Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 17.05.22 @ 10:51

Spannend das die vermeintliche Nähe zur Familie immer wieder als Argument angeführt wird. AB ist regelmässig nach Hannover geflogen und sein Sohn meinte er fühle sich in Zürich inzwischen ziemlich wohl. Das bedeutet für mich, dass zumindest die Kernfamilie doch auch sehr regelmässig in Zürich ist/war. Es ist zwar unkomplizierter mal ins Auto zu sitzen und nachhause zu fahren als eine Fluganreise, aber bei reinen Reisezeiten ist er zügiger in Hannover mit dem Flugi, als zb. von Schalke aus mit dem Auto. Sollte die Familie zudem noch in Langenhagen (beim Flughafen) wohnhaft sein, brauchst du von Tür zu Tür ein bisschen mehr als zwei Stunden.

Meine Einschätzung zu möglichen interessierten Vereinen:

Schalke: sehe nicht ein warum er sich das noch einmal antun soll. Ausser vielleicht als Trotzreaktion.
Augsburg: dann ist das Thema nähe zur Familie obsolet. Langweiliger Mittelfeldclub mit einem schwierigen Chef (Reuter), statt Chance auf Europa mit dem FCZ?
Hertha: das Geld von Windhorst ist weg. Anspruch und Realität klaffen weit auseinander. Kein Konzept und viel Druck. Naja.
Gladbach: könnte passen. Virkus zwar ne Wundertüte (hat der was zu sagen?) und möglicherweise nächste Saison ein Total erneuertes Team (AB könnte Einfluss nehmen), spannend
Wolfsburg: Nähe zur Heimat, AB hat dort gespielt und es ist sicher Potential da für eine EL/CL Quali. Schmadtke soll allerdings ein "Fan" von Hütter sein (da RB-Schule).

Irgendwer hat noch vom HSV gesprochen. Walter hat aber noch ein Jahr Vertrag. Könnte zwar sein, dass die Zusammenarbeit unabhängig vom Ausgang der Relegation beendet wird. Das wäre dann in meinen Augen die interessanteste Variante. Zudem: ich könnte mir vorstellen, dass es auch Interessenten in den Niederlanden gibt. Die haben gute Erfahrungen gemacht mit deutschen Trainern.

Ich nehme an AB steht mit Ausnahme von Bayern, BVB und RB bei jedem Club auf der Longlist. Sollte er nächste Saison mit dem FCZ abkacken (Gott bewahre!), wird er trotzdem noch auf der Liste stehen und man wird sich an ihn erinnern. Die Sportchefs machen ihre Entscheidungen ja nicht anhand der Publikationen im Kicker fest.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 17.05.22 @ 10:53

Yekini_RIP hat geschrieben:Höre immer wieder mal Fussball Podcasts in Deutschland...in Wolfsburg sind anscheinend die Top Kandidaten, Schwarz (Sp. Moskau), Jaissle (Salzburg), Reis (Bochum), Hütter... in Gladbach Favre und Farke..bei Hertha fiel dann der Name Breitenreiter aber mit Verweis auch, dass er auf Schalke einen sehr schlechten Eindruck gemacht habe, dazu Hütter und Schwarz...


Kovac sucht wahrscheinlich auch noch nach einer Anstellung.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon kokalol » 17.05.22 @ 13:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Da AB eine Ausstiegsklausel hat für die BL gehe ich davon aus, dass kein Rappen fliessen würde.


Weisst du das (Quelle?) oder ist es bloss eine Vermutung deinerseits?
Zudem, könnte bei einer Klausel nicht auch eine fixe Ablösesumme enthalten sein?


Hier (02:15-02:25) bestätigt Canepa dies auf Nachfrage von Böni

FCZ-Boss Ancillo Canepa über die Trainer-Frage: «Schliesse aus, dass Breitenreiter im Sommer geht»

https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... ck_app_ios

Danke für die Präzisierung.

Bis anhin dachte ich, dass AB seinen Vertrag erfüllt. Schliesslich hat er sich nach seiner längeren Auszeit bewusst für den FCZ entschieden, obwohl er vermutlich auch andere Angebote aus Deutschland hatte.
Eine Ausstiegsklausel in einem 2-Jahresvertrag relativiert dies aber ein wenig.
Könnte aber auch sein, dass dies bloss eine Absicherung für AB war, falls es in Zürich überhaupt nicht geigt.
Eigentlich bin ich immer noch ziemlich optimistisch, dass er bleibt.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 17.05.22 @ 14:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
FCZ-Boss Ancillo Canepa über die Trainer-Frage: «Schliesse aus, dass Breitenreiter im Sommer geht»

https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... ck_app_ios


das hat er schon bei anderen gesagt.

ich bin aber auch noch zuversichtlich, dass er bleibt. Gemäss seinen Post's gefällt es ihm und auch seiner Familie hier in Zürich sehr gut.. das stimmt mich zuversichtlich. ich meine mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass er die CL-Hymne als Trainer mal live als Trainer hören möchte, und das im besten fall mit dem FCZ. das war aber noch anfangs Saison, als wir alle noch lachten, als er mit dieser Aussage kam ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 17.05.22 @ 14:46

Jetzt wurde auch noch in Hoffenheim eine Stelle frei... Wenn das nur gut kommt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 17.05.22 @ 15:43

zuerchergoalie hat geschrieben:Jetzt wurde auch noch in Hoffenheim eine Stelle frei... Wenn das nur gut kommt.


Die sollen doch einfach rotieren in der BULI, dann hat jeder sein Plätzchen und AB kann sich hier weiter proflieren ;-)

In der BUlI spinnen sie zZt eh, sind neidisch auf Bayern und Dortmund, und staunen wie sie von Union und Freiburg überholt werden, checken nicht, dass bei den beiden underdogs das Teamgefüge wichtiger ist als die überteuerten Söldner.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 17.05.22 @ 21:06

Porto hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Jetzt wurde auch noch in Hoffenheim eine Stelle frei... Wenn das nur gut kommt.


Die sollen doch einfach rotieren in der BULI, dann hat jeder sein Plätzchen und AB kann sich hier weiter proflieren ;-)

guete idee:) trainer suchen also mit hoffenheim, gladbach, wolfsburg, augsburg, hertha und bielefeld (habe ich jemanden vergessen?) mehr als die hälfte der clubs die einen europacupplatz verpassten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 712 Gäste