Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 08.03.21 @ 11:42

din Vater hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man aktuell eine Trainerdiskussion lancieren kann. Klar ist nicht alles perfekt aber wenn man sich mal zu Gemüte führt was für Spieler aktuell fehlen muss man ganz einfach realistisch sein und alle geholten Punkte mit offenen Armen empfangen. Egal wie die spielerische Leistung war.

Kololli, Tosin, Domgjoni, Sobiech und Dzemaili sind in meinen Augen extrem wichtige Schlüsselspieler und wenn die alle auf einen Schlag fehlen merkt man das. Gestern zudem noch Marchesano (Topscorer) gesperrt. Man sollte die 3 Punkte dankend nehmen und keine Trainerdiskussion starten...


Geht mir genau gleich. Viele scheinen schon wieder vergessen zu haben, woher wir kommen und wie wir unter LM unterwegs waren. Wir verlieren zwar nach wie vor zu viele Spiele, aber nicht mehr jedes 2. mit 0-4. Dazu 3 Siege in Serie gegen Basel, das hat nicht mal Trainergott Lucien geschaft :-)


Rizzo hat mittlerweile einen ähnlichen Punkteschnitt wie Magnin.
Der Unterschied ist, dass wir unter Magnin keine Konzept in der Defensive hatten und nun unter Rizzo haben wir kein Konzept in der Offensive, ausser Prinzip Hoffnung.


Bei all den Verletzten und unseren beiden Starstürmern ist es schwer vorne ein Konzept zu haben.

Ich erinnere dich aber gerne daran, dass der FCZ noch die offensiv stärkste Mannschaft war, als die meisten noch fit waren. Im Moment noch die drittstärkste, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 4 Spielen insgesamt "nur" 4 Tore geschossen haben, erkenne ich da schon mehr oder weniger ein Konzept.

Rizzo hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ihm in erster Linie die Abwehr wichtig ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 08.03.21 @ 12:07

Kiyomasu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man aktuell eine Trainerdiskussion lancieren kann. Klar ist nicht alles perfekt aber wenn man sich mal zu Gemüte führt was für Spieler aktuell fehlen muss man ganz einfach realistisch sein und alle geholten Punkte mit offenen Armen empfangen. Egal wie die spielerische Leistung war.

Kololli, Tosin, Domgjoni, Sobiech und Dzemaili sind in meinen Augen extrem wichtige Schlüsselspieler und wenn die alle auf einen Schlag fehlen merkt man das. Gestern zudem noch Marchesano (Topscorer) gesperrt. Man sollte die 3 Punkte dankend nehmen und keine Trainerdiskussion starten...


Geht mir genau gleich. Viele scheinen schon wieder vergessen zu haben, woher wir kommen und wie wir unter LM unterwegs waren. Wir verlieren zwar nach wie vor zu viele Spiele, aber nicht mehr jedes 2. mit 0-4. Dazu 3 Siege in Serie gegen Basel, das hat nicht mal Trainergott Lucien geschaft :-)


Rizzo hat mittlerweile einen ähnlichen Punkteschnitt wie Magnin.
Der Unterschied ist, dass wir unter Magnin keine Konzept in der Defensive hatten und nun unter Rizzo haben wir kein Konzept in der Offensive, ausser Prinzip Hoffnung.


Naja.. Magnin hatte irgenwie 3 Saison zur Verfügung und Rizzo 20 Spiele. Dazu kommt noch dass wir im Moment wirklich ein Scheisspech mit den Verletzten haben.
Deshalb finde ich den Punktevergleich nicht ganz fair. Mindestens bis ende Saison mal abwarten.


Stimmt auch nicht wirklich, Magnin hat einen Punkteschnitt von 1.29 und Rizzo einen Schnitt von 1.47. Ist schon ein ziemlicher Unterschied.



Wir können die Spielerei noch ein bisschen ausweiten.
Mit Rizzos Punkteschnitt hätten wir jetzt 35 Punkte und wären auf Platz 2.
Mit Magnins Punkteschnitt hätten wir 31 Punkte und wären auf Platz 8.

Einfach zum zeigen was 0.18 Punkte Differenz nach 24 Runden ausmachen....
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 08.03.21 @ 12:13

Nicht auszudenken, wenn wir bei all den Niederlagen noch Sarr in der Startelf gehabt hätten ;)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

scipio
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.09 @ 18:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon scipio » 09.03.21 @ 6:09

gelbeseite hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn wir bei all den Niederlagen noch Sarr in der Startelf gehabt hätten ;)


Das wäre tatsächlich ich ein ausgeklügeltes Konzept ;)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 09.03.21 @ 8:18

gelbeseite hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn wir bei all den Niederlagen noch Sarr in der Startelf gehabt hätten ;)

Der macht es auch bei Schaffhausen nicht soo schlecht...;-) jetzt leider verletzt seit 4 Spielen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 09.03.21 @ 8:48

Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn wir bei all den Niederlagen noch Sarr in der Startelf gehabt hätten ;)

Der macht es auch bei Schaffhausen nicht soo schlecht...;-) jetzt leider verletzt seit 4 Spielen...


Sorry für OT:
Irgendwie mochte ich ihn. Von der Spielanlage ähnlich wie Domgjoni, äusserst aufsässig, ein Zerstörer, der dem Gegner zwischen den Beinen rumstochert, unangenehm dagegen zu spielen. Leider weniger stark, wenn der Gegner mit hohem Tempo kam und somit in jedem Einsatz von Minute 1 weg akkut rotgefährdet. Offensiv dann leider auch meist eine Qual mitanzusehen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 10.03.21 @ 21:43

gelbeseite hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn wir bei all den Niederlagen noch Sarr in der Startelf gehabt hätten ;)

Der macht es auch bei Schaffhausen nicht soo schlecht...;-) jetzt leider verletzt seit 4 Spielen...


Sorry für OT:
Irgendwie mochte ich ihn. Von der Spielanlage ähnlich wie Domgjoni, äusserst aufsässig, ein Zerstörer, der dem Gegner zwischen den Beinen rumstochert, unangenehm dagegen zu spielen. Leider weniger stark, wenn der Gegner mit hohem Tempo kam und somit in jedem Einsatz von Minute 1 weg akkut rotgefährdet. Offensiv dann leider auch meist eine Qual mitanzusehen.


Mir hat Sarr auch meist gut gefallen. Seine Pässe waren immer mutig, nur leider selten angekommen. Hätte er eine etwas bessere Entwicklung gemacht, wir hätten heute noch unsere Freude an ihm. Abgesehen davon folgt er mir auf Insta also muss ich den mögen! Wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 750 Gäste