Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 27.04.21 @ 9:25

spitzkicker hat geschrieben:
Ich klage nicht an, ich frage nur.


Völlig zurecht lieber Spitzkicker. Diese letzten beiden Spiele haben wir nicht wegen dem Trainer verloren, in Luzern spielte für mich die stärkstmögliche Elf, welche wir mit diesem Spielermaterial aufstellen können. Kämpferisch war die Mannschaft gut eingestellt (wie schon gegen YB), aber gegen solche Slapstickeinlagen und Fehlpässe wie diejenigen, die uns in beiden Spielen Punkte gekostet haben, kann Rizzo auch nichts ausrichten.

Aber ja, Rizzo steht zurecht in der Kritik, wie zuvor auch LM. Da beide gescheitert sind bzw. daran sind zu scheitern, hinterfragt man natürlich auch zurecht die Arbeit der Sportkommission, welche gerade unser Manko im Sturm zu verantworten hat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 27.04.21 @ 9:28

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Halten wir fest:

Im Dezember wurde Canepa von den Medien und den Fans (Forum) fast ultimativ aufgefordert, mit Rizzo endlich zu verlängern. Unter dem Motto: Wann handelt er endlich?

April: Canepa wird gerade im Forum aufgefordert, endlich zu handeln - diesmal, um sich von Rizzo zu trennen.

Zwischen diesen Aufforderungen liegen nur vier Monate. Ich will damit nur sagen: Im Fussball (und im Sport allgmein) ändert sich manchmal viel und sehr schnell. Vor allem Meinungen.

Einfach so als Einwurf ein paar Zeilen aus dem Tagi:

Gegen YB trifft Hekuran Kryeziu unglücklich ins eigene Tor, dann gerät ein Rückpass von Toni Domgjoni zum eigenen Torhüter zu kurz, Felix Mambimbi profitiert – der FCZ verliert 1:2. Am Sonntag läuft Blerim Dzemaili seinem Kollegen Fabian Rohner vor dem Sechzehner in die Quere, dieser kommt zu Fall, verliert deshalb den Ball, und Varol Tasar bestraft die Zürcher für die slapstickreife Aktion mit dem 2:1.

Sind solch stümperhafte Fehler die Schuld von Rizzo?
Oder wenn Dzemaili aus sieben Metern nicht ins Tor, sondern dem Torhüter in die Arme schiesst?
Wäre das mit einem anderen Trainer nicht auch passiert?
Oder: Gäbe es ohne diese Aussetzer dann gar keine Trainerdiskussion?

Ich klage nicht an, ich frage nur.


Dezember/Canepa/Rizzo/Vertrag
Habe ich nicht so wahrgenommen. Ich war jedoch auch sehr zufrieden, dass man nicht mehr jedes 4. Spiel 4 oder mehr Gegentore eingeschenkt bekam.
Defensive stabilisiert. Winterpause jedoch NICHT genutzt, um Offensiv auch was bewegen zu können.

Ich war gegenüber Canepa's Marionette Rizzo stets kritisch eingestellt, habe dies auch kund getan.
Ich war erleichtert, dass das permanente abschlachten unseres Teams gestoppt wurde, ich genoss die Siege gegen Basel.

Nach der Niederlage gegen Servette (vor dem Sion-Spiel) hätte Canepa jedoch, sofern er aus der Vergangenheit auch nur ein wenig gelernt hat, die Reissleine ziehen müssen.
Rizzo wäre nicht entlassen worden. Rizzo wäre einfach wieder in die U21 oder U18 oder Geschäftsstelle oder Sportkommission... spielt ja keine grosse Rolle.
Aber Canepa hätte handeln müssen! Ohne wenn und aber!
Aber da er absolut lernresistent ist, steht Rizzo heute noch immer an der Seitenlinie... und führt uns mit Canepa in die ChL?!

Spitzkicker ist ja sowieso ein Canepa Anhänger. Ich will mich dazu nicht mehr äussern, aber eines ist klar das auch der Sportchef eine Marionette von Canepa ist.
Und solange Canepa auch im sportlichen das sagen hat,wird es nie besser werden.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1315
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 27.04.21 @ 9:49

spitzkicker hat geschrieben:Halten wir fest:

Im Dezember wurde Canepa von den Medien und den Fans (Forum) fast ultimativ aufgefordert, mit Rizzo endlich zu verlängern. Unter dem Motto: Wann handelt er endlich?

April: Canepa wird gerade im Forum aufgefordert, endlich zu handeln - diesmal, um sich von Rizzo zu trennen.

Zwischen diesen Aufforderungen liegen nur vier Monate. Ich will damit nur sagen: Im Fussball (und im Sport allgmein) ändert sich manchmal viel und sehr schnell. Vor allem Meinungen.

Einfach so als Einwurf ein paar Zeilen aus dem Tagi:

Gegen YB trifft Hekuran Kryeziu unglücklich ins eigene Tor, dann gerät ein Rückpass von Toni Domgjoni zum eigenen Torhüter zu kurz, Felix Mambimbi profitiert – der FCZ verliert 1:2. Am Sonntag läuft Blerim Dzemaili seinem Kollegen Fabian Rohner vor dem Sechzehner in die Quere, dieser kommt zu Fall, verliert deshalb den Ball, und Varol Tasar bestraft die Zürcher für die slapstickreife Aktion mit dem 2:1.

Sind solch stümperhafte Fehler die Schuld von Rizzo?
Oder wenn Dzemaili aus sieben Metern nicht ins Tor, sondern dem Torhüter in die Arme schiesst?
Wäre das mit einem anderen Trainer nicht auch passiert?
Oder: Gäbe es ohne diese Aussetzer dann gar keine Trainerdiskussion?

Ich klage nicht an, ich frage nur.


Definitiv nicht.. es passt beim FCZ momentan einfach alles zusammen.. auf jeder Linie fehlt es an Qualität..wir haben Keinen Reisser / Leader a la Hannu.. Palsson.. Sobiech auf dem Platz. Unser Team ist nicht Homogen evtl fehlt teils auch der letzte Biss bzw die extra Meile zu gehen..
Und so kommen bald mal die Turbulenten...
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 27.04.21 @ 9:58

spitzkicker hat geschrieben:Halten wir fest:

Im Dezember wurde Canepa von den Medien und den Fans (Forum) fast ultimativ aufgefordert, mit Rizzo endlich zu verlängern. Unter dem Motto: Wann handelt er endlich?

April: Canepa wird gerade im Forum aufgefordert, endlich zu handeln - diesmal, um sich von Rizzo zu trennen.

Zwischen diesen Aufforderungen liegen nur vier Monate. Ich will damit nur sagen: Im Fussball (und im Sport allgmein) ändert sich manchmal viel und sehr schnell. Vor allem Meinungen.

Einfach so als Einwurf ein paar Zeilen aus dem Tagi:

Gegen YB trifft Hekuran Kryeziu unglücklich ins eigene Tor, dann gerät ein Rückpass von Toni Domgjoni zum eigenen Torhüter zu kurz, Felix Mambimbi profitiert – der FCZ verliert 1:2. Am Sonntag läuft Blerim Dzemaili seinem Kollegen Fabian Rohner vor dem Sechzehner in die Quere, dieser kommt zu Fall, verliert deshalb den Ball, und Varol Tasar bestraft die Zürcher für die slapstickreife Aktion mit dem 2:1.

Sind solch stümperhafte Fehler die Schuld von Rizzo?
Oder wenn Dzemaili aus sieben Metern nicht ins Tor, sondern dem Torhüter in die Arme schiesst?
Wäre das mit einem anderen Trainer nicht auch passiert?
Oder: Gäbe es ohne diese Aussetzer dann gar keine Trainerdiskussion?

Ich klage nicht an, ich frage nur.


Die diversen Fehler, die zu den Gegentreffern führten, sind meiner Meinung nach nicht die Gründe für die vielen Niederlagen. Klar, verlieren wir schlussendlich aufgrund dieser Tore dann 1:2 (oder halt 1:3) aber solche Fehler passieren zwangsläufig, wenn du als Verteidigung ständig gefordert bist, weil deine Vorderleute sich nicht mal gute Chancen erarbeiten können. Und die da hinten wissen, dass wenn man eine kriegt, es mit unserer Offensive sehr schwierig wird, das Spiel noch zu kehren. Solche Sachen passieren auch anderen Teams, sie fallen nur nicht so auf, wie bei uns. Weil die anderen Vereine der Liga auch mal ein Tor mehr schiessen wie der Gegner und so noch gewinnen.

Und zur Rizzo-Diskussion: Ich kann mich daran erinnern, dass viele Rizzo eine Chance geben wollten und wie ich finde auch zu Recht forderten, dass man ihm mindestens bis Ende Saison die Zeit gibt. Dass Canepa dann wieder um zwei Jahre verlängert, kann mit Euphorie oder Überschätzung zu tun haben... Vielleicht gibt es aber auch eine Absprache, dass Rizzo bei einem Misserfolg einfach zurück in den Nachwuchs kann und der Vertrag nicht so hoch dotiert ist, wie bei anderen Cheftrainern. Jetzt ist die Lage aber ernst und Cillo muss besser früher als später handeln. Damit sage ich nicht, dass Rizzo an der aktuellen Lage hauptschuldig ist. Ich glaube aber, dass ein Trainerwechsel im Moment die einzige Möglichkeit für neue Impulse ist. Ansonsten sind wir bald im B.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.04.21 @ 10:00

Cillo hat doch mit Rizzo nicht um 2 Jahre verlängert? Der hat doch damals einen 1.5 Jahresvertrag bis Sommer 22 erhalten (also noch 1 Jahr) oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 27.04.21 @ 10:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo hat doch mit Rizzo nicht um 2 Jahre verlängert? Der hat doch damals einen 1.5 Jahresvertrag bis Sommer 22 erhalten (also noch 1 Jahr) oder?


Meinte ich, sorry.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 27.04.21 @ 10:26

spitzkicker hat geschrieben:Halten wir fest:

Im Dezember wurde Canepa von den Medien und den Fans (Forum) fast ultimativ aufgefordert, mit Rizzo endlich zu verlängern. Unter dem Motto: Wann handelt er endlich?

April: Canepa wird gerade im Forum aufgefordert, endlich zu handeln - diesmal, um sich von Rizzo zu trennen.

Zwischen diesen Aufforderungen liegen nur vier Monate. Ich will damit nur sagen: Im Fussball (und im Sport allgmein) ändert sich manchmal viel und sehr schnell. Vor allem Meinungen.

Einfach so als Einwurf ein paar Zeilen aus dem Tagi:

Gegen YB trifft Hekuran Kryeziu unglücklich ins eigene Tor, dann gerät ein Rückpass von Toni Domgjoni zum eigenen Torhüter zu kurz, Felix Mambimbi profitiert – der FCZ verliert 1:2. Am Sonntag läuft Blerim Dzemaili seinem Kollegen Fabian Rohner vor dem Sechzehner in die Quere, dieser kommt zu Fall, verliert deshalb den Ball, und Varol Tasar bestraft die Zürcher für die slapstickreife Aktion mit dem 2:1.

Sind solch stümperhafte Fehler die Schuld von Rizzo?
Oder wenn Dzemaili aus sieben Metern nicht ins Tor, sondern dem Torhüter in die Arme schiesst?
Wäre das mit einem anderen Trainer nicht auch passiert?
Oder: Gäbe es ohne diese Aussetzer dann gar keine Trainerdiskussion?

Ich klage nicht an, ich frage nur.


Man kann sich auch alles immer schön zurechtbiegen. Kaum jemand hat die Wahl, geschweige denn die Vertragsverlängerung von Rizzo gefordert. Die Entwicklung war schon im Herbst grauenhaft, gespickt mit ein paar glücklichen Punkten.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Fczbabo, Gha_Züri, mc_barney, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Zurigo und 432 Gäste