Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stu » 06.10.20 @ 6:58

Ich finde es relativ wichtig, dass Sforza derzeit in festen Händen ist...


Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dynamo » 06.10.20 @ 7:29

züri hat geschrieben:Ich fände G. Contini spannend. Er hat in Vaduz und Lausanne bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickelt und ein modernes System spielen lässt.


Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass G. Contini den FCZ überhaupt nicht spannend findet. In Lausanne hat er eine gesunde Mannschaft, Erfolg, dank Ineos Geld ohne Ende, bald ein neues Stadion - also viele schöne Sachen die er bei uns nicht hätte.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 06.10.20 @ 7:35

Ob Weiler oder Berner ist mir egal, hauptsache bald Präsentieren dass man mit der Arbeit beginnen kann.
Habe keine Lust auf "in die Schweiz zügeln" oder so ;-).
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 06.10.20 @ 8:12

Jure Jerković hat geschrieben:Ich verstehe, dass nun alle Spekulationen zum neuen Trainer anstellen möchten. Trotzdem:
1. Danke an die Canepas für ihre Einsicht, dass das Projekt Magnin zu keinem Erfolg mehr führt. Das war sicher ein schwerer Entscheid.


ich bin mir nicht sicher, ob die Einsicht bei den Canepas kam oder doch eher Magnin den Hut zog... aber egal was es war. DANKE! es war Zeit, die Notbremse zu ziehen (für mich ein wenig zu spät, aber besser spät als nie!)


Jure Jerković hat geschrieben:3. Geben wir dem neuen Trainer unseren vollen Support, wer auch immer es ist und welchen Background er hat. Am Ende zählt einzig der Erfolg, und der sollte sich lieber früher als später einstellen.
4. Hoffen wir auf die Trendwende in unserem Team. Die Qualität unseres Kaders ist grenzwertig, aber so viel schlechter als die anderen Mannschaften sind wir trotzdem nicht. Besonders wenn wir es schaffen, endlich mal solidarisch aufzutreten und unsere defensiven Mängel abzustellen. Das müssten wir dann aber Spiel für Spiel abliefern.


absolut bei dir. ich hoffe, der neue Trainer bekommt nur halb so viel Vertrauen und vorallem Zeit von den Canepas und nicht, dass man bei einem neuen Trainer gleich nach wenigen Spielen den Erfolg sehen will.

Ob Schneider der richtige ist / wäre, bin ich mir nicht ganz sicher. Die Angst ist gross, dass es einen weiteren "Fall Fischer" geben würde und einer unserer Götter abstürzt. Nicht dass ich es ihm nicht zutraue, aber kann mir die Konstellation mit Canepa und Schneider einfach nicht ganz vorstellen. Dasselbe gilt für Gygax, wobei ich hier finde, er sollte zuerst eine 1. Mannschaft wo anders übernehmen und nicht gleich bei uns anfangen.

Koller (auch wenn das einige hier nicht verstehen) wäre einer meiner Wunschkandidaten, aber ob er wirklich der richtige wäre, lass ich mal offen.

Wichtig ist einfach, dass man dem Neuen wie gesagt, die nötige Zeit und Geduld gibt, dass er in Ruhe arbeiten kann und hoffentlich unsere Spieler wieder nach vorne bringt und endlich mal ein Spielsystem etabliert und nicht immer alles wieder durcheinander wirbelt, jedenfalls auf Zeit.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 06.10.20 @ 8:19

Koller ist zum Glück zu teuer für uns ;-)

polska71
Beiträge: 106
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon polska71 » 06.10.20 @ 8:38

Weiler wäre wohl nichts langfristiges,ich fände Gygax top,würde ihm das absolut zutrauen.

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Umluft » 06.10.20 @ 8:40

An jene, die sich Koller wünschen - und das frage ich aus reiner Neugier, soll kein Angriff sein: Seht ihr bei seinem Anblick nicht direkt GC vor den Augen? Und falls doch, könnt ihr das einfach ausschalten oder geht sportlicher Erfolg einfach über alles?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 648 Gäste