Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 04.10.20 @ 7:54

Was gäbe es denn im Moment für Alternativen?

Weiler, Schmidt und Zorniger wären frei und eigentlich gute Möglichkeiten aber wohl nicht mit Gehaltsvorstellungen, die Cillo decken will.

Schneider und Berner wären meine Wunschlösungen, müsste man aber von den jetzigen Vereinen loseisen, was gerade zu Saisonbeginn nicht die feine Art ist und auch was kosten würde.

Wer gibts denn noch? Den Gross will keiner und Saibene hat gerade erst einen neuen Verein gefunden. Turi sähe ich eigentlich gerne aber ich weiss nicht, ob die Mannschaft von Ludo dafür zu "versaut" wurde und diese Aufgabe deshalb eine Nummer zu gross für den ihn ist. Es braucht ganz viel Fachwissen und Arbeit eines Trainers sowie Geduld um diese Mannschaft wieder hinzubringen.

Leider aber alles nur Spielerei, weil ich kaum glaube, dass Cillo die Reissleine zieht.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 04.10.20 @ 8:25

Ich hab so langsam meine Mühe mit dem gebashe gegen Trainer und Präsident, insbesondere wenn dann Namen präsentiert werden deren Leistungsnachweis oder Herkunft nichts hergibt, was zum FCZ passen würde. das Karussell hatten wir bereits und andere Clubs zeigen, dass es auch keine Lösung ist...meiner Ansicht nach wäre eine konzeptionelle Änderung kurzfristig hilfreicher, die Spieler zwischen 09:00-18:00 zusammen ziehen und intensiv beschäftigen auf Leistungsebene Taktik/Leistung und es gibt so viele Möglichkeiten wie Sprachen etc um Gemeinsamkeiten aufzubauen und ein Team zu bilden...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.10.20 @ 9:10

Seit 11 Meisterschaftsspielen ohne Sieg, Out im Cup, diverse Kanterniederlagen und und und...
Was muss noch passieren damit wir erlöst werden? Dieser Verein wird so amateurhauft geführt, wenn es nicht der eigene Herzensverein wäre könnte man ja noch lachen. Wäre ja zu gerne bei dieser knallharten Analyse dabei gewesen, muss ja echt gescheppert haben dass alle noch im Staff sind.
Magnin raus aber subito!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 04.10.20 @ 9:49

Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 04.10.20 @ 9:55

crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht mehr,aber weniger,realistisch gesehen,schon!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 04.10.20 @ 10:23

crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Die Strategie geht aber spätestens dann nicht mehr auf, wenn wir in der Challenge League landen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.20 @ 10:36

Ensis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Die Strategie geht aber spätestens dann nicht mehr auf, wenn wir in der Challenge League landen...


Ich frage mich dann aber, was das bringen soll!? Ein Verein will doch auch sportlichen und nicht nur finanziellen Erfolg!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Joan, s'Efeu und 686 Gäste