Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 10.11.20 @ 8:30

Jure Jerković hat geschrieben:
Zu guter Letzt muss man allerdings festhalten, dass Aliti und Doumbia auch viel dazu beitragen, dass wir wieder konkurrenzfähig sind. 2 hervorragende Transfers, weiter so!


Allerdings hatten wir mit Rüegg und Sohm zwei nicht ganz unwichtige Abgänge, die unter Magnin noch dabei waren.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 10.11.20 @ 8:37

Bei Rizzo gefällt mir im Moment so ziemlich alles viel besser als bei Magnin.
Man vergleiche nur die Aussagen der beiden, als sie zum Trainer der ersten Mannschaft berufen wurden.
Magnin (der Mann für die grossen Spiele), Rizzo (es geht nur um den FCZ und nicht um meine Person).
Auch an der Seitenlinie ist es eine Wohltat Rizzo zu beobachten. Es ist ja nicht so dass er eine Schlaftablette ist, aber gerade im Spiel gegen Basel war ich extrem dankbar dass der Schreihals bei unserem Gegner an der Seitenlinie stand.
Ob Rizzo langfristig der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist kann ich zuwenig beurteilen. Aber sein Einstieg ist schon mal sehr gelungen und dies nicht nur wegen der Resultate.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Djuric14 » 10.11.20 @ 9:23

Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso wird hier geschrieben, dass die Offensive unter Rizzo nicht das Gelbe vom Ei ist?
Der FCZ hat in dieser Saison 10 Tore geschossen (notabene am meisten von allen SL Mannschaften) und 7 von diesen 10 Toren wurden unter Rizzo geschossen.

Bin ich der einzige der findet, dass unter Rizzo nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive um einiges besser wurde?
Die Angriffe waren zeitweise schön anzusehen und dies obwohl man klar safety first spielt! Ich denke die Offensive kann unter Rizzo nur noch besser werden und dazu kommt, dass Sie momentan mit dieser safety first Taktik schon besser ist als unter Magnin.

Mich persönlich hat Rizzo sehr positiv überrascht und ich bin froh, dass er momentan an der Seitenlinie des FCZ steht!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 10.11.20 @ 9:54

Djuric14 hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso wird hier geschrieben, dass die Offensive unter Rizzo nicht das Gelbe vom Ei ist?
Der FCZ hat in dieser Saison 10 Tore geschossen (notabene am meisten von allen SL Mannschaften) und 7 von diesen 10 Toren wurden unter Rizzo geschossen.

Bin ich der einzige der findet, dass unter Rizzo nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive um einiges besser wurde?
Die Angriffe waren zeitweise schön anzusehen und dies obwohl man klar safety first spielt! Ich denke die Offensive kann unter Rizzo nur noch besser werden und dazu kommt, dass Sie momentan mit dieser safety first Taktik schon besser ist als unter Magnin.

Mich persönlich hat Rizzo sehr positiv überrascht und ich bin froh, dass er momentan an der Seitenlinie des FCZ steht!


Nein du hast recht. Auch ich war skeptisch, aber man kann momentan wirklich nur loben. Natürlich gibt es Leute die das Haar in der Suppe suchen, aber egal. Auch die Spielerinterviews sind deutlich und loben Rizzo für seinen klaren Matchplan etc.
Ich glaube Rizzo ist ein bodenständiger Typ mit Fussballsachverstand und deutlicher Kommunikation zu seinen Spielern. Ein gutes Beispiel finde ich Kololli, der mich nie überzeugt hat, aber unter Rizzo kämpft er und spielt diszipliniert.

Ich brauche kein Spektakel, sondern will den FCZ gewinnen sehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 10.11.20 @ 10:45

Djuric14 hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso wird hier geschrieben, dass die Offensive unter Rizzo nicht das Gelbe vom Ei ist?
Der FCZ hat in dieser Saison 10 Tore geschossen (notabene am meisten von allen SL Mannschaften) und 7 von diesen 10 Toren wurden unter Rizzo geschossen.

Bin ich der einzige der findet, dass unter Rizzo nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive um einiges besser wurde?
Die Angriffe waren zeitweise schön anzusehen und dies obwohl man klar safety first spielt! Ich denke die Offensive kann unter Rizzo nur noch besser werden und dazu kommt, dass Sie momentan mit dieser safety first Taktik schon besser ist als unter Magnin.

Mich persönlich hat Rizzo sehr positiv überrascht und ich bin froh, dass er momentan an der Seitenlinie des FCZ steht!


+1

Sehe persönlich auch kein Problem mit der Safety First Taktik, solange vorne die Tore geschossen werden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 10.11.20 @ 12:09

Djuric14 hat geschrieben:Der FCZ hat in dieser Saison 10 Tore geschossen (notabene am meisten von allen SL Mannschaften)

Sehr interessanter Fakt. Hätte mich jemand gefragt, welches Team diese Saison die meisten Tore in der SL erzielt hat bisher, wäre ich definitiv nie auf den FCZ gekommen. Da die Teams zwischen 4 und 7 Spiele absolviert haben, ist natürlich weder die Tabelle noch irgendeine andere Statistik vergleichbar, aber trotzdem einfach interessant, dass wir scheinbar ganz gut mit dabei sind beim Tore erzielen diese Saison.

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 10.11.20 @ 12:30

bin auch der Meinung, dass uns die Safety First-Taktik gut tut. Wir sind am Boden der Realität angekommen. In Schönheit sterben bringt niemandem was, das sieht man gerade in Luzern wieder wo der Trainer stur an seiner Taktik festhält und so die schlechteste Statistik der letzten 8 Jahre "erreichte". Wie lange haben wir gelitten, ja beinahe zwanghafte an eine Rückkehr zum Erfolg unter Magnin gehofft? Das Team spielt unter Rizzo und mit den Neuzuzüge vielleicht unspektakulär aber höchst effizient. Mir soll es recht sein. Wir spielen so wie wir es können. Einfach, zielorientiert, geschlossen und mit Zug zum Tor. Von Safety First sehe ich einzig ein geschlossenes verteidigen nach Ballverlust und diesem Ansatz kann wohl niemand böse sein. Es macht endlich wieder Spass und von mir aus darf man die Safety First-Taktik gerne bis zum Ende durchziehen. Man stelle sich vor wir hätten gegen Luzern nicht jeweils im Abseits gestanden, wir hätten die unscheinbaren Leuchten aus dem Stadion geballert.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 647 Gäste

cron