Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Fr

Beitragvon camelos » 21.03.21 @ 18:53

Sacchi hat geschrieben:Ich sag's schon seit Wochen: Bei uns wird nicht aufrichtig gekämpft und gelitten, geschweige Leidenschaft gezeigt. Es geht kein Ruck durch die Mannschaft und es herrscht keine Leistungskultur und Winnermentalität. Und wenn wir mal den Ball haben verlieren wir ihn nach zwei Pässen, YB hin oder her. Unzulänglichkeiten die ein Trainer erkennen und abstellen sollte. Aber es sind seit Wochen keine Verbesserungen zu erkennen. Deshalb nochmals: Rizzo und nicht primär unser Spielermaterial reicht leider nicht! Obwohl damit sicher nicht all unsere Probleme gelöst wären. Von Rizzo ist jedoch in den Spielen einfach kein Input zu erkennen, höchstens sein tatenloser, verzweifelnder und fragender Blick.


Gutes Analyse, aber auch an dich, wie heißt der verfügbare und finanziell stemmbare Heilsbringer?
Ich hab Schneider gehört, ein seriöser Schaffer wie Rizzo, Weiler ist eher unrealistisch.
Wer wäre konkret dein Kandidat ?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 21.03.21 @ 19:01

spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss man im Sommer (wieder einmal) einen kompletten Neustart wagen. Hab nichts gegen Rizzo, denke aber, er ist im Nachwuchs oder als Assistenztrainer besser aufgehoben. Er soll uns nun noch um den Abstieg bringen und anschliessend darf ein neuer übernehmen. Von mir aus Schneider oder Weiler aber da wissen andere besser Bescheid. Es liegt auch nicht nur am Trainer, in neues Spielermaterial muss man mindestens genau so viel investieren. Und wenn ihr mich nun nach den Gründen fragt, dann eine Gegenfrage: Welche Gründe gibt es, mit Rizzo weiter zu machen? Ich sehe kein Konzept ausser hinten reinstellen und die Spieler werden wie ich finde auch nicht besser.

Hierbei geht es auch nicht um die heutige Niederlage gegen YB. Natürlich kann man gegen den glasklaren 1. verlieren. Aber auch gegen die kann man anständig spielen und man muss sich nicht in die Hosen scheissen. Und sowieso gegen den ganzen Rest der Liga. Macht einfach keinen Spass gerade.


Wenn Rizzo an den Verletzungen von Sobiech, Tosin und Kololli schuld war, dann muss er weg.

Wenn Rizzo ultimativ die Verpflichtung vom in diesem Formu wie ein Messias gefeierten Dzemaili gefordert hat, der notabene nichts als ein Rohrkrepierer ist, dann muss Rizzo weg.

Wenn es Rizzo war, der die Stürchli Ceesay und Kramer verpflichtet hat, dann muss er weg.

Alles klar, oder?


Keine Ahnung wie sich Dzemaili entwickelt. Ihn aber jetzt schon als Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich doch recht unfair. Irgendwie hoffe ich, dass gerade er mehr Pfupf in die Mannschaft bringt. Dass er dafür aber zuerst einmal selber konstant starke Leistungen abliefern muss, versteht sich von selbst.
In Dzemaili einen Messias zu sehen war etwa auf dem gleichen Niveau wie ihn jetzt schon als Rohrkrepierer zu betiteln. Warten wir einfach mal ab.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.03.21 @ 19:33

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss man im Sommer (wieder einmal) einen kompletten Neustart wagen. Hab nichts gegen Rizzo, denke aber, er ist im Nachwuchs oder als Assistenztrainer besser aufgehoben. Er soll uns nun noch um den Abstieg bringen und anschliessend darf ein neuer übernehmen. Von mir aus Schneider oder Weiler aber da wissen andere besser Bescheid. Es liegt auch nicht nur am Trainer, in neues Spielermaterial muss man mindestens genau so viel investieren. Und wenn ihr mich nun nach den Gründen fragt, dann eine Gegenfrage: Welche Gründe gibt es, mit Rizzo weiter zu machen? Ich sehe kein Konzept ausser hinten reinstellen und die Spieler werden wie ich finde auch nicht besser.

Hierbei geht es auch nicht um die heutige Niederlage gegen YB. Natürlich kann man gegen den glasklaren 1. verlieren. Aber auch gegen die kann man anständig spielen und man muss sich nicht in die Hosen scheissen. Und sowieso gegen den ganzen Rest der Liga. Macht einfach keinen Spass gerade.


Wenn Rizzo an den Verletzungen von Sobiech, Tosin und Kololli schuld war, dann muss er weg.

Wenn Rizzo ultimativ die Verpflichtung vom in diesem Formu wie ein Messias gefeierten Dzemaili gefordert hat, der notabene nichts als ein Rohrkrepierer ist, dann muss Rizzo weg.

Wenn es Rizzo war, der die Stürchli Ceesay und Kramer verpflichtet hat, dann muss er weg.

Alles klar, oder?


Keine Ahnung wie sich Dzemaili entwickelt. Ihn aber jetzt schon als Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich doch recht unfair. Irgendwie hoffe ich, dass gerade er mehr Pfupf in die Mannschaft bringt. Dass er dafür aber zuerst einmal selber konstant starke Leistungen abliefern muss, versteht sich von selbst.
In Dzemaili einen Messias zu sehen war etwa auf dem gleichen Niveau wie ihn jetzt schon als Rohrkrepierer zu betiteln. Warten wir einfach mal ab.


Genau, denn...
FCZ mit Dzemaili 3 Siege 2 Niederlagen somit 9 Punkte in 5 Spielen = 1,8 Punkte im Schnitt und 11 geschossene Tore
FCZ ohne Dzemaili 1 Sieg 4 Niederlagen, 2 Unentschieden, somit 5 Punkte in 7 Spielen = 0,7x pro Spiel und 6 geschossene Tore
Sicherlich sind Statistiken nicht alles und man kann Dzemaili (defensiv) auch kritisch sehen oder zürilive ihm noch xmal eine Note 1 geben, dann nehme ich doch lieber den FCZ mit Dzemaili momentan...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 21.03.21 @ 21:15

Der FCZ unter Rizzo - leider nur noch eine Fussball-Parodie. Zum Ablöschen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 21.03.21 @ 22:35

«Fun»-Fact: Rizzos Punkteschnitt ist seit der Fest-Verpflichtung an Weihnachten nun genau gleich tief, wie beim Interims-Einsatz : 1.17

Und trotzdem denke ich, dass dieses spezielle Jahr keine Aussage darüber zulässt, ob und wie gut er bei der Mannschaft ankommt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Cuk
Beiträge: 1383
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cuk » 21.03.21 @ 22:43

Wir sind kein Karnevalsverein, der x Trainer pro Saison verschlingt, so zumindest verstehe ich diesen Verein.

Lasst Rizzo rizzöslen, abgerechnet wird am Schluss,und da werden wir weder oben noch unten stehen,da beides unverdient wäre.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 21.03.21 @ 22:44

Ich mach mir echt sorgen ,die interne trainerkandidaten gehen uns langsam aber sicher aus . Wer kommt als nächstes canepa marionette , marketingchef oder der platzwart ? Hat ja der trainerwechsel viel gebracht ..bravo !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1134 Gäste