Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fcz333 » 27.04.21 @ 18:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die einzig relevante Frage ist: Haben es Cillo und Bernard noch gut miteinander?

In Sion sassen sie jedenfalls nicht so weit weg voneinander auf der Tribüne

Die einzig relevante Frage ist: Wird sich Cillo von Rizzo trennen? Die Antwort ist Nein.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.04.21 @ 20:23

tehmoc hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich im halbjährlichen Abstand immer dieselben gescheiterten Existenzen aus der Schweiz diskutiert?
Wilden Gerüchten zufolge gibt es auch im Ausland einen Trainermarkt. Dieser soll sogar um ein Hundertfaches grösser sein.


Diese (so wahre) Aussage trifft m.E. auch auf Challandes zu. Seit Jahren wird er nach jeder Trainerentlassung oder Entlassungsforderung genannt, auch jetzt wieder. Weshalb eigentlich? Wegen Erfolgen mit ihm, die 14 Jahre zurückliegen? Damit wir Magnin in alt wieder an der Seitenlinie haben?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 21:06

Pyle hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich im halbjährlichen Abstand immer dieselben gescheiterten Existenzen aus der Schweiz diskutiert?
Wilden Gerüchten zufolge gibt es auch im Ausland einen Trainermarkt. Dieser soll sogar um ein Hundertfaches grösser sein.


Diese (so wahre) Aussage trifft m.E. auch auf Challandes zu. Seit Jahren wird er nach jeder Trainerentlassung oder Entlassungsforderung genannt, auch jetzt wieder. Weshalb eigentlich? Wegen Erfolgen mit ihm, die 14 Jahre zurückliegen? Damit wir Magnin in alt wieder an der Seitenlinie haben?


Nein. Aber er kennt den Verein und kann sich identifizieren. Nochmals ich sehe ihn überhaupt nicht als Lösung für die Zukunft. Wenn dann als Feuerwehrmann und nochmals neuen Schwung in die letzten Wochen zu bringen. Aber egal ob es erfolgreiche oder nicht wird länger als die letzten Spiele sollte es mit ihm nicht gehen! Dennoch denke ich wird Rizzo bleiben. Vermutlich auch nicht der Hauptschuldige an der Situation.

Für die Zukunft könnte ich mir in der CH einzig Schneider wirklich als langfristige Lösung vorstellen. Auch er kennt den Verein und ist eine lebender „Gott“. Sentimental sollte es also passen. Zudem hat er bei Thun auch eine gute Zeit gehabt wo er aus wenig viel rausgeholt hat.

Wer mich aber kennt und meine Vorschläge aus der letzten Zeit (vor Rizzo) geleseb hat weiss, dass ich sehr wohl auch internationale Namen auf der Wunschliste hätte. Nur denke ich halt wirklich nicht, dass diese im die CH kommen um bei uns gegen den Abstieg zu spielen.

Alexander Zorniger wäre seit langer Zeit einer meiner Wunchkandidaten. Hat sich bereits ausserhalb von Deutschland bewiesen (Kopenhagen) und gezeigt, dass er „Abendteuerlustig“ ist wenn das Projekt stimmt. Kennt zudem dir Red Bull Schule was auch attraktiven Fussball mit einem Gegenpressing bedeuten würde. Endlich wieder ein Team, welches hoch steht und den Gegner konstant unter Druck setzt. Wow wäre das geil. Balsam auch die Seele.
FCZ

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 27.04.21 @ 21:14

fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich im halbjährlichen Abstand immer dieselben gescheiterten Existenzen aus der Schweiz diskutiert?
Wilden Gerüchten zufolge gibt es auch im Ausland einen Trainermarkt. Dieser soll sogar um ein Hundertfaches grösser sein.


Diese (so wahre) Aussage trifft m.E. auch auf Challandes zu. Seit Jahren wird er nach jeder Trainerentlassung oder Entlassungsforderung genannt, auch jetzt wieder. Weshalb eigentlich? Wegen Erfolgen mit ihm, die 14 Jahre zurückliegen? Damit wir Magnin in alt wieder an der Seitenlinie haben?


Nein. Aber er kennt den Verein und kann sich identifizieren. Nochmals ich sehe ihn überhaupt nicht als Lösung für die Zukunft. Wenn dann als Feuerwehrmann und nochmals neuen Schwung in die letzten Wochen zu bringen. Aber egal ob es erfolgreiche oder nicht wird länger als die letzten Spiele sollte es mit ihm nicht gehen! Dennoch denke ich wird Rizzo bleiben. Vermutlich auch nicht der Hauptschuldige an der Situation.

Für die Zukunft könnte ich mir in der CH einzig Schneider wirklich als langfristige Lösung vorstellen. Auch er kennt den Verein und ist eine lebender „Gott“. Sentimental sollte es also passen. Zudem hat er bei Thun auch eine gute Zeit gehabt wo er aus wenig viel rausgeholt hat.

Wer mich aber kennt und meine Vorschläge aus der letzten Zeit (vor Rizzo) geleseb hat weiss, dass ich sehr wohl auch internationale Namen auf der Wunschliste hätte. Nur denke ich halt wirklich nicht, dass diese im die CH kommen um bei uns gegen den Abstieg zu spielen.

[b][b]Alexander Zorniger wäre seit langer Zeit einer meiner Wunchkandidaten. Hat sich bereits ausserhalb von Deutschland bewiesen (Kopenhagen) und gezeigt, dass er „Abendteuerlustig“ ist wenn das Projekt stimmt. Kennt zudem dir Red Bull Schule was auch attraktiven Fussball mit einem Gegenpressing bedeuten würde. Endlich wieder ein Team, welches hoch steht und den Gegner konstant unter Druck setzt. Wow wäre das geil. Balsam auch die Seele.
[/b][/b]

Wollte dies nicht schon L.M. spielen und es ging, mit den jetzigen Spielern, böse in die Hose?

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 27.04.21 @ 21:14

Zu beginn mit M.R. hatten wir Erfolg weil wir auf zurückziehen, sicher stehen, das Spiel auf keinen Fall machen, abwarten, zermürben, dann mit unseren schnellen Stürmern zuschlagen und verwalten spielten. Als wir und wieder noch vorne orientieren wollen, versuchten wir wieder von hinten heraus zu spielen und dies ging bis jetzt gründlich in die Hosen! Aber aus der Erfahrung mit L.M. sollte man ja eigentlich wissen, dass die mit den jetzigen Spielern NICHT geht!
Entweder spielen wir ab jetzt wieder auf Konter oder wir müssen in der nächsten Saison, im B, die Spiele sowieso wieder machen! Dann wäre aber M.S. auch wieder nicht der richtige Mann.
Mir wäre es aber viel lieber, wir setzten jetzt weiterhin auf M.R., der aber den Mut hat das System wieder auf "[safety first" umzustellen.
P.S. Ist nicht den Fussball den ich liebe, aber habe echt keine Lust nochmals ins B zu gehen.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 27.04.21 @ 22:09

Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 22:17

BoboBotteron hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich im halbjährlichen Abstand immer dieselben gescheiterten Existenzen aus der Schweiz diskutiert?
Wilden Gerüchten zufolge gibt es auch im Ausland einen Trainermarkt. Dieser soll sogar um ein Hundertfaches grösser sein.


Diese (so wahre) Aussage trifft m.E. auch auf Challandes zu. Seit Jahren wird er nach jeder Trainerentlassung oder Entlassungsforderung genannt, auch jetzt wieder. Weshalb eigentlich? Wegen Erfolgen mit ihm, die 14 Jahre zurückliegen? Damit wir Magnin in alt wieder an der Seitenlinie haben?


Nein. Aber er kennt den Verein und kann sich identifizieren. Nochmals ich sehe ihn überhaupt nicht als Lösung für die Zukunft. Wenn dann als Feuerwehrmann und nochmals neuen Schwung in die letzten Wochen zu bringen. Aber egal ob es erfolgreiche oder nicht wird länger als die letzten Spiele sollte es mit ihm nicht gehen! Dennoch denke ich wird Rizzo bleiben. Vermutlich auch nicht der Hauptschuldige an der Situation.

Für die Zukunft könnte ich mir in der CH einzig Schneider wirklich als langfristige Lösung vorstellen. Auch er kennt den Verein und ist eine lebender „Gott“. Sentimental sollte es also passen. Zudem hat er bei Thun auch eine gute Zeit gehabt wo er aus wenig viel rausgeholt hat.

Wer mich aber kennt und meine Vorschläge aus der letzten Zeit (vor Rizzo) geleseb hat weiss, dass ich sehr wohl auch internationale Namen auf der Wunschliste hätte. Nur denke ich halt wirklich nicht, dass diese im die CH kommen um bei uns gegen den Abstieg zu spielen.

[b][b]Alexander Zorniger wäre seit langer Zeit einer meiner Wunchkandidaten. Hat sich bereits ausserhalb von Deutschland bewiesen (Kopenhagen) und gezeigt, dass er „Abendteuerlustig“ ist wenn das Projekt stimmt. Kennt zudem dir Red Bull Schule was auch attraktiven Fussball mit einem Gegenpressing bedeuten würde. Endlich wieder ein Team, welches hoch steht und den Gegner konstant unter Druck setzt. Wow wäre das geil. Balsam auch die Seele.
[/b][/b]

Wollte dies nicht schon L.M. spielen und es ging, mit den jetzigen Spielern, böse in die Hose?


Zorniger hat bei einem ähnlich starke Team aus Kopenhagen gezeigt, dass er es schafft die Theorie in die Praxis zu wandeln. Von dem her traue ich es ihm zu. Aber ja bestenfalls dürfte er auch bei 2-3 Transfers mitreden.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 546 Gäste