Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 06.10.20 @ 10:51

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind wir ehrlich, alles andere als Marc Schneider wäre ein absoluter Blödsinn.

Ist ein FCZler, hat aus dem FC Thun das beste herausgeholt, bis es dann Hediger getüpft hat und die Thuner keinen Leader mehr hatten.

Danach war es schwierig und die beiden Panikkäufe Bertone und Hasler konnten sich nicht mehr gewünscht einbringen.

Bei uns könnte er sich bis am 12. Oktober noch einen Leader fürs ZDM aussuchen und mit Aliti und Sobiech haben wir zwei solche Leadertypen verpflichtet.

Ich rechne eigentlich mit keinem anderen Trainer.


Wieso wäre Weiler für dich ein Blödsinn? Wäre für mich die viel schlauere Lösung, selbst wenn er nach einem Jahr Erfolg wieder gehen würde.


Wenn ich mich richtig erinnere kam es damals zu Problemen in Luzern, weil er sich ständig über die Qualität des Kaders beschwert hat.

Stimmt so nicht. Er hat gefordert, was man ihm bei der Anstellung versprochen hatte. Aber Sportchef Meyer hatte sich nicht gerührt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 06.10.20 @ 10:55

1896 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind wir ehrlich, alles andere als Marc Schneider wäre ein absoluter Blödsinn.

Ist ein FCZler, hat aus dem FC Thun das beste herausgeholt, bis es dann Hediger getüpft hat und die Thuner keinen Leader mehr hatten.

Danach war es schwierig und die beiden Panikkäufe Bertone und Hasler konnten sich nicht mehr gewünscht einbringen.

Bei uns könnte er sich bis am 12. Oktober noch einen Leader fürs ZDM aussuchen und mit Aliti und Sobiech haben wir zwei solche Leadertypen verpflichtet.

Ich rechne eigentlich mit keinem anderen Trainer.


Wieso wäre Weiler für dich ein Blödsinn? Wäre für mich die viel schlauere Lösung, selbst wenn er nach einem Jahr Erfolg wieder gehen würde.


Wenn ich mich richtig erinnere kam es damals zu Problemen in Luzern, weil er sich ständig über die Qualität des Kaders beschwert hat.

Dies brauchen wir bei uns nicht. Wir brauchen jemand, der das Kader so nimmt wie es ist, sich noch einen ZDM wünschen kann und dann das Beste aus der Situation macht.

Ausserdem bleibt halt die Tatsache, dass Weiler und Canepa vermutlich nicht gut miteinander können. Canepa wird nie einen Trainer einstellen, auf den er keinen Einfluss nehmen kann.

Schneider ist ein ruhiger Arbeiter, souverän vor den Medien und hat in seinen drei Jahren Amtszeit bei Thun nicht einmal in ein Fettnäpfchen getreten. Ausserdem hat er sein Interesse an dem Job angemeldet.

Wenn es nicht Schneider wird bin ich schon saugespannt, wo Canepa den Trainer ausgräbt.


Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass Canepa Artur Petrosyan nimmt. Nichts gegen Petrosyan, aber das wäre wieder so eine typische "Billiglösung".
Ich hoffe schwer, dass ich unrecht habe...


Bin gleicher Meinung (Billiglösung). Schneider hat doch mittlerweile eine gewisse Erfahrung in der SL. Ausserdem gefiel er mir wegen seiner Art schon immer als Thun-Trainer. Seine Interviews nach einem Spiel fand ich immer treffend. So als Typ schätze ich, könnte er die Mannschaft wieder aufrichten und wieder Spielfreude vermitteln.


Ich glaube nicht an die Lösung mit Petrosyan. Sonst hätte man sich auch direkt für ihn aussprechen können und hätte nicht sie Zwischenlösung von Rizzo nehmen müssen.
Übrigens sind die Trainingseinheiten von Rizzo nun auch entscheidend, weil man das Team so schnell wie möglich auf positive Gedanken bringen muss. Wichtig ist, dass sie in den paar Tagen mit Rizzo wieder Freude am Fussball finden und hinter der 12 Sieglosen spielen einen Haken setzten können. Wenn Rizzo das schafft - oder zumindest zum Teil - wird es für den neuen Cheftrainer auch einfacher einzusteigen.

Weiss jemand ob es mit Higl auch zu einer Trennung kam?
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 06.10.20 @ 10:56

1896 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind wir ehrlich, alles andere als Marc Schneider wäre ein absoluter Blödsinn.

Ist ein FCZler, hat aus dem FC Thun das beste herausgeholt, bis es dann Hediger getüpft hat und die Thuner keinen Leader mehr hatten.

Danach war es schwierig und die beiden Panikkäufe Bertone und Hasler konnten sich nicht mehr gewünscht einbringen.

Bei uns könnte er sich bis am 12. Oktober noch einen Leader fürs ZDM aussuchen und mit Aliti und Sobiech haben wir zwei solche Leadertypen verpflichtet.

Ich rechne eigentlich mit keinem anderen Trainer.


Wieso wäre Weiler für dich ein Blödsinn? Wäre für mich die viel schlauere Lösung, selbst wenn er nach einem Jahr Erfolg wieder gehen würde.


Wenn ich mich richtig erinnere kam es damals zu Problemen in Luzern, weil er sich ständig über die Qualität des Kaders beschwert hat.

Dies brauchen wir bei uns nicht. Wir brauchen jemand, der das Kader so nimmt wie es ist, sich noch einen ZDM wünschen kann und dann das Beste aus der Situation macht.

Ausserdem bleibt halt die Tatsache, dass Weiler und Canepa vermutlich nicht gut miteinander können. Canepa wird nie einen Trainer einstellen, auf den er keinen Einfluss nehmen kann.

Schneider ist ein ruhiger Arbeiter, souverän vor den Medien und hat in seinen drei Jahren Amtszeit bei Thun nicht einmal in ein Fettnäpfchen getreten. Ausserdem hat er sein Interesse an dem Job angemeldet.

Wenn es nicht Schneider wird bin ich schon saugespannt, wo Canepa den Trainer ausgräbt.


Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass Canepa Artur Petrosyan nimmt. Nichts gegen Petrosyan, aber das wäre wieder so eine typische "Billiglösung".
Ich hoffe schwer, dass ich unrecht habe...


Bin gleicher Meinung (Billiglösung). Schneider hat doch mittlerweile eine gewisse Erfahrung in der SL. Ausserdem gefiel er mir wegen seiner Art schon immer als Thun-Trainer. Seine Interviews nach einem Spiel fand ich immer treffend. So als Typ schätze ich, könnte er die Mannschaft wieder aufrichten und wieder Spielfreude vermitteln.


Schneider, menschlich absolut super und vor einem Jahr wäre er der ideale Trainer gewesen. Aber jetzt hat er halt auch das Verlierer-Image gefasst mit dem Abstieg und dem misstratenen Saisonstart à la Magnin. Denke Winntertypen wie Weiler oder Zorniger oder der unbelastete Berner würden im Moment der Mannschaft besser helfen. Stellen wir uns vor, Schneider kommt und seine Niederlagenserie geht weiter. Dann sind wir gleich weit wie mit Magnin. Schätze diese Gefahr gross ein.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.10.20 @ 10:59

fczlol hat geschrieben:
Weiss jemand ob es mit Higl auch zu einer Trennung kam?


Man weiss ja praktisch nix. Cillo gemäss Tagi untergetaucht, der Pressesprecher meint es bedürfe keiner weiteren Erklärungen. Wenn Sie keine PK machen, dann wird es sich bei der nächsten Match-PK einfach nur um dieses Thema drehen, das soll ja auch nicht das Ziel sein des FCZ.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ralfinho » 06.10.20 @ 11:02

Nach dem Cupspiel gegen den SC Kriens im Letzi, wunderte ich mich weshalb Berner noch bei keinem SL Club ein Thema war.
Spätestens jetzt wäre doch ein super Zeitpunkt den zu holen.
Weiss noch, wie wir damals mit ganz viel glück noch weiter gekommen sind.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 06.10.20 @ 11:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Weiss jemand ob es mit Higl auch zu einer Trennung kam?


Man weiss ja praktisch nix. Cillo gemäss Tagi untergetaucht, der Pressesprecher meint es bedürfe keiner weiteren Erklärungen. Wenn Sie keine PK machen, dann wird es sich bei der nächsten Match-PK einfach nur um dieses Thema drehen, das soll ja auch nicht das Ziel sein des FCZ.


Ich denke, die überfällige PK wird mit Präsentation des neuen Trainers folgen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 06.10.20 @ 11:16

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Weiss jemand ob es mit Higl auch zu einer Trennung kam?


Man weiss ja praktisch nix. Cillo gemäss Tagi untergetaucht, der Pressesprecher meint es bedürfe keiner weiteren Erklärungen. Wenn Sie keine PK machen, dann wird es sich bei der nächsten Match-PK einfach nur um dieses Thema drehen, das soll ja auch nicht das Ziel sein des FCZ.


Ich denke, die überfällige PK wird mit Präsentation des neuen Trainers folgen.


Das denke ich auch. Man wird bestrebt sein den neuen Trainer so schnell wie möglich zu präsentieren und wartet deshalb auf die PK.
Ich finde es auch in Ordnung, weil man ja wirklich weiss weshalb man sich mit Magnin zu einer Vertragsauflösung durchgerungen hat.

Deshalb kann ich damit leben, wenn wir eine PK machen bei der uns dann der neue Trainer und die ganzen Infos bezüglich dessen Staffs gemacht werden.
Aber lieber heute als Morgen damit der neue Coach die Zeit in der Natipause optimal nutzen kann.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 699 Gäste