Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 17.11.20 @ 16:08

old guy hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich finde jetzt überreagierst DU, aber auch ein bisschen...


stimmt, ich habe ja auch geschrieben: mein Problem


Kopf hoch old guy. Durch dieses Stahlbad 'FCZ-Forum' gehe ich - ebenfalls old guy - nun doch schon ein paar Jährchen. Immer mal wieder habe ich ein 'Zitat' oder eine 'Antwort' begonnen und dann doch nicht auf 'absenden' gedrückt. Der Göschenen-Airolo-Modus tuts oft auch ;-))

Sorry für ot..

...oder doch noch topic: Ich freue mich am momentanen Erfolg von Massimo Rizzo und hoffe sehr für ihn, dass unsere Spieler sich weiterhin so ins Zeug legen.
Sektion rosarote Brille


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 17.11.20 @ 18:46

old guy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:"von einem admin stammt"? von welchem admin kam denn die aussage?


Ja stimmt, die Aussage stammt nicht von Dir, das habe ich falsch gelesen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht in dieses Forum mit solch primitiven Anwürfen passe. Aber das ist wohl eher mein Problem. Diskussions-/Streitkultur: ja, aber nur unter Wahrung des elementarsten Anstands.

Tja da sag ich mall willkommen im FCZ Forum.
Für alle neuen User:
Schreibt der Admin in ROT, macht er diese Aussage als Admin. Ansonsten ist er ein User und kein Admin.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 17.11.20 @ 18:57

Glarona hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:"von einem admin stammt"? von welchem admin kam denn die aussage?


Ja stimmt, die Aussage stammt nicht von Dir, das habe ich falsch gelesen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht in dieses Forum mit solch primitiven Anwürfen passe. Aber das ist wohl eher mein Problem. Diskussions-/Streitkultur: ja, aber nur unter Wahrung des elementarsten Anstands.

ROT


Weiss nicht, was uns der Admin damit sagen will :-)

Sorry für OT
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 17.11.20 @ 19:21

Shorunmu hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Falls es Rizzo aus irgendwelchen Gründen nicht packen sollte wäre Roberto Di Matteo sicher eine Diskussion wert. Zahlbar?
https://www.20min.ch/story/ich-werde-wi ... 4353699977

Ex-Chelsea-Coach spricht über seine Zukunft
CL-Sieger Di Matteo bald in der Super League? "Die Schweiz ist immer eine Option"

Acht Jahre sind vergangen, seit Roberto Di Matteo 2012 als Trainer des FC Chelsea den Gewinn der Champions League feiert. Was der Auftakt zu einer grossen Trainerkarriere sein könnte, wird es nicht. Im Gegenteil: Seit vier Jahren ist der schweizerisch-italienische Doppelbürger arbeitslos.

Wie Di Matteo gegenüber 20 Minuten verrät, habe es in den letzten Jahren nicht an Jobofferten gemangelt:
"Es hat immer wieder Angebote gegeben. Aus England, China und den USA. Aber es hat für mich irgendwie nie gepasst."

Roberto Di Matteo, der fussballerisch in Schaffhausen grossgeworden ist, schliesst auch eine Rückkehr in die Raiffeisen Super League nicht aus:
"Die Schweiz ist immer eine Option für mich. Es gab in der Vergangenheit auch Anfragen. Aber ich kenne die Schweiz wie auch England, Deutschland und Italien – vielleicht wird es auch etwas ganz anderes. Ich erkunde gern auch Neues. Wir werden sehen."

Der mittlerweile 50-Jährige spricht nicht nur über seine Zukunftspläne, sondern blickt auch in die Vergangenheit zurück. Er erinnert sich an seine schwierigen Engagements beim FC Schalke 04 (2014-15) und Aston Villa (2016):
"Obwohl es bei Schalke schwierig war, erinnere ich mich an eine gute Zeit zurück. Aston Villa war ein Skandal. Ich kam in einen Club mit hunderttausend Problemen. Ich hatte ein Schiff übernommen, das voller Löcher war. Trotzdem war ich zuversichtlich, dass ich mit meiner Erfahrung – bleiben wir bei dem Beispiel – das Schiff wieder zu Wasser hätte lassen können. Aber im damaligen Arbeitsumfeld war das schlicht unmöglich. Nein, geschadet hat mir dieser Job nicht, aber es war ein Dämpfer."


Für mich ein absolut überschätzter Dummschwätzer mit einem IQ eines Ziegelsteins. Nein danke!


Würde ich so nicht sagen. Hat relativ viel aus sich gemacht. Hat aber auch mit einer Mannschaft wie Chelsea eine Fussball gespielt, welcher nicht mehr viel mit "Fussball spielen" zu tun hatte. Hat zwar gewonnen; war aber absoluter Fussball zum vergessen und abgewöhnen.

Brauche ich nicht ...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 17.11.20 @ 19:52

Ich war unsäglich enttäuscht, als Roberto diMatteo uns schon nach einem Jahr wieder verliess und zu den Rüeblis wechselte. Er war schon damals ganz offensichtlich einer der besten Defensivspieler in der NLA. Ich konnte es nicht verstehen, dass er vom FCZ zum FCA wechselte. Ein Jahr später war er Schweizer Meister und begann seine Rundreise durch Europa.
Hut ab vor seiner Leistung als Spieler. Als Trainer waren die Erfolge etwas bescheidener. Aber einen grossen Ausschlag nach oben hatte er ja mit dem CL-Titel mit Chelsea schon. Allerdings war der Fussball, den er spielen liess ziemlich fad: Beton + Drogba.
diMatteo war eine kurze Episode bei uns und dabei sollte man es auch bewenden lassen. Unser Trainer ist ganz klar Massimo Rizzo - und das hoffentlich über den Winter hinaus. Denn das wäre ja dann das Resultat einiger zusätzlicher Punkte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 18.11.20 @ 8:37

yellow hat geschrieben:Ich war unsäglich enttäuscht, als Roberto diMatteo uns schon nach einem Jahr wieder verliess und zu den Rüeblis wechselte. Er war schon damals ganz offensichtlich einer der besten Defensivspieler in der NLA. Ich konnte es nicht verstehen, dass er vom FCZ zum FCA wechselte. Ein Jahr später war er Schweizer Meister und begann seine Rundreise durch Europa.
Hut ab vor seiner Leistung als Spieler. Als Trainer waren die Erfolge etwas bescheidener. Aber einen grossen Ausschlag nach oben hatte er ja mit dem CL-Titel mit Chelsea schon. Allerdings war der Fussball, den er spielen liess ziemlich fad: Beton + Drogba.
diMatteo war eine kurze Episode bei uns und dabei sollte man es auch bewenden lassen. Unser Trainer ist ganz klar Massimo Rizzo - und das hoffentlich über den Winter hinaus. Denn das wäre ja dann das Resultat einiger zusätzlicher Punkte.


Dann können wir uns getrost zurücklehenen, Cillo will ja einen schönen Fussball beim FCZ sehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Di Matteo langfristig einen Hyppiä-Effekt auf die Mannschaft hätte, grosser Name aber Flasche leer. Wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, so gross sein Verdienst zum CL-Sieg auch sein mag, wage ich zu behaupten, dass viele Trainer mit dieser Beton-Taktik und dem Kader (v.a. Drogba) gewonnen hätten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 473 Gäste