Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.04.21 @ 22:19

Danilo hat geschrieben:Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?


Warum nicht gleich Hyypiä, Gress, Bregy oder Bob Houghton reaktivieren?


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 28.04.21 @ 7:52

Yekini_RIP hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?

Klingt sehr verrückt ja...;-D Am besten beide wie 2016 Uli als Chef Ludo als Assi oder diesmal umgekehrt!? :D


Leider ist der gerade in den Ferien. Mein Bruder hat mit ihm für einen Flug Richtung Dubai eingecheckt am Sonntag.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 28.04.21 @ 9:51

BoboBotteron hat geschrieben:Zu beginn mit M.R. hatten wir Erfolg weil wir auf zurückziehen, sicher stehen, das Spiel auf keinen Fall machen, abwarten, zermürben, dann mit unseren schnellen Stürmern zuschlagen und verwalten spielten. Als wir und wieder noch vorne orientieren wollen, versuchten wir wieder von hinten heraus zu spielen und dies ging bis jetzt gründlich in die Hosen! Aber aus der Erfahrung mit L.M. sollte man ja eigentlich wissen, dass die mit den jetzigen Spielern NICHT geht!
Entweder spielen wir ab jetzt wieder auf Konter oder wir müssen in der nächsten Saison, im B, die Spiele sowieso wieder machen! Dann wäre aber M.S. auch wieder nicht der richtige Mann.
Mir wäre es aber viel lieber, wir setzten jetzt weiterhin auf M.R., der aber den Mut hat das System wieder auf "[safety first" umzustellen.
P.S. Ist nicht den Fussball den ich liebe, aber habe echt keine Lust nochmals ins B zu gehen.


Ist durchaus richtig, nur vergisst du ein ganz entscheidendes Element: Sobiech wird die Verteidigung nicht mehr zusammenhalten können.
Ohne ihn sind wir halt in jedem für 1 oder 2 Gegentreffer "gut". Recht häufig "schiessen" wir sie gleich selbst.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 28.04.21 @ 10:09

BoboBotteron hat geschrieben:Zu beginn mit M.R. hatten wir Erfolg weil wir auf zurückziehen, sicher stehen, das Spiel auf keinen Fall machen, abwarten, zermürben, dann mit unseren schnellen Stürmern zuschlagen und verwalten spielten. Als wir und wieder noch vorne orientieren wollen, versuchten wir wieder von hinten heraus zu spielen und dies ging bis jetzt gründlich in die Hosen! Aber aus der Erfahrung mit L.M. sollte man ja eigentlich wissen, dass die mit den jetzigen Spielern NICHT geht!
Entweder spielen wir ab jetzt wieder auf Konter oder wir müssen in der nächsten Saison, im B, die Spiele sowieso wieder machen! Dann wäre aber M.S. auch wieder nicht der richtige Mann.
Mir wäre es aber viel lieber, wir setzten jetzt weiterhin auf M.R., der aber den Mut hat das System wieder auf "[safety first" umzustellen.
P.S. Ist nicht den Fussball den ich liebe, aber habe echt keine Lust nochmals ins B zu gehen.


Das sehe ich genau gleich. Zu Beginn hat Rizzo das einzige Vernünftige gemacht mit dieser Mannschaft. Leider kann ich mir auch gut vorstellen dass Canepa dann moniert hat dass zuwenig offensiv gespielt wird.. das Resultat sehen wir jetzt.
bring da ruckus

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zueri67 » 28.04.21 @ 10:41

Alain Nef als Feuerwehrmann per sofort
Basel ausschaffen !!

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 28.04.21 @ 10:55

Sektor D hat geschrieben:Ich finde es immer schwierig, irgendwelche Namen in die Runde zu werfen (auch wenn das Forum ja zuweilen sehr gut informiert ist). Denn unter anderem ist die Erwartung, welche ich an eine sportliche Leitung - und in unserem Falle auch an die Clubführung - habe, dass der Markt kontinuierlich sondiert wird und dass ein Netzwerk mit mehr oder weniger losen Kontakten vorhanden ist. Ich erwarte, dass grundsätzlich eine mittelfristige Planung angestrebt wird und sich deshalb immer ein paar Namen als mögliche Optionen auf dem Zettel stehen; Trainer wie Spieler. Genau dafür, dass man relativ schnell reagieren kann, sollte es die Situation erfordern. Das Fussballgeschäft ist zwar gross und trotzdem gibt es sicherlich ein Überangebot von Trainern im Verhältnis zu den entsprechenden Arbeitsstellen. Und irgendwo in diesem Pool sollte sich doch ein Fachmann finden lassen, der unserer Truppe mal in den Arsch treten und das Ruder im günstigsten Fall herumreissen könnte. Muss er "die Super League gut kennen" oder ein "Zürigen" haben? In unserer momentanen Situation sollten wir diese Ansprüche evtl. nicht stellen...

Ich frage mich einfach, wie wird da gearbeitet bei uns? Waren z.B. Meier, Forte, Magnin und Rizzo wirklich die zu diesem Zeitpunkt bestmöglichen Optionen, oder einfach die bequemsten und/oder aus der Not heraus geboren? Wie sind die Kontakte des FCZ zur grossen, weiten Fussballwelt? Werden diese gerne etwas vernachlässigt, da man sich sein eigenen Süppchen zu kochen gewohnt ist?

Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, wo genau das Problem sein sollte, eine externe (möglichst vielversprechende) Lösung zu finden. Auch wenn es nur einen kurzfristigen Effekt haben sollte. Gefühlt jeder andere Verein schafft das ja auch...

+1. Ich bevorzuge einen Trainer aus Deutschland mit Erfahrung mindestens aus der 2. Bundesliga. Gibt genügend gute Trainer dort, die wir uns sicher auch leisten können. Und das Niveau von der oberen Hälfte der 2. Buli passt zu unserer Liga.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 28.04.21 @ 11:08

zueri67 hat geschrieben:Alain Nef als Feuerwehrmann per sofort

und Dani Gygax...fix...;-)

Edith meint noch: müsst fcz.ch nicht öffnen...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 376 Gäste