Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 26.05.21 @ 14:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was für eine tolle Kommunikation wieder muahah. Zuerst heisst es, die Vereinsführung habe sich entschieden und dann tönt es so als habe Rizzo selbst die Leitung abgebeben ;)


Nein, so tönt es nicht, Rizzo kann einzig noch entscheiden, ob er eine andere Funktion übernimmt, darüber würde sich der FCZ freuen (spart auch Geld), oder ob er ein solches Angebot wie seinerzeit Urs Meier ablehnt. Schade, dass Rizzo als Cheftrainer gehen muss. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer.

Positiv finde ich, dass schnell entschieden und klar kommuniziert worden ist. Ich finde die Mitteilung nicht minimalistisch. Es wurde doch alles Wesentliche gesagt. Details gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nun wünsche ich Canepa ein glückliches Händchen bei einer möglichst raschen Neubesetzung. Es wäre ideal, wenn der Neue bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann. Gute Spieler wollen in der Regel ja auch wissen, wer ihr Trainer sein wird.


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 26.05.21 @ 14:17

Laut 20 Minuten: „Zur Nachfolge ist noch nichts bekannt. Die sportliche Führung um Sportchef Marinko Jurendic und Thomas Bickel beschäftigt sich mit der Suche.“

Dann kann es ja nur Rene Weiler werden...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.21 @ 14:19

Zorniger oder Weiler...danke Mässimo und bitte bleib uns im Nachwuchs erhalten...hat mir immer gefallen, wie deine Teams dort aufgetreten sind...taktisch aber auch untereinander und gegenüber dem Schiedsrichter oder Aussenstehenden...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.21 @ 14:19

Kollegah hat geschrieben:Laut 20 Minuten: „Zur Nachfolge ist noch nichts bekannt. Die sportliche Führung um Sportchef Marinko Jurendic und Thomas Bickel beschäftigt sich mit der Suche.“

Dann kann es ja nur Rene Weiler werden...


Hä?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.05.21 @ 14:20

Kollegah hat geschrieben:Laut 20 Minuten: „Zur Nachfolge ist noch nichts bekannt. Die sportliche Führung um Sportchef Marinko Jurendic und Thomas Bickel beschäftigt sich mit der Suche.“

Dann kann es ja nur Rene Weiler werden...

...oder Frick, oder Berner. Kommt drauf an, auf wen die Chinesen setzen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.05.21 @ 14:23

old guy hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was für eine tolle Kommunikation wieder muahah. Zuerst heisst es, die Vereinsführung habe sich entschieden und dann tönt es so als habe Rizzo selbst die Leitung abgebeben ;)


Nein, so tönt es nicht, Rizzo kann einzig noch entscheiden, ob er eine andere Funktion übernimmt, darüber würde sich der FCZ freuen (spart auch Geld), oder ob er ein solches Angebot wie seinerzeit Urs Meier ablehnt. Schade, dass Rizzo als Cheftrainer gehen muss. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer.

Positiv finde ich, dass schnell entschieden und klar kommuniziert worden ist. Ich finde die Mitteilung nicht minimalistisch. Es wurde doch alles Wesentliche gesagt. Details gehören nicht in die Öffentlichkeit. Nun wünsche ich Canepa ein glückliches Händchen bei einer möglichst raschen Neubesetzung. Es wäre ideal, wenn der Neue bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann. Gute Spieler wollen in der Regel ja auch wissen, wer ihr Trainer sein wird.


Genau so ist es: Schnell und schnörkellos, ohne irgendwelche Tränendrüsenfloskeln, informiert, bevor die Medien via Indiskretionen davon erfahren hätten. Was soll denn noch mehr gesagt werden? Wenn sich Rizzo entschieden hat, ob er bleiben oder gehen will, wird das dann schon noch verkündet. Warum man jetzt wieder an dieser für einmal absolut richtigen Kommunikation herummäkeln muss, ist mir ein Rätsel.

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fussballverückter » 26.05.21 @ 14:24

Pro Contini!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, antidote, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Sveerin, Vapor und 561 Gäste