Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 10.08.21 @ 10:16

Sandman hat geschrieben: ...Die erste Niederlage wird früher oder später kommen, spannend wird sein, wie er und das Team damit umgehen.


Und die Fans
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 10.08.21 @ 10:52

Was ein guter Trainer bewirken kann, sieht man bei uns. Das darf man nach 3 Spielen wohl bereits sagen.
Leck bin ich froh, wurden wir endlich von Magnin/Rizzo erlöst.
Canepa's Sturheit hat (ihn) viel Geld gekostet. Wie es scheint, ist er doch nicht ganz so lernresistent, wie ich ihm oft unterstellt habe.

Ähnliches gibt es in Basel (Sforza/Rahmen) oder YB (Seoane/Wagner)
Der Trainereffekt ist aktuell in der Superleague gut sichtbar.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 10.08.21 @ 12:36

André Breitenreiter verdient ein grosses Lob! Nicht nur für den punktemässig perfekten Saisonstart, sondern auch für sein Auftreten. Er ist definitiv eine Bereicherung für den FCZ, für die ganze Liga. Erstaunlich ist für mich, dass man schon nach dieser kurzen Zeit seine Handschrift auf dem Platz erkennen kann. AB weiss aber am besten, dass noch viel Luft nach oben ist und viel Arbeit auf ihn und das Team wartet.

Wir dürfen nun nicht in Euphorie verfallen, Rückschläge werden kommen. Ich hoffe, dass Canepas aber auch wir Fans die nötige Gelassenheit und Geduld auch dann haben werden, wenn es einmal nicht nur rund laufen sollte ...

Aber geniessen wir jetzt den Moment, den Blick auf die Rangliste, die Erinnerungen an die 3 Siege, die Vorfreude auf die nächsten Spiele und auf eine erfolgreiche(re) Saison!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 10.08.21 @ 12:50

eifachöppis hat geschrieben:Was ein guter Trainer bewirken kann, sieht man bei uns. Das darf man nach 3 Spielen wohl bereits sagen.
Leck bin ich froh, wurden wir endlich von Magnin/Rizzo erlöst.
Canepa's Sturheit hat (ihn) viel Geld gekostet. Wie es scheint, ist er doch nicht ganz so lernresistent, wie ich ihm oft unterstellt habe.

Ähnliches gibt es in Basel (Sforza/Rahmen) oder YB (Seoane/Wagner)
Der Trainereffekt ist aktuell in der Superleague gut sichtbar.


Kann mir bis heute nicht erklären, wie die am Rheinknie auf Sforza kamen...

Sorry für Off-Topic
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.21 @ 15:25

Sorry dass ich auf die Euphoriebremse trete, aber: AB war bisher bei allen Stationen schnell sehr erfolgreich und hat eine Euphorie ausgelöst. Bei Schalke und Hannover wurde es dann aber kontinuierlich etwas schlechter.
Will damit nichts schlecht reden und bin hoch erfreut über praktisch alles, was im Moment im Verein passiert, einserseits im Sportlichen mit Jurendic, Moser & AB, aber auch weit weg vom Sportlichen, sprich z.B im Marketing/Social Media etc. Und von AB bin ich sowieso sehr überzeugt, aber bin von der unter ihm üblichen Starteuphorie nicht sehr überrascht. Uli Forte z.B hat ja doch auch mal die ersten 7(!) Spiele mit YB gewonnen und dann kamen fast genau so viele sieglose Partien.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 10.08.21 @ 15:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sorry dass ich auf die Euphoriebremse trete, aber: AB war bisher bei allen Stationen schnell sehr erfolgreich und hat eine Euphorie ausgelöst. Bei Schalke und Hannover wurde es dann aber kontinuierlich etwas schlechter.
Will damit nichts schlecht reden und bin hoch erfreut über praktisch alles, was im Moment im Verein passiert, einserseits im Sportlichen mit Jurendic, Moser & AB, aber auch weit weg vom Sportlichen, sprich z.B im Marketing/Social Media etc. Und von AB bin ich sowieso sehr überzeugt, aber bin von der unter ihm üblichen Starteuphorie nicht sehr überrascht. Uli Forte z.B hat ja doch auch mal die ersten 7(!) Spiele mit YB gewonnen und dann kamen fast genau so viele sieglose Partien.


Danke! Endlich, mal einer, der nicht nur im La-La lebt :-)
auch Rizzo hat 3 Spiele in Folge gewonnen - und die Euphorie ging durch, und man gab ihm ein Vertrag bis 22 ... aber alles ist so schnell vergessen ...
Motto: Geniessen und Abwarten. Zum Abfeiern haben wir noch genügend Zeit!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 10.08.21 @ 16:18

Sorry, wir hatten die letzten 2 Jahre wenig Grund zur Freude,
darum ist die aktuelle Freude verdient und passend


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin und 660 Gäste