Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 17.11.20 @ 11:21

Ich habe Roberto Di Matteo viele Jahre nicht mehr gesehen. Als er noch in der Schweiz war, hatte ich einige Male mit ihm zu tun. Aufgrund dieser wenigen Begegnungen muss ich etwas korrigieren: Er ist nicht - wie hier insinuiert wird - dumm, sondern er gehört zu den sehr intelligenten Zeitgenossen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen, ohne dass man sie kennt, aufgrund von wenigen Interviews auf derart respektlose Art und Weise abqualifiziert werden. Das ist, mit Verlaub, dümmlich, selbst wenn es von einem Admin stammt. Ob ein Mensch einem gefällt oder nicht, das ist eine andere Frage. Oft beruht das ja auf Gegenseitigkeit und berechtigt keineswegs zu solch primitiven Anwürfen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Di Matteo aus verschiedenen Gründen kaum als Trainer in Frage kommt. Ich habe eingesehen, dass ich nicht in dieses Forum passe und führe das deshalb nicht weiter aus.
Zuletzt geändert von old guy am 17.11.20 @ 11:25, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 17.11.20 @ 11:22

old guy hat geschrieben:Ich habe Roberto Di Matteo viele Jahre nicht mehr gesehen. Als er noch in der Schweiz war, hatte ich einige Male mit ihm zu tun. Aufgrund dieser wenigen Begegnungen muss ich etwas korrigieren: Er ist nicht - wie hier insinuiert wird - dumm, sondern er gehört zu den sehr intelligenten Zeitgenossen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen, ohne dass man sie kennt, aufgrund von wenigen Interviews auf derart respektlose Art und Weise abqualifiziert werden. Das ist, mit Verlaub, dümmlich, selbst wenn es von einem Admin stammt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Di Matteo aus verschiedenen Gründen kaum als Trainer in Frage kommt. Ich habe eingesehen, dass ich nicht in dieses Forum passe und führe das deshalb nicht weiter aus.

"von einem admin stammt"? von welchem admin kam denn die aussage?
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 17.11.20 @ 11:27

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Falls es Rizzo aus irgendwelchen Gründen nicht packen sollte wäre Roberto Di Matteo sicher eine Diskussion wert. Zahlbar?
https://www.20min.ch/story/ich-werde-wi ... 4353699977

Ex-Chelsea-Coach spricht über seine Zukunft
CL-Sieger Di Matteo bald in der Super League? "Die Schweiz ist immer eine Option"

Acht Jahre sind vergangen, seit Roberto Di Matteo 2012 als Trainer des FC Chelsea den Gewinn der Champions League feiert. Was der Auftakt zu einer grossen Trainerkarriere sein könnte, wird es nicht. Im Gegenteil: Seit vier Jahren ist der schweizerisch-italienische Doppelbürger arbeitslos.

Wie Di Matteo gegenüber 20 Minuten verrät, habe es in den letzten Jahren nicht an Jobofferten gemangelt:
"Es hat immer wieder Angebote gegeben. Aus England, China und den USA. Aber es hat für mich irgendwie nie gepasst."

Roberto Di Matteo, der fussballerisch in Schaffhausen grossgeworden ist, schliesst auch eine Rückkehr in die Raiffeisen Super League nicht aus:
"Die Schweiz ist immer eine Option für mich. Es gab in der Vergangenheit auch Anfragen. Aber ich kenne die Schweiz wie auch England, Deutschland und Italien – vielleicht wird es auch etwas ganz anderes. Ich erkunde gern auch Neues. Wir werden sehen."

Der mittlerweile 50-Jährige spricht nicht nur über seine Zukunftspläne, sondern blickt auch in die Vergangenheit zurück. Er erinnert sich an seine schwierigen Engagements beim FC Schalke 04 (2014-15) und Aston Villa (2016):
"Obwohl es bei Schalke schwierig war, erinnere ich mich an eine gute Zeit zurück. Aston Villa war ein Skandal. Ich kam in einen Club mit hunderttausend Problemen. Ich hatte ein Schiff übernommen, das voller Löcher war. Trotzdem war ich zuversichtlich, dass ich mit meiner Erfahrung – bleiben wir bei dem Beispiel – das Schiff wieder zu Wasser hätte lassen können. Aber im damaligen Arbeitsumfeld war das schlicht unmöglich. Nein, geschadet hat mir dieser Job nicht, aber es war ein Dämpfer."


Für mich ein absolut überschätzter Dummschwätzer mit einem IQ eines Ziegelsteins. Nein danke!

wow, was bringt dich zu diesser krassen aussage?


Ist halt wieder einmal Zeugnis davon, dass das Forum auch nach unten jedes Niveau abdeckt. Dem anderen den IQ eines Ziegelsteins anhängen, aber selbst einen solchen Post schreiben. Zu Di Matteo: Hat mich als Trainer nicht überzeugt. Interessant wäre aber die Liste der Bewerber, die ja gemäss Canepa ziemlich lang ist.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 17.11.20 @ 11:29

old guy hat geschrieben:Ich habe Roberto Di Matteo viele Jahre nicht mehr gesehen. Als er noch in der Schweiz war, hatte ich einige Male mit ihm zu tun. Aufgrund dieser wenigen Begegnungen muss ich etwas korrigieren: Er ist nicht - wie hier insinuiert wird - dumm, sondern er gehört zu den sehr intelligenten Zeitgenossen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen, ohne dass man sie kennt, aufgrund von wenigen Interviews auf derart respektlose Art und Weise abqualifiziert werden. Das ist, mit Verlaub, dümmlich, selbst wenn es von einem Admin stammt. Ob ein Mensch einem gefällt oder nicht, das ist eine andere Frage. Oft beruht das ja auf Gegenseitigkeit und berechtigt keineswegs zu solch primitiven Anwürfen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Di Matteo aus verschiedenen Gründen kaum als Trainer in Frage kommt. Ich habe eingesehen, dass ich nicht in dieses Forum passe und führe das deshalb nicht weiter aus.


Bin kein Admin.

Tut mir leid, dass du dir auf den Schlips getreten fühlst.

Ist ein Fussballforum, nicht immer politisch korrekt und manchmal auch unter der Gürtellinie. Nicht immer fundiert, aber immer eine Diskussion wert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 17.11.20 @ 11:31

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Falls es Rizzo aus irgendwelchen Gründen nicht packen sollte wäre Roberto Di Matteo sicher eine Diskussion wert. Zahlbar?
https://www.20min.ch/story/ich-werde-wi ... 4353699977

Ex-Chelsea-Coach spricht über seine Zukunft
CL-Sieger Di Matteo bald in der Super League? "Die Schweiz ist immer eine Option"

Acht Jahre sind vergangen, seit Roberto Di Matteo 2012 als Trainer des FC Chelsea den Gewinn der Champions League feiert. Was der Auftakt zu einer grossen Trainerkarriere sein könnte, wird es nicht. Im Gegenteil: Seit vier Jahren ist der schweizerisch-italienische Doppelbürger arbeitslos.

Wie Di Matteo gegenüber 20 Minuten verrät, habe es in den letzten Jahren nicht an Jobofferten gemangelt:
"Es hat immer wieder Angebote gegeben. Aus England, China und den USA. Aber es hat für mich irgendwie nie gepasst."

Roberto Di Matteo, der fussballerisch in Schaffhausen grossgeworden ist, schliesst auch eine Rückkehr in die Raiffeisen Super League nicht aus:
"Die Schweiz ist immer eine Option für mich. Es gab in der Vergangenheit auch Anfragen. Aber ich kenne die Schweiz wie auch England, Deutschland und Italien – vielleicht wird es auch etwas ganz anderes. Ich erkunde gern auch Neues. Wir werden sehen."

Der mittlerweile 50-Jährige spricht nicht nur über seine Zukunftspläne, sondern blickt auch in die Vergangenheit zurück. Er erinnert sich an seine schwierigen Engagements beim FC Schalke 04 (2014-15) und Aston Villa (2016):
"Obwohl es bei Schalke schwierig war, erinnere ich mich an eine gute Zeit zurück. Aston Villa war ein Skandal. Ich kam in einen Club mit hunderttausend Problemen. Ich hatte ein Schiff übernommen, das voller Löcher war. Trotzdem war ich zuversichtlich, dass ich mit meiner Erfahrung – bleiben wir bei dem Beispiel – das Schiff wieder zu Wasser hätte lassen können. Aber im damaligen Arbeitsumfeld war das schlicht unmöglich. Nein, geschadet hat mir dieser Job nicht, aber es war ein Dämpfer."


Für mich ein absolut überschätzter Dummschwätzer mit einem IQ eines Ziegelsteins. Nein danke!

wow, was bringt dich zu diesser krassen aussage?


Ist halt wieder einmal Zeugnis davon, dass das Forum auch nach unten jedes Niveau abdeckt. Dem anderen den IQ eines Ziegelsteins anhängen, aber selbst einen solchen Post schreiben. Zu Di Matteo: Hat mich als Trainer nicht überzeugt. Interessant wäre aber die Liste der Bewerber, die ja gemäss Canepa ziemlich lang ist.


Jaja, logisch kommt dein Thomy noch. Apropos Niveau
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 17.11.20 @ 11:38

devante hat geschrieben:"von einem admin stammt"? von welchem admin kam denn die aussage?


Ja stimmt, die Aussage stammt nicht von Dir, das habe ich falsch gelesen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht in dieses Forum mit solch primitiven Anwürfen passe. Aber das ist wohl eher mein Problem. Diskussions-/Streitkultur: ja, aber nur unter Wahrung des elementarsten Anstands.

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 17.11.20 @ 12:16

old guy hat geschrieben:
devante hat geschrieben:"von einem admin stammt"? von welchem admin kam denn die aussage?


Ja stimmt, die Aussage stammt nicht von Dir, das habe ich falsch gelesen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht in dieses Forum mit solch primitiven Anwürfen passe. Aber das ist wohl eher mein Problem. Diskussions-/Streitkultur: ja, aber nur unter Wahrung des elementarsten Anstands.



Das sich diese Aussage stört und irritiert verstehe ich.

Jetzt hast du dich aber vor gut 2,5 Jahren angemeldet und konntest in dieser Zeit hoffentlich mitlesen. Spätestens nach dieser Zeit solltest du gemerkt haben, das solche Aussagen wie jene von Shorumnu, dessen Posts ich sonst eigentlich schätze, hier im Forum, nicht alltäglich sind.


Ich finde jetzt überreagierst DU, aber auch ein bisschen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 484 Gäste