Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Thommy » 28.09.20 @ 13:21

Auf Schalke und in Mainz haben die Vorstände auf die Sieglosigkeit ihrer Vereine reagiert und die Trainer entlassen. Schalke war wie der FCZ auch mal eine Spitzenmannschaft.


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 28.09.20 @ 13:40

Danilo hat geschrieben:Ja aber warum zerstört dann Magnin mit seinen taktischen Fehlern immer alles??? Hätte gerne mal eine Erklärung für diesen fatalen Wechsel.

Grundsätzlich ist es keine unübliche Massnahme in Führung liegend kurz vor Schluss die Defensive zu stärken. Ich hege den Verdacht, dass viele Magninkritiker ihn gleichermassen zerrissen hätten, wenn wir den Luganesi mit unveränderter Aufstellung in's offene Messer gerannt wären. "Wieso wechselt er nicht? Es hat doch jeder gesehen, dass die Anderen platt waren! Wieso stärk er die Abwehr nicht? Es war ja klar, dass die Luganesi noch einmal kommen." hätte es geheissen. Im Nachhinein ist man immer schlauer!

Danilo hat geschrieben: Ja und warum greift der Assi nicht ein? Wozu ist der eigentlich da, Kopfnicker oder was?

Von wo weisst du, dass Higl anderer Auffassung gewesen war? Vielleicht hat er gar Magnin zur defensiven Herangehensweise geraten? Die Entscheidung ist Aufgabe des Chefcoaches, der gegebenenfalls mit dem Assistenten Rücksprache nimmt. Den Co-Trainer sehe ich generell eher unter der Woche gefördert. Ich kann seine Arbeit nicht wirklich beurteilen, weil ich seinen Einflussbereich nicht kenne. Etwas mehr Struktur im Spiel und effizientere Aufteilungskonzepte hätte ich mir aber letzte Saison von so einem erfahrenen Mann gewünscht. Eine Mitschuld am defensiven Hühnerhaufen trägt auch er.

Wie gesagt, ich fand die Wechsel auch das falsche Signal in Überzahl spielend, und der schmerzvolle Ausgleich gibt uns recht, allerdings ist das längst nicht der Beweis, dass es ohne Wechsel Anders gekommen wäre. Der späte Ausgleich hat meines Erachtens mehr mit dem angeschlagenen Selbstbewusstsein zu tun als mit den Wechseln, auch wenn die Unsicherheit allenfalls noch zusätzlich durch die Wechsel beeinflusst wurde.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 28.09.20 @ 13:50

Zhyrus hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ja aber warum zerstört dann Magnin mit seinen taktischen Fehlern immer alles??? Hätte gerne mal eine Erklärung für diesen fatalen Wechsel.

Grundsätzlich ist es keine unübliche Massnahme in Führung liegend kurz vor Schluss die Defensive zu stärken. Ich hege den Verdacht, dass viele Magninkritiker ihn gleichermassen zerrissen hätten, wenn wir den Luganesi mit unveränderter Aufstellung in's offene Messer gerannt wären. "Wieso wechselt er nicht? Es hat doch jeder gesehen, dass die Anderen platt waren! Wieso stärk er die Abwehr nicht? Es war ja klar, dass die Luganesi noch einmal kommen." hätte es geheissen. Im Nachhinein ist man immer schlauer!

Danilo hat geschrieben: Ja und warum greift der Assi nicht ein? Wozu ist der eigentlich da, Kopfnicker oder was?

Von wo weisst du, dass Higl anderer Auffassung gewesen war? Vielleicht hat er gar Magnin zur defensiven Herangehensweise geraten? Die Entscheidung ist Aufgabe des Chefcoaches, der gegebenenfalls mit dem Assistenten Rücksprache nimmt. Den Co-Trainer sehe ich generell eher unter der Woche gefordert.

Wie gesagt, ich fand die Wechsel auch das falsche Signal in Überzahl spielend, und der schmerzvolle Ausgleich gibt uns recht, allerdings ist das längst nicht der Beweis, dass es ohne Wechsel anders gekommen wäre.


Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen? Magnin hat die Defensive geschwächt mit dem Wechsel Winter für Wallner. Winter hat noch nie als AV überzeugt, aber das sehen unsere Experten im Verein offensichtlich anders. Und warum man bei einer Führung einen Doppelwechsel in der 79. Minute macht und nicht zuwartet, um die Nachspielzeit zu verkürzen, bleibt ebenfalls Ludos Geheimnis.

Gegen Lausanne werden wir dann sehen, wo wir ungefähr stehen. Verlieren wir, können wir uns auf den Abstiegskampf einstellen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 28.09.20 @ 13:55

Nathan für Marchesano ist für mich eine Stärkung der Defensive.

Wallner war möglicherweise platt, da er sehr viel investiert hat. Ich werde mit Winter defensiv auch nicht warm, aber so viele Alternativen hatte Lüdo nicht.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 28.09.20 @ 14:11

Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:eins ist klar: das Team spielt, rennt und kämpft. Und will seinen Trainer offensichtlich behalten.


Danke. Nach diesem Auftritt wieder den Kopf von Magnin zu fordern ist meines Erachtens fehl am Platz. Das war fussballerisch etwas vom besten, das ich seit Längerem gesehen habe. Dies notabene mit 7 Eigengewächsen in der Startelf. Über fehlende Identifikation dürfen wir uns nicht beschweren und tschutten können sie sogar auch, wenn sie wollen.


Trotzdem haben wir nach 2 Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Ohne Magnins konzeptlosen Auswechslungen wäre es wohl 3 geworden.

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon königsblau » 28.09.20 @ 14:25

Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:eins ist klar: das Team spielt, rennt und kämpft. Und will seinen Trainer offensichtlich behalten.


Danke. Nach diesem Auftritt wieder den Kopf von Magnin zu fordern ist meines Erachtens fehl am Platz. Das war fussballerisch etwas vom besten, das ich seit Längerem gesehen habe. Dies notabene mit 7 Eigengewächsen in der Startelf. Über fehlende Identifikation dürfen wir uns nicht beschweren und tschutten können sie sogar auch, wenn sie wollen.


Trotzdem haben wir nach 2 Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Ohne Magnins konzeptlosen Auswechslungen wäre es wohl 3 geworden.

Wie, man kann 3 Punkte in einem einzigen Spiel holen?
(kurz nachgeschaut: Wir haben in den letzten 12 Ligaspielen 3 Punkte geholt)

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Simon Le Bon » 28.09.20 @ 15:08

königsblau hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:eins ist klar: das Team spielt, rennt und kämpft. Und will seinen Trainer offensichtlich behalten.


Danke. Nach diesem Auftritt wieder den Kopf von Magnin zu fordern ist meines Erachtens fehl am Platz. Das war fussballerisch etwas vom besten, das ich seit Längerem gesehen habe. Dies notabene mit 7 Eigengewächsen in der Startelf. Über fehlende Identifikation dürfen wir uns nicht beschweren und tschutten können sie sogar auch, wenn sie wollen.


Trotzdem haben wir nach 2 Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Ohne Magnins konzeptlosen Auswechslungen wäre es wohl 3 geworden.

Wie, man kann 3 Punkte in einem einzigen Spiel holen?
(kurz nachgeschaut: Wir haben in den letzten 12 Ligaspielen 3 Punkte geholt)


...fragt User Königsblau? ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste