Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skzueri » 26.04.21 @ 15:46

Pyle hat geschrieben:Ich denke, Canepa wird das Lugano-Spiel abwarten und dann ggf. reagieren. Er wird kaum so verblendet sein, nochmals so lange zu warten bis es zu spät ist. Er ist intelligent genug zu wissen, dass er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt, wenn er ähnlich zurückhaltend reagiert wie weiland 2016.

Wenn es tatsächlich zum Wechsel käme, würde J. Magnin a.i. übernehmen (und später def., falls erfolgreich), da bin ich ziemlich sicher.

Also 4 Spiele vorher anstatt 3? Und das wird im dann zugute gehalten? Wenn er jetzt wartet hat er leider nichts gelernt und ich bin bei weitem kein Canepa Gegner.

Btw ist er immer noch hier?


Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 26.04.21 @ 16:05


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1208
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 26.04.21 @ 16:53

skzueri hat geschrieben:Also 4 Spiele vorher anstatt 3? Und das wird im dann zugute gehalten? Wenn er jetzt wartet hat er leider nichts gelernt und ich bin bei weitem kein Canepa Gegner.

Btw ist er immer noch hier?


Vielleicht auch von 3 auf 0 und sein Learning war, dass man am Trainer festhalten sollte.

Victor Jara
Beiträge: 776
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 26.04.21 @ 16:55

Ich wünsche mir Urs-Lucien Klopp-Guardiolo als Fussballlehrer, Spielstratege und Motivator, assistiert von Sämi Meier für die Kondi und Physis und von Rolf-Uli Fink für das Erklären von Niederlagen (die eigentlich Siege waren)... leider steht dieses Trio derzeit nicht zur Verfügung.

Von einem Trainerwechsel erhoffe mir nicht einmal einen kurzfristigen Effekt, so viele Baustelle wie im Moment gleichzeitig bearbeitet werden müssten. Es müsste schon eine aussergewöhnliche Persönlichkeit sein, die es schafft, das Ruder innerhalb von 3 bis 5 Spielen herumzureissen. Schade, hat AC Rizzo einen Vertag angeboten. Ich habe das Gefühl, dass Rizzo sich als Interimscoach viel wohler gefühlt hat wie als "Cheftrainer".

Dennoch ist die Situation jetzt so. Wenn AC beschliesst, mit Rizzo weiterzumachen, dann kann die Lösung nur von Rizzo selber kommen. Er muss für sich selbst den Schalter umlegen

- Angstfrei und geradlinig kommunizieren und so mit gutem Beispiel vorangehen
- Das Kader mit Jungen auffrischen, einige Spieler sind ausbrannt, es wird ohne schöpferische Pause nicht besser
- Im Training Schwergewicht darauflegen, die Konzentration und den Focus über 90 Minuten zu behalten
- Im Training Schwergewicht darauflegen, bestimmte Situationen zu beherrschen: Der FCZ muss einen Rückstand wettmachen oder der FCZ will einen Vorsprung ausbauen!

Wenn sich Rizzo nur einen Moment lang mit diesen Fragen beschäftigt, statt mit dem nächsten Gegner, werden ihm die passenden Lösungen einfallen. Z.B. in der Kommunikation. Man muss sich das Statement für den Fall einer Niederlage vorher überlegen. Kurz und präzis. Damit kann er psychologische Vorteile erzielen, der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Vielleicht so:

Leistung war nicht gut, wir müssen die Fehler abstellen. Ja, wir sind abstiegsgefährdet, aber wir tun alles daran, die Saison als 8. oder 7. abzuschliessen. Ich kann Ihnen noch nicht sagen, woran es im Detail gefehlt hat. Wir sind gerade dabei, es zu analysieren. Danke für Ihre Frage, sorry ich muss jetzt zur Mannschaft. Period.

Und vorallem: angstfrei in die Kamera schauen! Wir sind ja schon so gut wie abgestiegen, also haben wir nichts mehr zu verlieren!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.21 @ 16:58

Beni Huggel und Stefan Büsser waren heute auf dem Heerenschürli, demfall übernehmen die beiden ad interim ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6190
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 26.04.21 @ 17:29

Vielleicht würde es auch etwas bringen, wieder einmal vermehrt Standards zu üben und so den Gegner zu überraschen. Wenn man schaut, wie viele Punkte Vaduz mit gelungenen Standards geholt hat ...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara
Beiträge: 776
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 26.04.21 @ 18:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beni Huggel und Stefan Büsser waren heute auf dem Heerenschürli, demfall übernehmen die beiden ad interim ;)

Huggel kommt als Ur-FCBler nicht in Frage -:)

Im Ernst:
Es ist die Art von Persönlichkeit, die ich mir als Trainer für den FCZ wünsche. Ich finde ihn als TV- Experten sehr gut, muss mich echt "zwingen", ihn als Basler "abzulehnen".
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 510 Gäste