Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 05.10.20 @ 21:31

Ich hoffe, mag es aber nicht so recht glauben, man hat 2,3 Trainer im Hinterkopf, mit welchen man sich schon länger und ausführlich beschäftigte. Obs dan der gewünschte Heilsbringer ist/wäre, ist ein anderes Blatt.
Vielleicht tut man gewissen Spielern unrecht, wenn man diese für Diven hält. Wir, vorallen auch solche die etwas länger dabei sind, sind ja richtige Meister im wissen wies nicht geht. Mit Meistertrainern aus Norwegen, Jugendwahn1.0 (diJorio,Castillo,Huber,Baldasari usw) Hopper Ponte, welcher wirklich sehr viel Einsatz gab und trotzden aus dem Fenster flüchten musste und einem meiner Lieblinge (ironisch) Bregy und und und.
Bitte, bitte, bitte Canepa für einmal keine super Schlaumeier Lösung. Auch wenn es "nur" für ein, zwei Jahre ist. Um mal etwas durchzuschnaufen, wird so schon schwierig genug.
Ps falls Schneider schon Bereitschaft signalisiert haben sollte, irritiert mich das etwas. Viele Trainer erzählen immer, dass sie ( nach solchen Situationen) Zeit brauchen, um "zu verarbeiten", ANALYSIEREN, usw. So ohne Pause, mit unserer Mannschaft, dem Umfeld.... Da hst du was vor. (So schlimm wie seine ersten Spiele bei uns, würde es aber ganz sicher nicht werden :-)))


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.10.20 @ 21:43

Es steht und fällt jetzt mit dem neuen Trainer! Natürlich hatte ich im 2019 und 2020 auch schon ein "das kann ja wohl jeder besser als Ludo auf den Lippen", aber es wird sehr schwierig einen guten Trainer mit unseren Voraussetzungen zu engagieren. Einerseits haben wir einen eigenwilligen Präsi, der sehr gerne auf alle Bereiche Einfluss nimmt, andererseits haben wir einen Kader, der mindestens nach 3 Spielen nicht steht. So glaube ich, dass ein Weiler schlicht ein Pulverfass in Kombination mit Canepa sein wird. Gerade sein auf mich sehr bizarr wirkender Auftritt in Luzern, wo es zwischen ihm und der ebenfalls wenig pflegeleichten Führung in kürzester Zeit massiv krachte, disqualifiziert ihn in meinen Augen für einen Trainerjob in Alpha-Tier Canepas Verein.

Ich kann mir Schneider vorstellen und hoffe, dass er den Schneid (hö, hö) mitbringt, unseren Diven in den Allerwertesten zu treten. Trotz Magnins konfuser Unberechbarkeit in Taktik und Aufstellungen, ich bin immer noch nicht darüber hinweg, was gerade unsere Erfahrenen (v.a. Kryeziu, Schönbi, Marchesano, Kololli) gegen Lausanne gezeigt haben. Da wäre ich mit hochrotem Lüdo-bei-verweigertem-Penalty-Kopf an der Linie gestanden! Man liest hier korrekterweise heraus, ich bin mir unsicher, ob Schneider den Sprung von Thun, wo Alle an einem Strang zu ziehen schienen, nach Zürich schafft. Allerdings gibt es nun weder für unsere sportliche Leitung in punkto Kaderzusammensetzung noch für unsere Mannschaft Ausreden. Von dem erhoffe ich mir schon wenigstens kurzfristig Schwung.

An Berner glaube ich irgendwie nicht. Ich verstehe seinen Wechsel von einer der besseren Schweizer Akademien eines Superleaguevereins in der Heimatstadt zu einen Joggelclub in der Pampa nicht und habe irgendwo das Gefühl, dass das mehr eine Abkehr vom FCZ als eine Berufung für Tuggen war.

In anderen Worten: Es wird brutal schwierig einen Trainer zu finden, der eine hohe Eigenständigkeit mitbringt, aber auch mit Canepa klar kommt.

On verra.

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 05.10.20 @ 21:57

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Ach Schweri lass es gut sein. Magnin ist ja jetzt entlassen worden. Ein weiteres Nachtreten erübrigt sich.
Wenn ich deinen Post so lese, dann stehen uns ja goldene Zeiten bevor, weil so ziemlich bei allen negativen Entwicklungen der letzten Zeit Magnin die Hauptschuld trägt. Wahrscheinlich war er auch am Abstieg 2016 schuld, und wir haben es einfach nicht gemerkt.

Warten wir doch mal, ob sein Nachfolger es so viel besser macht.
Zwei Bitten habe ich an dich:
1. Sollte der Neue erfolgreich starten, was ich im übrigen im Interesse unseres FCZ wirklich hoffe, dann bitte nicht sofort ausflippen, sondern bis ans Saisonende warten und erst dann eine Bilanz ziehen.
2. Sollte der Einstieg, wider Erwarten, nicht so positiv ausfallen, bitte nicht auch wieder den Magnin als Entschuldigungsgrund anführen.


Es sollte kein Nachtreten gegen Magnin sein, sondern einfach meine Antwort auf einen Kommentar von Yekini auf einen Beitrag von mir.
1. Wenn du meine Beiträge liest weisst du dass ich noch nie einen Trainer in den Himmel gelobt habe oder deswegen ausgeflippt bin. Aber ja, ich erwarte sehr stark dass bessere Zeiten anbrechen. Noch schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Auf Punkt 2 gehe ich nicht ein, da mir das echt zu primitiv ist.


Mein primitiver Punkt war eine Reaktion auf deine geistreiche Aussagen. Ich zitiere:

"Meines Erachtens wurde der Cupfinal nicht wegen sondern trotz Magnin gewonnen.
Auf einen Sieg gegen Leverkusen kann ich auch gut verzichten wenn man dafür in der Meisterschaft gegen Lugano, Servette, Lausanne und Konsorten reihenweise Klatschen einfängt.
Und was die Führungsspieler betrifft, die ihm wegtransferiert wurden, glaube ich dass Magnin seinen Teil dazu beigetragen hat dass einige von denen nicht mehr da sind."

Glauben heisst nicht wissen. Und deshalb sollte man sehr vorsichtig sein, bevor man Vermutungen so einfach äussert.


Zumindest bei Michi Frey war es so..
bring da ruckus

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.10.20 @ 22:06

Zhyrus hat geschrieben:Gerade sein auf mich sehr bizarr wirkender Auftritt in Luzern, wo es zwischen ihm und der ebenfalls wenig pflegeleichten Führung in kürzester Zeit massiv krachte, disqualifiziert ihn in meinen Augen für einen Trainerjob in Alpha-Tier Canepas Verein.


Ein hinkender Vergleich. Bei uns müsste Weiler mit EINEM Entscheidungsträger kutschieren, in Luzern waren es gefühlte sieben, die ständig ihren Senf zu allem dazugaben und mit Alpstäg den dauernd motzenden Financier. Und dann noch ein Sportchef, der mehr Rätsel aufgibt als sie löst.

Wenn Weiler zu uns kommt, kann man sicher sein, dass er das Feld mit Canepa genau abgesteckt hat, weil er ganz einfach kein Schleimer ist, der den Job unbedingt braucht.

Bei Schneider werde ich nicht schlau. Schon am Freitag soll er intern seinen Rücktritt angekündigt und diesen am Montag öffentlich bekannt gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er schon vor dem Lausanne-Debakel Kontakt mit dem FCZ hatte und heute noch sagte, er habe mit dem FCZ keinen Kontakt gehabt. Gefühlsmässig kann man Schneider glauben, ist glaub kein Plauderi. Wenn er aber jetzt doch unser Trainer wird, hat die ganze Übung halt ein Gschmäckle...

Berner kann ich mir nur vorstellen, wenn er eine entsprechende Klausel im Vertrag hat. Canepa würde ihn sonst nicht kontaktieren und Berner sicher nicht nach drei Runden in Kriens schon davonlaufen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.10.20 @ 22:14

spitzkicker hat geschrieben:Wenn Weiler zu uns kommt, kann man sicher sein, dass er das Feld mit Canepa genau abgesteckt hat, weil er ganz einfach kein Schleimer ist, der den Job unbedingt braucht.

Sind seine Einschätzungen so bescheiden oder wie erklärst du den Fakt, dass er seit Aarau nirgends mehr länger blieb?

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.10.20 @ 22:27

popper hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Ach Schweri lass es gut sein. Magnin ist ja jetzt entlassen worden. Ein weiteres Nachtreten erübrigt sich.
Wenn ich deinen Post so lese, dann stehen uns ja goldene Zeiten bevor, weil so ziemlich bei allen negativen Entwicklungen der letzten Zeit Magnin die Hauptschuld trägt. Wahrscheinlich war er auch am Abstieg 2016 schuld, und wir haben es einfach nicht gemerkt.

Warten wir doch mal, ob sein Nachfolger es so viel besser macht.
Zwei Bitten habe ich an dich:
1. Sollte der Neue erfolgreich starten, was ich im übrigen im Interesse unseres FCZ wirklich hoffe, dann bitte nicht sofort ausflippen, sondern bis ans Saisonende warten und erst dann eine Bilanz ziehen.
2. Sollte der Einstieg, wider Erwarten, nicht so positiv ausfallen, bitte nicht auch wieder den Magnin als Entschuldigungsgrund anführen.


Es sollte kein Nachtreten gegen Magnin sein, sondern einfach meine Antwort auf einen Kommentar von Yekini auf einen Beitrag von mir.
1. Wenn du meine Beiträge liest weisst du dass ich noch nie einen Trainer in den Himmel gelobt habe oder deswegen ausgeflippt bin. Aber ja, ich erwarte sehr stark dass bessere Zeiten anbrechen. Noch schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Auf Punkt 2 gehe ich nicht ein, da mir das echt zu primitiv ist.


Mein primitiver Punkt war eine Reaktion auf deine geistreiche Aussagen. Ich zitiere:

"Meines Erachtens wurde der Cupfinal nicht wegen sondern trotz Magnin gewonnen.
Auf einen Sieg gegen Leverkusen kann ich auch gut verzichten wenn man dafür in der Meisterschaft gegen Lugano, Servette, Lausanne und Konsorten reihenweise Klatschen einfängt.
Und was die Führungsspieler betrifft, die ihm wegtransferiert wurden, glaube ich dass Magnin seinen Teil dazu beigetragen hat dass einige von denen nicht mehr da sind."

Glauben heisst nicht wissen. Und deshalb sollte man sehr vorsichtig sein, bevor man Vermutungen so einfach äussert.


Zumindest bei Michi Frey war es so..


Selbstverständlich hat der höhere Lohn überhaupt keine Rolle gespielt
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.10.20 @ 22:35

Muss Spitzkicker beim Abgang von Weiler in Luzern recht geben. Da war es Meyer, der in verschiedenen Medien gegen Weiler geschossen hat und über Wochen dreckige Wäsche gewaschen hat. Von Seite Weilers hörte man gar nichts, er hat sich nicht gewehrt bzw. hat sich nicht an dieser Schlammschlacht beteiligt und das fand ich doch bemerkenswert.

Zur Verweildauer, wenn man sich Clubs wie den Glubb, Anderlecht, Luzern oder Al Ahly aussucht bzw. von denen geholt wird, kann das durchaus passieren. Im übrigen ist die durchschnittliche Amtszeit eines Bundesliga Trainers 1,2 Jahre, fand gerade nur diese Statistik. Aber ja dieser Fakt kann man durchaus kritisch sehen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schländrjan, spitzkicker und 615 Gäste