Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Julian » 06.10.20 @ 21:24

Ich werfe mal Markus Babbel in die Runde, was meint ihr dazu?
Hat m. E. solide Arbeit im Haifischbecken Luzern abgeliefert und sich relativ lange halten können. Seine Arbeit mit den jungen Spielern kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 06.10.20 @ 21:41

zur Zeit wären meine Wetten auf:
1. Schneider
2. Turi
3. Weiler
4. Jari Litmannen oder ein anderer bekannter Finne. Sulo vielleicht.
Ich meine: Schneider wäre sicher ein interessanter Mann mit Zürcher Vergangenheit. Viele meinten, wenn Seoane bei YB geht, wird Schneider sein Nachfolger. So dies der Wahrheit entsprechen würde, meinte ich, wenn er für YB gut genug ist, wie denn für den FCZ?
Turi hat ebenfalls eine FCZ Vergangenheit. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen, aber wir haben in der Vergangenheit gesehen, wenn Juniorentrainer nach oben gekommen sind, dann mussten sie beim einem scheitern der Club verlassen (Fischer, Meier, LM). Turi ist sicher nicht für die Profis diesen Sommer geholt worden.
Weiler/Sesa wäre spannend. Beide mit FCZ Vergangenheit. Wie funktioniert Weiler mit Canepa?
Nach wie vor wäre für mich Bruno Berner ein interessanter Mann. Er hat in Kriens gezeigt was er kann. Traue ihm den FCZ zu. Im TV kommt er mir kompetent, professionell, sachlich und ausgeglichen vor.
Gygax kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie auch Litmannen, Fink, Koller, Andermatt und Co. nicht und Sforza ist schon vergeben (Ironie). Ich glaube an eine Schweizer Lösung.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 06.10.20 @ 21:41

nidi2 hat geschrieben:Was ich mir persönlich vorstellen kann, nicht jetzt aber in ein paar Jahren, wäre Daniel Gygax.... der kennt erstens unser Verein in und auswendig, ist ein FCZ-ler durch und durch, weiss was es heisst und bedeutet für diesen Verein zu arbeiten und wie ich im Umfeld der U - 16 höre, macht er dort einen sehr guten Job. Ist natürlich kein Garant für Erfolg, aber ihn könnte ich mir gut in ein paar Jahren vorstellen.


Egal wer, aber holt bitte nie mehr einen Trainer direkt von den U-Mannschaften in die 1.
vor allem nicht aus dem Hausverein. Die Entwicklung ist meineserachtens nicht so weit. Sporen abverdienen und dann kommen ...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 06.10.20 @ 21:47

roliZ hat geschrieben:Wie wäre es mit arbeitslosen Deutschen:
David Wagner, Foda, Weinzierl, Slomka, Walpurgis.
Kann mir gut vorstellen, dass einer kommt, den niemand auf dem Radar hatte. Wie Sobiech


Ist mir auch schon durch den Kopf, Canepa ist bekanntlich grosser Fan der Buli. Scholl und Effenberg wären Namen, mit denen er sich sicher gerne schmücken würde... Beide haben als Trainer nichts gerissen und könnten den FCZ als letzten Strohhalm sehen, doch noch Fuss zu fassen

Muss ergänzen: ist nicht mein Wunsch. Ist mir einfach so durch den Kopf gegangen und könnte mir gut vorstellen, dass Canepa gerne einen grossen Namen aus der Buli präsentieren würde (wie damals mit Hyypiä)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 06.10.20 @ 22:03

David Wagner, Foda, Weinzierl, Slomka, Walpurgis.

Fände ich cool....totale Siegertypen!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 06.10.20 @ 22:09

Lustrinelli wäre sicher interessant. Aber mit der Erfahrung von ein paar Spielen als Interim in Thun und Junioren Verbandstrainer, darf man skeptisch sein.
Wir sind sicher nicht der einfachste Club, haben einen eher unausgewogenen Kaper, ev ein paar nicht so einfache Spieler (Annahme), einen eigenwilligen, emotionalen Präsidenten welcher dem Anschein nach sich ab und zu ins Sportliche einmischt, einen zurückgestuften sowie einen Neuling als Sportchef. Zudem wurden sicher weniger Saisonkarten verkauft, Spontanbesucher bleiben aus, der Fernsehvertrag wurde/wird? zurück gestuft und die Eurolig wird sehr schwer zu ereichen sein.
Warum genau soll das nicht gut kommen?
Wen man will, wird das eine sein. Für wen wir interessant sind, dass andere.
Vielleicht hat Bickel ein paar Ideen im Kopf, war ja nicht mehr überzeugt von Ludo. Vielleicht hat Jurendic ein paar Ideen. Canepa hat sicher welche. Mal schauen ob die Sportkommission funktioniert.
Sind ex BuliTrainer realistisch, eher nicht. Glaube auch nicht sinnvoll.
Eher ex 2.Buli. Obwohl die dort sicher noch einiges mehr verdienen, wollen sie mals was Experimentieren.
Markus Kauczinski, hatte mal beim Ksc einen super Job gemacht, danach in auch schwierigem Umfeld nicht mehr so richtig Erfolg.
Walpurgis, wurde hier auch schon geschrieben, ähnlich. Danach auch nicht mehr so erfolgreich, bei ähnlichen/selben Vereinen.
Mit jungen, und das will man ja, haben die beiden jedenfslls gut gearbeitet. Keiner der beiden wird die Lösung sein, aber vielleicht gehts diesmal in soeine Richtung.
Ein Schneider hat ja noch mit Schönbi zusammengespielt, Berner war sicher mal mit ihm zusammen in einer Auswahl usw. Ob solche Dinge ein Hinderniss wäre, weiss ich nicht. Komisch aber irgendwie schon.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cuhulain » 07.10.20 @ 6:12

Grammozis wäre noch so ein 2.BL Kandidat.

Edit: Kauczinski dürfte Dresden eher nicht verlassen, oder?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, tato, Vapor, züriischois und 643 Gäste