Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 08.10.20 @ 19:49

gelbeseite hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:es ist so ruhig... mindestens eine volle Trainingswoche wäre dem neuen Trainer zu gönnen.

Aber ja wer weiss vielleicht wirds tatsächlich Rizzo/Moser muahhahah


Rizzo verfügt nicht über die UEFA-Pro-Lizenz. Das nötige Diplom hätten momentan Jurendic und Petrosyan, aber da halte ich beide für unrealistisch als Nachfolger.


Doch Rizzo hat die nötigen Diplome: https://www.transfermarkt.ch/massimo-ri ... ainer/5893

Unser Trainer wird wohl zumindest vorderhand Rizzo heissen und wenn er Erfolg hat, bleibt er es auch. Wir sind eben das Bayern der Schweiz! :-)


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 08.10.20 @ 19:59

Ensis hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:es ist so ruhig... mindestens eine volle Trainingswoche wäre dem neuen Trainer zu gönnen.

Aber ja wer weiss vielleicht wirds tatsächlich Rizzo/Moser muahhahah


Rizzo verfügt nicht über die UEFA-Pro-Lizenz. Das nötige Diplom hätten momentan Jurendic und Petrosyan, aber da halte ich beide für unrealistisch als Nachfolger.


Doch Rizzo hat die nötigen Diplome: https://www.transfermarkt.ch/massimo-ri ... ainer/5893

Unser Trainer wird wohl zumindest vorderhand Rizzo heissen und wenn er Erfolg hat, bleibt er es auch. Wir sind eben das Bayern der Schweiz! :-)


Rizzo hat das A-Diplom (Gygax übrigens auch), für NatiA
braucht es aber das Uefa-Pro.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 08.10.20 @ 20:36

Bitte nicht Rizzo. Das Gewurstel der letzten Übungen mit ihm habe ich in schlechter Erinnerung.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 08.10.20 @ 20:41

Yekini_RIP hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Sieht nach einer ausländischen Lösung an wenn Weiler und Schneider effektiv keinen Kontakt hatten. Ausser Berner ist der Favorit?

Bitte lass es Zorniger sein!

Cillo sollte ihn eigentlich kennen, habe ihn im Winter der Abstiegssaison als Sämi Nachfolger vorgeschlagen, er wollte jedoch zuwarten mit Hyypiääää...;-)



Ich kann bestätigen, dass AC ihn mindestens seit der Saison 2012/13 kennt.

Ob jemals ein Gespräch zwischen den Beiden stattgefunden hat, weiss ich hingegen nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 21:15

Man sagt ja, die Mannschaft sei von Ludo nur noch kritisiert worden.
Hart durchgreifende Trainer, wie dazumals auch Sami haben beim FCZ noch nie gut funktioniert. Erfolgreicher waren wir meist unter Trainern wie Meier oder Forte, die den Spielern viel Freiraum liessen und nicht auf überharte Trainings setzten. Die Spieler dankten es dann oft mit tollen Leistungen am Wochenende. Ich denke so geht man mit den oft bezeichneten „Diven“ am besten um.

Drum ja lacht mich aus, aber ich sähe sogar sehr gerne Urs Meier mit klar begrenztem Engagement bis Ende Saison. Bis dann versuchen einen für FCZ-Verhältnisse überdurchschnittlichen Trainer an Bord zu holen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 21:23

Kiyomasu hat geschrieben:Schreibt mir mal den Schneider noch nicht ab:



Haben die Canepas einen Mercedes AMG? Ansonsten naja wow am Letzi fahren wohl auch täglich Autos vorbei mit Berner Kennzeichen, das heisst nix.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 08.10.20 @ 21:29

Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Rizzo hat das A-Diplom (Gygax übrigens auch), für Nati A braucht es aber das Uefa-Pro.


Wie viele Spiele dürfte er als Interimstrainer ran?


Mit Spezial-Bewilligung 2-3 Monate. Evtl. verlängerbar falls dem SFL gute Gründe geliefert werden.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, awhodat, D27, eifachöppis, laberspace, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 908 Gäste