Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 04.10.20 @ 0:50

BoboBotteron hat geschrieben:Wer mich kennt, weiss dass ich sehr geduldig bin und nicht beim kleinsten Gegenwind einen Trainerwechsel fordere. Aber wenn Herr Canepa jetzt nicht die Reissleine zieht, werden wir in den nächsten Jahren im B spielen und GiiiCii das neue Stadion einweihen! Wenn kein Geld vorhanden ist um einen neuen Trainer zu verpflichten, dann gibt es jetzt und SOFORT nur eine Lösung: Turi übernimmt das 1 und L.M. geht zurück in die U21!


Mir geht's genau gleich. Aber leider habe ich keine grosse Hoffnung, dass Canepa Ludo in den kommenden Spielen freistellt. Das wird mMn allerfrühestens in der Winterpause passieren - und zwar nur dann, wenn wir zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz stehen.

Ich bin weder ein Gegner von Cillo noch grundsätzlich von Ludo. Ich glaube, dass Ludo ein guter Ausbildner ist, der sinnvolle Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Trainings macht. Ich bleibe auch dabei, dass ich seinen Mut sehr schätze, relativ viele junge Spieler einzusetzen. Aber u.a. in den Bereichen Spielvorbereitung, Taktik und Pausen-Inputs fehlt ihm vielleicht schlicht die Erfahrung sowie im Umgang mit den Schiris die Selbstkontrolle. In der U21 wäre er wohl wirklich besser aufgehoben, auch wenn er da ebenfalls an seinem völlig überzogenen Gerechtigkeitssinn samt pseudo-objektiver Einschätzung arbeiten müsste.

Das Problem ist in meinen Augen, dass beide sich selbst sowie einander überschätzen und in einem fast schon familiären Verhältnis zueinander stehen. Der Gegenwind von Aussenstehenden bringt sie nur noch näher zusammen. Deswegen kann ich mir eine Trainerentlassung momentan nicht vorstellen. Dies wird erst passieren, wenn Cillos Angst vor einem erneuten Abstieg grösser wird als seine Loyalität gegenüber Ludo. Und Loyalität ist für Cillo extrem wichtig, was ja eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist. Einen freiwilligen Abgang von Ludo kann ich mir noch weniger vorstellen, ausser vielleicht als offizielle Darstellung für die Medien.
So hoffe ich nach wie vor darauf, dass Ludo und das Team die Kurve doch noch kratzen können, was ich auch für möglich halte. Die Alternative ist ein grauenvoller Herbst mit einer extrem schwierigen Aufholjagd ab dem Winter.

Dass Weiler unser Trainer wird, halte ich übrigens ebenfalls für extrem unwahrscheinlich. Pyle hat es bereits gut auf den Punkt gebracht. Er ist ein unbequemer und teils egozentrischer Typ, der auch schon öffentlich seine Vereinsführung kritisiert hat. Für Cillo hat Loyalität wie gesagt fast oberste Priorität, also wieso sollte er sich auf Weiler einlassen?
Zuletzt geändert von MetalZH am 04.10.20 @ 1:08, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 04.10.20 @ 1:03

MetalZH hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Wer mich kennt, weiss dass ich sehr geduldig bin und nicht beim kleinsten Gegenwind einen Trainerwechsel fordere. Aber wenn Herr Canepa jetzt nicht die Reissleine zieht, werden wir in den nächsten Jahren im B spielen und GiiiCii das neue Stadion einweihen! Wenn kein Geld vorhanden ist um einen neuen Trainer zu verpflichten, dann gibt es jetzt und SOFORT nur eine Lösung: Turi übernimmt das 1 und L.M. geht zurück in die U21!


Mir geht's genau gleich. Aber leider habe ich keine grosse Hoffnung, dass Canepa Ludo in den kommenden Spielen freistellt. Das wird mMn allerfrühestens in der Winterpause passieren - und zwar nur dann, wenn wir zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz stehen.

Ich bin weder ein Gegner von Cillo noch grundsätzlich von Ludo. Ich glaube, dass Ludo ein guter Ausbildner ist, der sinnvolle Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Trainings macht. Ich bleibe auch dabei, dass ich seinen Mut sehr schätze, relativ viele junge Spieler einzusetzen. Aber u.a. in den Bereichen Spielvorbereitung, Taktik und Pausen-Inputs fehlt ihm vielleicht schlicht die Erfahrung sowie im Umgang mit den Schiris die Selbstkontrolle. In der U21 wäre er wohl wirklich besser aufgehoben, auch wenn er da ebenfalls an seinem völlig überzogenen Gerechtigkeitssinn samt pseudo-objektiver Einschätt arbeiten müsste.

Das Problem ist in meinen Augen, dass beide sich selbst sowie einander überschätzen und in einem fast schon familiären Verhältnis zueinander stehen. Der Gegenwind von Aussenstehenden bringt sie nur noch näher zusammen. Deswegen kann ich mir eine Trainerentlassung momentan nicht vorstellen. Dies wird erst passieren, wenn Cillos Angst vor einem erneuten Abstieg grösser wird als seine Loyalität gegenüber Ludo. Und Loyalität ist für Cillo extrem wichtig, was ja eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist. Einen freiwilligen Abgang von Ludo kann ich mir noch weniger vorstellen, ausser vielleicht als offizielle Darstellung für die Medien.
So hoffe ich nach wie vor darauf, dass Ludo und das Team die Kurve doch noch kratzen kann, was ich auch für möglich halte. Die Alternative ist ein grauenvoller Herbst mit einer extrem schwierigen Aufholjagd ab dem Winter.

Dass Weiler unser Trainer wird, halte ich übrigens für extrem unwahrscheinlich. Pyle hat es bereits gut auf den Punkt gebracht. Er ist ein unbequemer und teils egozentrischer Typ, der auch schon öffentlich seine Vereinsführung kritisiert hat. Für Cillo hat Loyalität wie gesagt fast oberste Priorität, also wieso sollte er sich auf Weiler einlassen?


Top Analyse MetalZH!

Mit der Ausnahme das ich mir nach 2,5 Jahren und einem desaströsen Punkteschnitt, nicht vorstellen kann, das LM die Kurve kratzt und unseren Club in ruhige Fahrwasser geleiten kann.
Aber trotzdem: Chapeau!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 04.10.20 @ 6:29

Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1714
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 04.10.20 @ 7:21

Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja René Weiler JETZT, sehe nur ihn momentan....Ludo mag ich irgendwie und darum hoffe ich auf den Charakter selber zurück zu treten.


Ich glaube, wir müssen realistisch bleiben. Weiler wird niemals FCZ-Trainer werden - aus den bekannten Gründen: 1. selbstbewusster, forscher und fordernder, nicht immer einfacher Charakter (unvereinbar mit der Canepa-Dynastie), 2. viel zu hohe Lohnforderungen für die zurzeit eher sparsam-knausrige Finanzpolitik im Verein, 3. wird und will er wohl auch weiterhin Ausland coachen, erst recht nach den Erfolgen in Ägypten. Der Typ passt hinten und vorne nicht zum FCZ in dieser Konstellation.

Wenn Magnin entlassen werden sollte (was er wohl nicht wird), tippe ich auf die übliche interne Lösung (Turi z.B.), da am günstigsten.

Achja, was es jetzt braucht ist eine knallharte Analyse und eine Grinta-Woche auf der Allmend - dann kommt's nächsten Samstag gut mit unserem Spitzenklub ...:-([/quot
LlNüchtern und ohne Polemik auf den Punkt gebracht!a(Den letzten Abschnitt hab ich einfach übersehen ;) )

PWir haben jetzt doch dank dem Transfer von Sohm wieder ein bisschen mehr Spielraum...denke daher ein
R. Weiler ist nicht unmöglich...


Lieber Yekini,
warum um Gottes Willen hast du gerade HEUTE das Gefühl, das unser Präsident plötzlich von seiner Meinung abrücken und sich von seinem Ziehsohn trennen sollte?
Wegen einer 0:4 Niederlage?
Hatten wir letzte Saison doch auch schon paar Mal.
Wegen der Art und Weise?
Hatten wir letzte Saison doch auch schon paar Mal.

Ja sorry, dass wollte ich noch dazu schreiben...wenn denn der Präsi endlich erwachen sollte oder Ludo es eben selbst einsieht. Irgendwie habe ich aber so ein Bauchgefühl, dass etwas in diese 2 Richtungen passieren wird...


Wenn man LM's Interview nach dem Spiel sah, kann man sich kaum vorstellen, dass er nur im Ansatz daran denkt, sich selber aus dem Spiel zu nehmen ...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 04.10.20 @ 7:54

Was gäbe es denn im Moment für Alternativen?

Weiler, Schmidt und Zorniger wären frei und eigentlich gute Möglichkeiten aber wohl nicht mit Gehaltsvorstellungen, die Cillo decken will.

Schneider und Berner wären meine Wunschlösungen, müsste man aber von den jetzigen Vereinen loseisen, was gerade zu Saisonbeginn nicht die feine Art ist und auch was kosten würde.

Wer gibts denn noch? Den Gross will keiner und Saibene hat gerade erst einen neuen Verein gefunden. Turi sähe ich eigentlich gerne aber ich weiss nicht, ob die Mannschaft von Ludo dafür zu "versaut" wurde und diese Aufgabe deshalb eine Nummer zu gross für den ihn ist. Es braucht ganz viel Fachwissen und Arbeit eines Trainers sowie Geduld um diese Mannschaft wieder hinzubringen.

Leider aber alles nur Spielerei, weil ich kaum glaube, dass Cillo die Reissleine zieht.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 04.10.20 @ 8:25

Ich hab so langsam meine Mühe mit dem gebashe gegen Trainer und Präsident, insbesondere wenn dann Namen präsentiert werden deren Leistungsnachweis oder Herkunft nichts hergibt, was zum FCZ passen würde. das Karussell hatten wir bereits und andere Clubs zeigen, dass es auch keine Lösung ist...meiner Ansicht nach wäre eine konzeptionelle Änderung kurzfristig hilfreicher, die Spieler zwischen 09:00-18:00 zusammen ziehen und intensiv beschäftigen auf Leistungsebene Taktik/Leistung und es gibt so viele Möglichkeiten wie Sprachen etc um Gemeinsamkeiten aufzubauen und ein Team zu bilden...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.10.20 @ 9:10

Seit 11 Meisterschaftsspielen ohne Sieg, Out im Cup, diverse Kanterniederlagen und und und...
Was muss noch passieren damit wir erlöst werden? Dieser Verein wird so amateurhauft geführt, wenn es nicht der eigene Herzensverein wäre könnte man ja noch lachen. Wäre ja zu gerne bei dieser knallharten Analyse dabei gewesen, muss ja echt gescheppert haben dass alle noch im Staff sind.
Magnin raus aber subito!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, spitzkicker, vergani und 498 Gäste