Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 12.04.21 @ 13:00

camelos hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Blue_deviL hat geschrieben:Man erkennt tatsächlich ein gewisses Muster an Persönlichkeit in der Auswahl der letzten Trainer beim FCZ. AC stellt gerne Persönlichkeiten ein die Ihm unterwürfig sind, seine Entscheidungsfreiheit nicht hinterfragen, seine Vision und Ideen umsetzen und Ihm als Mensch viel Anerkennung schenken. In der Arbeitswelt (AC's Vision von einem Unternehmen) sieht man diese Konstellationen oft! Es werden Managers eingestellt die keine Gefahr aufweisen, einen selbst in den Schatten zu stellen. AC ist ein klassischer Micro Manager der bei jeder Entscheidung noch kurz drüber schauen will und wenn nötig noch Anpassungen trifft. Ein Trainer mit einer starken Persönlichkeit und Leader-Mentalität, würde AC wohl in einigen Dingen widersprechen und sich auch nicht reinsprechen lassen wollen. Er würde AC's mediale Präsenz schmälern und sein Drang nach Anerkennung schmälern.
Bei Basel erkennt man aktuell sehr gut, was passieren kann wenn die Führung zu operativ wird. Bei YB hingegen baut die Führung im Hintergrund ein stabiles Fundament auf und besetzt die Positionen mit Leader, die den Verein vorantreiben möchten.


Sowieso, jetzt wissen es natürlich alle besser. Wie waren doch die Kommentare nach den ersten Spielen unter Rizzo? Wie grossartige Erfahrungen haben wir gemacht mit Trainern wie Fringer oder Hyypiä, die ja keine internen Lösungen waren. Wie wurde St. Gallen in den Himmel gehoben vor einem Jahr. Wo stehen sie heute? Der Sport ist kurzlebig. Und bei den Fans die Erinnerungen auch.


Und wo genau ist jetzt dein Mehrwert zum Thema ?


Wenn du den Mehrwert nicht erkennst, hast du natürlich ein Problem. Tut mir leid.


Dass du unseren Präsi und seine Entscheide durch alle Böden hindurch verteidigst, ist ja nichts Neues. Das Problem war, ist und wird bleiben: Cillo und seine totale Selbstüberschätzung, wenn es ums Sportliche geht.


+1

Ich hoffe einfach, dass wir ihn (endlich) loswerden, falls wir absteigen. Er hatte genug Chancen die Finger vom sportlichen zulassen. Und wehe Cillo verkauft den Club an irgend ein dubioses Unternehmen, oder an einen Ausländer (wirklich nichts gegen Ausländer, aber das hat in der SL selten bis nie funktioniert). Kann mir nicht vorstellen, dass nach der Canepa-Ära kein potenzieller Schweizer, oder sogar Zürcher als Käufer interessiert sein sollte. Das Problem ist wohl eher, dass Canepa den FCZ für ihn gewinnbringend verkaufen möchte. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Was macht eigentlich Gregor Greber?


Der hat 2 Saisonkarten bei Chelsea und hat mit dem FCZ mehr oder weniger abgeschlossen...


Bevor wieder einer nach Greber fragt oder Greber vorschlägt, weil ihm nichts anderes in den Sinn kommt. Da ist mir Canepa mit all seinen Fehlern um vieles lieber.

Aus der Bilanz vom August 2020:
Mit seiner Art macht sich der Angreifer kaum Freunde. «Gregor ­Greber ist ein Leichtgewicht mit schlechtem Charakter», urteilt einer seiner Gegner. Manche werfen ihm Unredlichkeit vor. «Fast nach jeder Besprechung sandte er mir eine Bestätigungs-E-Mail, in welcher er Dinge bestätigte, die wir nicht besprochen hatten», sagt einer, bei dem Greber investiert hatte. «Nach drei Monaten musste ich deshalb erstmals in meinem Leben dazu übergehen, nur noch in Anwesenheit von Zweitpersonen mit ihm zu sprechen.»

Ein anderes Beispiel ist wohldokumentiert: 2007 übernahm Greber für die Bank am Bellevue ein grosses Ascom-Paket von der Hasler Stiftung. Er musste dem Stiftungspräsidenten Max Gsell schwören, dieses nicht weiterzuverkaufen. Wenig später landeten die Aktien dennoch bei den Raidern Ronny Pecik und Georg Stumpf. «Wenn es um sein Geld geht, lügt Greber, wie es nur passt», sagt ein damals In­volvierter.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 13:15

Meine Wunschlösung: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und ab Sommer Jacobacci holen. Für mich einer der besten und meist unterschätzten Trainer der Schweiz. Hatte überall Erfolg bisher, wo er war.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 12.04.21 @ 13:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Meine Wunschlösung: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und ab Sommer Jacobacci holen. Für mich einer der besten und meist unterschätzten Trainer der Schweiz. Hatte überall Erfolg bisher, wo er war.

Das ist halt so eine Sache mit einem neuen Trainer, ich sehe aktuell keinen Grund weshalb sich ein Trainer den FCZ antun sollte.Bleiben wohl nur die Arbeitslosen die nur sehr überschaubare Anforderungen stellen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1165
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 12.04.21 @ 13:28

spitzkicker hat geschrieben:
Bevor wieder einer nach Greber fragt oder Greber vorschlägt, weil ihm nichts anderes in den Sinn kommt. Da ist mir Canepa mit all seinen Fehlern um vieles lieber.

Aus der Bilanz vom August 2020:
Mit seiner Art macht sich der Angreifer kaum Freunde. «Gregor ­Greber ist ein Leichtgewicht mit schlechtem Charakter», urteilt einer seiner Gegner. Manche werfen ihm Unredlichkeit vor. «Fast nach jeder Besprechung sandte er mir eine Bestätigungs-E-Mail, in welcher er Dinge bestätigte, die wir nicht besprochen hatten», sagt einer, bei dem Greber investiert hatte. «Nach drei Monaten musste ich deshalb erstmals in meinem Leben dazu übergehen, nur noch in Anwesenheit von Zweitpersonen mit ihm zu sprechen.»

Ein anderes Beispiel ist wohldokumentiert: 2007 übernahm Greber für die Bank am Bellevue ein grosses Ascom-Paket von der Hasler Stiftung. Er musste dem Stiftungspräsidenten Max Gsell schwören, dieses nicht weiterzuverkaufen. Wenig später landeten die Aktien dennoch bei den Raidern Ronny Pecik und Georg Stumpf. «Wenn es um sein Geld geht, lügt Greber, wie es nur passt», sagt ein damals In­volvierter.


Im Grundsatz stütze ich deine Aussage betreffend dem Vorzug für die Canepas, doch solche Geschichten wie du sie von Greber ausgegraben hast, gibt es wohl über so ziemlich alle potentiellen Investoren. Hör dich mal bei EY über Canepa um und du wirst wohl auch nicht nur Positives hören. Auch für Helianes Geschäftstätigkeit bei Nobel Biocare gibt es Kritiker. Solche Personen sind ständig in Grabenkämpfen und machen sich nicht nur Freunde. Liegt in der Natur der Sache. Grebers Business ist da halt noch etwas exponierter, da es relativ öffentlich ist.

Trotzdem liegt unser Problem in meinen Augen nicht grundsätzlich bei Cillo oder Heliane. Ich bin dankbar haben wir diese beiden an unserer Spitze. Klar, Cillo installierte teilweise ungeeignete Strukturen, doch die Probleme liegen meines Erachtens mehr bei Infrastrukturthemen und da gibt es mit dem Trainingszentrum und dem Stadion bald Lösungen. Durch den Wegfall der Euro-Millionen wird die Liga wohl bald wieder ausgeglichener und wir können hoffentlich mit neuer Infrastruktur in positivere Zeiten aufbrechen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 12.04.21 @ 13:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Meine Wunschlösung: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und ab Sommer Jacobacci holen. Für mich einer der besten und meist unterschätzten Trainer der Schweiz. Hatte überall Erfolg bisher, wo er war.

wieso sollte er zu uns wechseln statt EL spielen mit DEM team aus der sonnenstube der Schweiz?
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 12.04.21 @ 13:54

Ich fände Mario Frick sehr interessant. Halte ihn für einen guten Trainer, er hat bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit den Ligaerhalt erreichen- und dies mit dem von "den Experten" sicher geglaubten Absteiger zu Beginn dieser Saison. Als Stürmer hatte er es bei uns zwar nicht gepackt, aber als Trainer traue ich ihm einiges zu. Di Giusto und Joel Schmid kann er dann gleich mitbringen. Finde den Fussball von Vaduz im übrigen einiges attraktiver als unseren möchtegern "kick and rush" Quatsch. Frick hat mut (fördert die Jungen) und ein gutes Auge für Talent und vor allem taktisches Verständnis.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 14:10

devante hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Meine Wunschlösung: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und ab Sommer Jacobacci holen. Für mich einer der besten und meist unterschätzten Trainer der Schweiz. Hatte überall Erfolg bisher, wo er war.

wieso sollte er zu uns wechseln statt EL spielen mit DEM team aus der sonnenstube der Schweiz?


Meinte im Blick, dass er nicht zwingend in Lugano bleibe, kommt darauf an ob Renzetti verkauft und wie das Kader für nächste Saison aussieht. Hat jedenfalls noch keinen Vertrag für die neue Saison. Und der Lohn wäre bei uns sicherlich besser
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, spitzkicker, Sveerin, Vapor, Zizou96 und 743 Gäste