Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon josip » 26.04.21 @ 12:01

ich teile die kritik an der mannschaft und an canepa zu 100%. das ziel ligaerhalt ist jedoch ein kurzfristiges, und nun muss entsprechend gehandelt werden.

rizzo würde ich unbedingt im nachwuchs behalten. den trainerwechsel würde ich sofort vollziehen. die ausgangslage für einen neuen ist nämlich gar nicht mal so schlecht: er übernimmt eine mannschaft, die nicht auf dem abstiegsplatz steht und aktuell unter ihrer (zugegebenermassen bescheidenen) qualität spielt. finden wir einigermassen den rank, steigen wir nicht ab. als trainer würde ich diesen job annehmen.
wichtig ist einzig und allein, dass JETZT ein neuer impuls kommt. nicht morgen, nicht nächste woche, JETZT!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 26.04.21 @ 12:08

josip hat geschrieben:ich teile die kritik an der mannschaft und an canepa zu 100%. das ziel ligaerhalt ist jedoch ein kurzfristiges, und nun muss entsprechend gehandelt werden.

rizzo würde ich unbedingt im nachwuchs behalten. den trainerwechsel würde ich sofort vollziehen. die ausgangslage für einen neuen ist nämlich gar nicht mal so schlecht: er übernimmt eine mannschaft, die nicht auf dem abstiegsplatz steht und aktuell unter ihrer (zugegebenermassen bescheidenen) qualität spielt. finden wir einigermassen den rank, steigen wir nicht ab. als trainer würde ich diesen job annehmen.
wichtig ist einzig und allein, dass JETZT ein neuer impuls kommt. nicht morgen, nicht nächste woche, JETZT!


Ich glaube einfach, dass wir keinen gescheiten finden würden.

Schneider: denke nicht, dass er sich auf das einlassen würde jetzt. Wenn dann eher auf die neue Saison (ich denke auch in der ChL wäre er intressiert). Aber ob er ein guter Feuerwehrmann wäre kann ich schlicht nicht beurteilen.

Weiler: wird sich niemals auf das einlassen. Weiler ist definitiv eine Nummer zu gross aktuell.

Wer sonst?
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.04.21 @ 12:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:In der BL hat nun auch Augsburg reagiert und den Trainer entlassen. Es geht doch nur noch darum alles zu versuchen, damit der Abstieg verhindert werden kann.


...Thorsten Fink holen. Ist übrigens auch frei ;)


Sforza wäre auch frei (dann aber lieber mit Rizzo absteigen).

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 26.04.21 @ 12:15

Wie wäre Decastel? Ist kein Vorschlag, eher eine Frage, da ich ihn nicht sehr gut kenne.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon josip » 26.04.21 @ 12:44

ich glaube eben, ohne in zweckoptimismus verfallen zu wellen, dass die wer-frage gar nicht so relevant ist wie die wann-frage. wir können meinetwegen auch longo aus seiner autogarage reanimieren, solange schnell ein neuer impuls kommt. gerne von jemandem, der brennt!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 26.04.21 @ 13:01

Henchoz hat es schon einmal mit Xamax aus einer aussichtsloseren Situation geschafft.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 26.04.21 @ 13:59

trellez hat geschrieben:
Ancillo Canepa hat geschrieben:...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte...


Wann fand denn das Interview statt? Im Frühling 2016...?

+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, Los Tioz, Romi, rsab, spitzkicker, Stogerman., vergani, Walter White, Wini und 540 Gäste