Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 25.04.21 @ 18:07

Nichts gegen Rizzo, aber der (wirkt zumindest auf mich so) ist auch einfach viel zu ruhig, maximale Gefühlsregung ist das ballen einer Faust beim Tor. Wir brauchen einen Trainer, der dieser Gurkentruppe Feuer unter dem Arsch macht! Talent hätten sie allemal, aber die brennen nicht für den Sieg...
Aber ja, ein charismatischer Trainer würde wohl auch Canepa einmal wiedersprechen, das geht halt wohl auch wider nicht...

Marc Schneider wäre ein Traum


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.04.21 @ 18:10

Auch wenn es mir Leid tut für ihn und er nicht der Hauptschuldige ist, muss Rizzo morgen früh sofort entlassen werden. Dann so schnell wie möglich, spätestens Dienstags einen Feuerwehrmann engagieren. Es ist noch nicht zu spät, wir haben noch 5 Spiele zu spielen. Bin sicher, hätte Forte dazumals ab Runde 32 statt 34 übernommen wären wir oben geblieben. Also jetzt handeln Cillo und sonst endet es ganz bitter, für dich, für den FCZ und für uns alle!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 25.04.21 @ 18:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Auch wenn es mir Leid tut für ihn und er nicht der Hauptschuldige ist, muss Rizzo morgen früh sofort entlassen werden. Dann so schnell wie möglich, spätestens Dienstags einen Feuerwehrmann engagieren. Es ist noch nicht zu spät, wir haben noch 5 Spiele zu spielen. Bin sicher, hätte Forte dazumals ab Runde 32 statt 34 übernommen wären wir oben geblieben. Also jetzt handeln Cillo und sonst endet es ganz bitter, für dich, für den FCZ und für uns alle!

canepa dieser hs wird einen teufel tun, lieber steigt er nochmals ab

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon YSa-17 » 25.04.21 @ 18:16

Ich finde Rizzo einen coolen Typen dem man den Erfolg wünscht. Ein Lulu hatte nicht die Treue, wahrscheinlich nicht die Freundlichkeit und noch vieles mehr nicht was Rizzo hat, aber ihm hat man Erfolge zugeschrieben. Lulu werden wir nicht in einer anderen Person finden, aber es wäre an der Zeit einem Trainer, welcher sich seine Sporen nicht in unserer U21 abverdient hat zu vertrauen. Rizzo ist in meinen Augen klar gescheitert. Die Tore in der Startphase sehr vieler Halbzeiten, die teils sehr seltsamen Wechsel und vorallem der Totomat zeigen dies auf. Ja auch Lulu war zu Beginn, am Totomat gemessen, sehr schwach, aber er spielte mit jungen Spielern und das Spiel hatte ein klares Konzept. Ausserdem fehlt mir die Leidenschaft bei vieler unserer Spieler.

Trotzdem muss man auch klar festhalten, dass die Kaderplanung miserabel war. Wir holten 2 Ausleihspieler zurück, haben 2 Stolperis im Sturm und unser grösstes Juwel muss von seiner Stammposition weichen. Das einzig positive waren unsere Zuzüge, welche alle (ausser evtl. Blerim) Verstärkungen dar stellten.

Aber ohne Konzept sind wir offensiv harmlos. Und da ist für mich Rizzo der Verantwortliche. Ich hoffe die Reissleine wird gezogen und z.B. ein Schneider für die Rettung geholt.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 25.04.21 @ 18:28

Im Moment ist es wirklich schwierig, etwas Positives beim FCZ zu finden. Was muss eigentlich passieren, damit wir wieder einmal gewinnen? Gegen ein ziemlich lustloses YB holen wir keine Punkte und auch das frühe Geschenk von Luzern reicht zu keinem Punktgewinn.

Neuer Trainer? Treffen dann unsere beiden Topstürmer plötzlich. Gibt es dann keine Geschenke mehr von unserer Defensive? Logischerweise müsste die Antwort eigentlich NEIN sein. Aber einfach weiter tatenlos ins Verderben zu "rennen", kanns ja auch nicht sein. Bin ziemlich ratlos.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 25.04.21 @ 19:11

einen neuen Trainer wird es sicher nicht geben.Canepa wird nicht über seinen Schatten springen,er hat ja immer recht

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.04.21 @ 19:11

Rizzo im Interview nach der Partie:

Rizzo: «Jetzt ist es brutal kopflastig»
FCZ-Coach Massimo Rizzo äussert sich zur 1:3-Niederlage in Luzern.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... b19cb5a86b
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Höi, laissa, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 563 Gäste