - hier geht es aber ums Geld bei Favre. Sollte dies scheitern, dann rücken AB und Gisdol in den Vordergrund. Markus Gisdol war bis 28.02 Trainer von Lok. Moskau und ist aktuell frei.
Hertha möchte Sandro Schwarz von Dinamo Moskau holen - er ist dort aktuell (trotz) der Umstände noch Trainer.
Bei Hoffenheim ist auch Gisdol ein Kandidat - er war da schon einmal Trainer und wäre jetzt auch wieder interessant
Bleiben noch Schalke, Wolfsburg und Augsburg.
Wolfsburg wird sich AB nicht antun, allein schon wegen der Rivalität von seiner Heimat Hannover zu Wolfsburg.
Schalke ist ebenfalls an Sandro Schwarz dran + Gisdol
Augsburg ist völlig offen, aber das ist für AB glaub nicht interessant.

Die Hauptfrage (ohne jetzt Schwarz zu malen), wer könnte den im Falle eines Abgangs für uns hilfreich / ein guter Nachfolger sein?


AB wird höchstwahrscheinlich bleiben, ansonsten Seb Hoeness oder Mario Frick!?...:-)

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt 


Inka Grings


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 19.05.22 @ 10:02

Florian Kohfeldt?
¯\_(ツ)_/¯

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 19.05.22 @ 10:06

Kiyomasu hat geschrieben:Florian Kohfeldt?


Bitte nicht, absoluter Typ Föhn... nichts als heisse Luft. Gilt in DE langsam auch als Blender.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 19.05.22 @ 11:07

Petkovic, Celestini, Andreas Wieland (im Mai bei LASK entlassen).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 19.05.22 @ 14:32

Ich wünsche mir keinen jungen Trainer/"Frischling", sondern einer der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und bitte keine interne Lösung.
Den Unterschied hat man die letzten Jahre gesehen.
Profil: Extern, deutsch sprechend und zwischen 43-58 jährig, fände ich ideal.

Mmn ist es für Inka Grings und Alain Nef noch zu früh, auch wenn sie jetzt einen sensationellen Fussballlehrer hatten.

Hier ein paar Namen (nein ich finde nicht alle gut ;P):
D: M. Slomka, U.Rössler, J. Keller, H. Herrlich, A. Beierlorzer und die anderen bereits genannten aus D...
Ö: M. Schopp, H. Peischl (bitte nicht), W. Kogler
CH: Rizzo, Rahmen, Wicky, Petkovic (aber da kämen alle mit einem gewissen Rucksack mit Tam Tam drin, möchte ich keinen)

Hmmm keine Ahnung, Breitenreiter muss einfach bleiben ;P
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.05.22 @ 15:24

Ruud Gullit hat geschrieben:Ich wünsche mir keinen jungen Trainer/"Frischling", sondern einer der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und bitte keine interne Lösung.
Den Unterschied hat man die letzten Jahre gesehen.
Profil: Extern, deutsch sprechend und zwischen 43-58 jährig, fände ich ideal.

Mmn ist es für Inka Grings und Alain Nef noch zu früh, auch wenn sie jetzt einen sensationellen Fussballlehrer hatten.

Hier ein paar Namen (nein ich finde nicht alle gut ;P):
D: M. Slomka, U.Rössler, J. Keller, H. Herrlich, A. Beierlorzer und die anderen bereits genannten aus D...
Ö: M. Schopp, H. Peischl (bitte nicht), W. Kogler
CH: Rizzo, Rahmen, Wicky, Petkovic (aber da kämen alle mit einem gewissen Rucksack mit Tam Tam drin, möchte ich keinen)

Hmmm keine Ahnung, Breitenreiter muss einfach bleiben ;P


Der letzte Satz macht den Rest deines Posts eigentlich überflüssig.

Allerdings von der finaniziellen Seite her haben wir natürlich keine Chance. Da können wir nur hoffen, dass es ihm bei uns so gut gefällt und ihn die sogar noch gesteigerte Herausforderung so motiviert, dass er noch ein Jahr anhängt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brad_Pete » 19.05.22 @ 16:01

also ich hoffe das hier sowieso grundlos diskutiert wird und wir mit André Breitenreiter in die nächste Saison gehen.


....aber: bei allen Namen: Petkovic will ich nie an unserer Seitenlinie sehen. Ja, er war erfolgreich mit der Nati. Aber 1.) viel zu teuer, 2.) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise in die FCZ-Familie passt und nur unnötige Unruhe in den Verein bringt, 3.) hat mir seine katastrophale Bilanz bei Bordeaux ziemlich zu denken gegeben...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Google Adsense [Bot], Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 725 Gäste