Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CHEFF » 04.10.20 @ 14:22

Ich will uns ja nicht mit Bayern vergleichen, aber mit Kovac wurde nur Müll gespielt -> Trainerwechsel, Triple geholt mit den gleichen Spieler.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.10.20 @ 20:07

Dass Magnin im Nachwuchs gute Arbeit geleistet hat, will ich als notorischer Magnin-Kritiker gar nicht bestreiten. Aber jungen Fussballern das ABC des Fussballs beizubringen ist wesentlich einfacher, als sogenannte Stars zu formen und zu führen.

Es gibt Stürmer, die schiessen in der Nati B Tor um Tor, aber eine Stufe höher geht nichts mehr.

Es gibt Trainer, und zwar nicht nur im Fussball, die im Nachwuchs super, aber auf höherem Level überfordert sind.

Es gibt grossartige Maurer, die aber als Baumeister versagen.

Alles klar?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.20 @ 20:08

WEILER/Sesa JETZT!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 04.10.20 @ 20:20

spitzkicker hat geschrieben:Dass Magnin im Nachwuchs gute Arbeit geleistet hat, will ich als notorischer Magnin-Kritiker gar nicht bestreiten. Aber jungen Fussballern das ABC des Fussballs beizubringen ist wesentlich einfacher, als sogenannte Stars zu formen und zu führen.

Es gibt Stürmer, die schiessen in der Nati B Tor um Tor, aber eine Stufe höher geht nichts mehr.

Es gibt Trainer, und zwar nicht nur im Fussball, die im Nachwuchs super, aber auf höherem Level überfordert sind.

Es gibt grossartige Maurer, die aber als Baumeister versagen.

Alles klar?


Magnin hat keine gute Leistung im Nachwuchs geleistet. Er hat meiner Meinung nach auch nicht gross zum Transfer von Rüegg oder Sohm beigetragen. Ersterer hat seit fast 2 Saisons stagniert und hat eher an Marktwert verloren als gewonnen unter Magnin. Sohms Transfer hat mit seinem Potential zu tun. Mehr nicht, er ist nicht Herz der Mannschaft und wurde deshalb geholt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.10.20 @ 20:59

blanco hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Dass Magnin im Nachwuchs gute Arbeit geleistet hat, will ich als notorischer Magnin-Kritiker gar nicht bestreiten. Aber jungen Fussballern das ABC des Fussballs beizubringen ist wesentlich einfacher, als sogenannte Stars zu formen und zu führen.

Es gibt Stürmer, die schiessen in der Nati B Tor um Tor, aber eine Stufe höher geht nichts mehr.

Es gibt Trainer, und zwar nicht nur im Fussball, die im Nachwuchs super, aber auf höherem Level überfordert sind.

Es gibt grossartige Maurer, die aber als Baumeister versagen.

Alles klar?


Magnin hat keine gute Leistung im Nachwuchs geleistet. Er hat meiner Meinung nach auch nicht gross zum Transfer von Rüegg oder Sohm beigetragen. Ersterer hat seit fast 2 Saisons stagniert und hat eher an Marktwert verloren als gewonnen unter Magnin. Sohms Transfer hat mit seinem Potential zu tun. Mehr nicht, er ist nicht Herz der Mannschaft und wurde deshalb geholt.


Ich meine nicht, was Magnin mit dem Nachwuchs in der Super League erreicht hat, sondern früher, als er noch im Nachwuchs tätig war, also, um beim Bild zu bleiben, als er nocht Maurer und noch nicht Baumeister war.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 04.10.20 @ 21:00

blanco hat geschrieben:Magnin hat keine gute Leistung im Nachwuchs geleistet. Er hat meiner Meinung nach auch nicht gross zum Transfer von Rüegg oder Sohm beigetragen. Ersterer hat seit fast 2 Saisons stagniert und hat eher an Marktwert verloren als gewonnen unter Magnin. Sohms Transfer hat mit seinem Potential zu tun. Mehr nicht, er ist nicht Herz der Mannschaft und wurde deshalb geholt.

Rüegg war noch ein "Forte-Jünger", oder täusche ich mich da?

Es ist für mich nicht beurteilbar, wie viel Magnin zu der Entwicklung der Junge beigetragen hat. Gerade einem Sohm hat er schon sehr viel Spielzeit gegeben. Omeragic hat einen Riesensprung gemacht. Mit Domgjoni haben wir einen weiteren sehr jungen Spieler in der Startformation.

Am Ende kann man immer behaupten, deren Talent war offensichtlich und die hätten sich unter jedem so entwickelt. Ich denke, wir wissen es nicht.

Am Ende des Tages ist Magnin auch für die Entwicklung der Mannschaft, respektive für das Gezeigte auf dem Rasen verantwortlich. Das können wir beurteilen. Auch wenn die Coronainfektionen in der Mannschaft uns arg aus dem Tritt warfen, ist das 2020 bisher katastrophal! Viel mieser geht kaum. Es scheint auch nahtlos so weiterzugehen. 1 Spiel eine Katastrophe und sofortiges Cupaus, 2 ordentliche Auftritte (trotzdem nur 1 Pünktchen), die nächste Katastrophe.

Ich halte die Mannschaft für recht bescheiden zusammengesetzt und ich finde, man muss sie für den Scheiss, den sie teilweise fabrizieren, in die Pflicht nehmen. Die Aussenverteidiger sind kaum NLA-tauglich. Es sind aber auch arme Säue, wenn sie von Lausanne in Grund und Boden gerannt werden. Das Mittelfeld ist mit Erfahrenen (Schönbi, H. Kryeziu, Marchesano, Kololli, Khelifi, Winter) bestückt, die kaum ein Bein vor das andere bringen. Das ist für mich eine riesige Enttäuschung, was gerade von diesen vermeintlichen Leistungsträgern kommt. Das nervte mich am meisten! Der Sturm bombt nun auch nicht alles weg.

Trotzdem, Magnin hatte nun lange Zeit diese Mannschaft zu entwickeln. Wenn er mit dem Transferverhalten und dem Sparkurs nicht einverstanden ist, dann muss er auch auf den Tisch hauen und zwar gewaltig. Bisher haben mit Sobiech einen Transfer realisiert, der überdurchschnittlich für diese Liga ist, und der ist bloss geliehen. Diese Passivität halte ich für gefährlich, da uns bereits mit Popovic und Mahi zwei (gefloppte) Leistungsträger verliessen, dazu kommen die Abgänge von Rüegg und Sohm. Das kann Magnin eigentlich nicht über sich ergehen lassen.

Ich sehe zur Zeit eine Ratlosigkeit auf allen Ebenen. Man analysiert, ist sich aber schon einig: It is what it is...

Um auf eine positive Note zu enden: Lausanne war ein gewaltiger Schuss vor den Bug! Wenigstens kam er zur rechten Zeit, so dass wir noch auf dem Transfermarkt nachbessern können.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 05.10.20 @ 8:42

René Weiler ist frei! (wiederhol ich mich?)

Bis zum Lausanne Spiel hab ich Magnin die Stange gehalten. Aber Nach dem 1:0 war das eine totale Bankrotterklärung. Auch wenns gegen Schluss mit Tosin und Ceesay etwas besser wurde, ich fürchte Magnin erreicht die Jungs nicht mehr. Zwei Wochen Natipause wäre ein idealer Zeitpunkt für einen Wechsel.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 809 Gäste