Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.09.11 @ 17:36

Yekini hat geschrieben:wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...

loser-gen? fcb UND gross auswärts besiegt, zwei langjährige serien gebrochen... ich glaub nöd.
aber natürlich muss der club jetzt dann mal eine serie starten, sonst wirds eng für ihn. und einiges läuft bislang tatsächlich nicht so, wie es sollte. trotzdem, fischer hat sich noch etwas zeit verdient. ich hab den titel noch nicht abgeschrieben. die meisterschaft wird eng bleiben, und das beste team haben - eigentlich - wir.


Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zapata » 12.09.11 @ 17:42

Z hat geschrieben:- wenn sich spieler verletzen ist das oftmals ein zeichen von überanstregung, konzentrationsschwäche, unachtsamkeit oder müdigkeit (vorallem wenn sich spieler im training verletzen) das liesse also darauf zurückführen, dass sehr hart trainiert wird und zu wenig zeit für die regeneration zur verfügung steht - und dennoch sind unsere spieler im physischen bereich sehr schwach (geworden) chermiti und schönbächler waren schon mal schneller und zweikämpfe gehen verloren. wieso sind die spieler körperlich nicht fit?


das ist reine spekulation.
und zum glück wird der trainer beim fcz nicht wie in sion oder neuenburg entlassen nach einer mini serie von schlechten spielen. Trotzdem müssen alle nun den finger gewaltig aus dem arsch ziehen ansonsten können wir uns dann tatsächlich auf den cup konzentrieren. oftmals fehlt aber nur ein puzzle-teil und wenns läuft dann läufts. mit der doppelbelastung sind wir hingegen in den letzten jahren eher nicht so gut gefahren...aber warten wir es jetzt erst einmal ab.

frank drabyn
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.11 @ 10:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon frank drabyn » 12.09.11 @ 18:18

Z hat geschrieben: ich würde aber vorschlagen, auf ein 3-5-2 umzusteigen und somit den druck im mittelfeld erhöhen. ist im prinzip die offensivere variante des 4-5-1....

schlussendlich müssen wir 3 fragen stellen:
- wurden die talente buff, gajic, kukuruzovic, barmettler, r. koch, schönbächler, etc. von unserem staff falsch eingeschätzt resp. überschätzt?
- weshalb bringen die ausländer, welche vom gehalt und der reputation her teamstützen sein sollten, unterdurchschnittliche leistungen? (integration, eingewöhnung, sprache, heimweh, etc.)


3er ketten find ich ziemlich gefährlich, besonders wenn es zu situationen kommt wie beim 2:0 dieses wochenende. 4-3-3 kann dem spielgeschehen entsprechend innert kürze zum 4-5-1 gemacht werden und umgekehrt.

-bei teams mit kleineren ambitionen wäre jeder gesetzt. was ich glaube ist, dass die chiefs nicht dran gedacht haben das der eine oder andere noch in der entwicklung steckt.
-habe ich noch gar nie so überlegt, aber sie passen sich an. wenn es dreien läuft, lassen sich die meisten anstecken, so wurde auch aus einem stahel teilweise ein stahelinho..
das ist der fcz.. wir hätten das beste team, würden wir uns nicht wie schon seit jahren immer durch mentale probleme in eine inkonstanz treiben lassen.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CHEFF » 12.09.11 @ 19:20

Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht.
Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc.
Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert.
Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC.
Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa..

Raufhandel
Beiträge: 112
Registriert: 15.08.11 @ 16:46
Wohnort: Chreis 8

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Raufhandel » 12.09.11 @ 19:24

3-5-2?
1. Wen willst du da noch ins Mittelfeld stellen?
2. Unser Spiel ist nicht genug auf Ballbesitz und Tiki-Taka ausgelegt und wir haben auch nicht die richtigen Spieler, um mit einer Dreierkette bestehen zu können.
Dreierketten sind (abgesehen von Barcelona, die dieses System seit dieser Saison wieder praktizieren) eh out.
Sorry, die Idee ist zwar schön, aber für uns nicht praktikabel.

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 12.09.11 @ 20:30

Goose hat geschrieben:Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen.


Die Ernennung von Urs Fischer kam zu früh und die Perspektiven sind für ihn beschränkt. (ausser Übernahme einer U-Mannschaft) - Er ist ein toller Kerl und hat es nicht verdient. Aber das Urgestein scheint bereits den Zenit seiner Einflüsse bei der 1. Mannschaft überschritten zu haben und sein Fleiss und die Nähe zu den Spielern kompensiert gewisse Schwächen nicht. Selbst nach einem möglichen akzeptablen Spiel gegen Sporting muss im nächsten SL-Spiel mit dem Schlimmsten gerechnet werden.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluediver » 13.09.11 @ 2:11

WERNER LORANT

Ist der Mann , er wird der Wohlfühloase FCZüri die Eier schleiffen !!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 437 Gäste