Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 27.02.21 @ 20:44

Spätestens jetzt aber mit Zweifel seit Beginn ist für mich die Probezeit von Rizzo abgelaufen und die Sache für mich klar: Er genügt einfach nicht. Ein guter und fähiger Trainer fördert, fordert und liefert situationsgerechten, erfolgreichen Input (siehe Seoane). So leid es mir tut, aber all das kann Rizzo nicht.

Wir werden auch nächste Woche gegen Luzern untergehen. YB hat Qualität, kämpft und siegt. Luzern hat bedeutend weniger Qualität, aber kämpft umso mehr und siegt. Und was haben wir? Sicher mehr Qualität als Luzern, aber wir denken, dass kämpfen nicht nötig ist. Defacto verlieren wir.

So stehen uns leider einmal mehr schwere Zeiten bevor und Europa entschwindet.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.02.21 @ 20:47

- Wir fahren keine Kanterniederlagen mehr ein
- defensiv wurde das Team stabilisiert, offensiv herrscht aber Stagnation
- Magnins kindisches, lächerliches Seitenlinien-Theater bleibt uns erspart
- wir sind nicht aus dem Schneider, aber haben doch etwas Abstand zum Strich

Oder kurz: eine leichte Verbesserung ist erkennbar. Mit mehr habe ich auch nicht gerechnet, andere offenbar schon ...

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 27.02.21 @ 20:58

Sacchi hat geschrieben:Spätestens jetzt aber mit Zweifel seit Beginn ist für mich die Probezeit von Rizzo abgelaufen und die Sache für mich klar: Er genügt einfach nicht. Ein guter und fähiger Trainer fördert, fordert und liefert situationsgerechten, erfolgreichen Input (siehe Seoane). So leid es mir tut, aber all das kann Rizzo nicht.

Wir werden auch nächste Woche gegen Luzern untergehen. YB hat Qualität, kämpft und siegt. Luzern hat bedeutend weniger Qualität, aber kämpft umso mehr und siegt. Und was haben wir? Sicher mehr Qualität als Luzern, aber wir denken, dass kämpfen nicht nötig ist. Defacto verlieren wir.

So stehen uns leider einmal mehr schwere Zeiten bevor und Europa entschwindet.


Sorry Sacchi, hab bis jetzt deine Analysen sehr gerne gelesen, ABER diese hier ist einfach nur kreuzfalsch. Du kannst doch ehrlich sein und klar sagen, dass du Rizzo für unfähig hältst und gut ist. Aber Vergleiche mit Seoane zu ziehen, der in Bern in ein mehr oder weniger( von Hütter und Spycher) gemachtes Nest gekommen ist, sind doch hanebüchen..
Natürlich ist er ein guter Trainer, aber er hat dank guter Vorarbeit auch ein Kader zur Verfügung, das eine andere Anspruchshaltung zulässt
Auch dein Vergleich mit Luzern irritiert mich.
Was genau macht der FCL den ganz genau soviel besser als wir?
Dieser FCL der sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert hat?
Bin 100% auch dafür das man kritisch bleiben muss, aber fair sollte man dann doch bleiben.
Zuletzt geändert von camelos am 27.02.21 @ 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.02.21 @ 21:06

Sacchi hat geschrieben:Spätestens jetzt aber mit Zweifel seit Beginn ist für mich die Probezeit von Rizzo abgelaufen und die Sache für mich klar: Er genügt einfach nicht. Ein guter und fähiger Trainer fördert, fordert und liefert situationsgerechten, erfolgreichen Input (siehe Seoane). So leid es mir tut, aber all das kann Rizzo nicht.

Wir werden auch nächste Woche gegen Luzern untergehen. YB hat Qualität, kämpft und siegt. Luzern hat bedeutend weniger Qualität, aber kämpft umso mehr und siegt. Und was haben wir? Sicher mehr Qualität als Luzern, aber wir denken, dass kämpfen nicht nötig ist. Defacto verlieren wir.

So stehen uns leider einmal mehr schwere Zeiten bevor und Europa entschwindet.



Eigentlich ist mein Post nach camelos Beitrag überflüssig, aber ich lass ihn trotzdem mal stehen.

Und Seoane würde mit unserem Kader problemlos Schweizer Meiser? Und wie kommst du auf die Idee, dass unser Kader mehr Qualität hat als der vom FC Luzern? Wenn alle Spieler an Bord sind, kann man das vielleicht behaupten. Wobei wir aber auch dann immer noch keine valablen Stürmer haben, (und dies seit einer gefühlten Ewigkeit.)
Wenn bei YB Nsame ausfällt, dann kommt halt Siabatcheu. Und das ist fast auf allen Positionen so.

Unsere Probleme immer nur auf den Trainer zu reduzieren, ist zu kurz gedacht. Aber man muss halt auch unsere Möglichkeiten realistisch einschätzen. Wir haben schlichtweg nicht das Geld für teure Spieler, und auch nicht für ein gutes Scouting. Das geht für mich in Ordnung, nur darf man dann halt nicht von Europa reden.

Meine Hoffnungen gehen dahin, dass möglichst schnell einige wichtige Spieler wieder zurückkommen, dass wir immer mal wieder ein paar Punkte holen und so nichts mit dem Barrage- oder gar Abstiegsplatz zu tun haben, dass man die Verträge mit Domgjoni und Kololli möglichst bald verlängert, dass man junge Spieler laufen lässt nicht dauernd an Leuten festhält, die ihre Chance einfach nie nützen und last but not least, dass man die Augen offenhält, damit auch in der Offensive mal ein oder zwei gute Verpflichtungen erfolgen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 27.02.21 @ 21:10

Gemachtes Nest bei YB hin oder her. Auch mit bedeutend weniger Qualität, kann man situationsgerecht fordern und eine klare Haltung an den Tag legen. Frag mal Rizzo, weshalb man nicht mehr kämpft, wenn es nicht wunschgemäss läuft. Er wir dir keine Antwort geben können, weil er die Fäden nicht in der Hand hat.

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 27.02.21 @ 21:19

FCZ miga schreibt: "Er steht aber wie eine strassenlatterne an der seitenline und unternimmt nichts !" (Er=Rizzo A.d.R). Das sagt doch alles!

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 27.02.21 @ 21:21

Sacchi hat geschrieben:Gemachtes Nest bei YB hin oder her. Auch mit bedeutend weniger Qualität, kann man situationsgerecht fordern und eine klare Haltung an den Tag legen. Frag mal Rizzo, weshalb man nicht mehr kämpft, wenn es nicht wunschgemäss läuft. Er wir dir keine Antwort geben können, weil er die Fäden nicht in der Hand hat.


Nein, nicht gemachtes Nest hin oder her!
Du vergleichst hier Seoane mit seinen Möglichkeiten mit Rizzo und der Ersatzbank heute, die heissen: Frei, Gnoto, Winter, Schättin, Seiler und Frei...

Seit unserem Trainerwechsel war doch die ein oder andere Enttäuschung dabei, aber das sie nicht gekämpft oder gewollt haben, hab ich persönlich nicht erkannt, aber was weiß ich schon..

Dein Post suggeriert mir eher, dass du Rizzo für eine Marrionette von Cillo hältst, easy das ist dein gutes Recht, aber dann hör auf rumzueiern und sprichs aus.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 818 Gäste