Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.07.20 @ 11:21

Tschik Cajkovski hat geschrieben:weg ja, aber bitte nicht in die U21! dort wird sein gepäge genauso wenig akzeptiert. und dies zu recht.

Absolute Zustimmung! Was wäre das für eine Logik, einen Trainer, bei dem trotz ewiger Geduld wenig gestimmt hat, auf die U21 loszulassen?!


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.07.20 @ 11:22

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Er sollte von sich aus abtreten.

Das wird nicht geschehen. Eine Aufgabe wäre das Ende von Magnins Trainerkarriere. Er wird seine Existenz nicht auf's Spiel setzen.

Das rechne ich Hyppiä übrigens gross an, dass er damals diesen Schritt wagte.


War es nicht so, dass Hyppiä nicht von Canepa entlassen wurde, sondern den Spielern die Vertrauensfrage stellte und diese sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden?
Sollte ich mich tatsächlich richtig erinnern, dann ist eine Entlassung von Magnin nicht sehr wahrscheinlich.

Das ist richtig! Hyppiä stellte die Vertrauensfrage und hat den Posten nach negativer Beantwortung von sich geräumt.

Die Frage ist, ob wir das tatsächlich wollen. Wir wissen ja, was für einen Feuerwehrmann danach verpflichtet wurde. Ich fürchte, dass uns in der Not nicht der grosse Wurf gelingt. Am Besten irgendwie durchwursteln und im Sommer einen sauberen Schlussstrich ziehen.

Schneider und Berner, falls dort das Tuch nach der Trennung nicht zerschnitten wurde, fände ich Klasse. Leider weiss Schneider um das Super-Umfeld in Thun, das ihn im Winter auch nicht entliess als es katastrophal aussah. Diese Stabilität würde ich sehr schätzen und es nur verlassen, wenn ich vom neuen Job 100% überzeugt wäre.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 29.07.20 @ 11:48

der FCZ war auf Rang 3 als Canepa entschied, Forte sei der falsche Trainer. Vor 2.5 Jahren. Auf Rang 3!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 29.07.20 @ 12:03

und was hat Magnin in diesen 2,5 Jahren geleistet? Nichts .Einen Rückschlag für die ganze Mannschaft.Ein grosses Maul,Entschuldigungen suchen.
Schiri Beleidigungen da war er Spitzenklasse.Taktisch eine null.ja hat jeweils alle überrascht mit seinen Aufstellungen.Und hatte immer die volle Unterstützung des Präsidenten,der ja auch alles besser weiss und seine Fehler nicht eingestehen will.Es ist schade, dass es im Raume Zürich
keine Grossfirma oder Privat-Investoren gibt,die sich für den FCZ interessieren.Und Canepa will sicher nicht verkaufen,denn er will das sagen haben.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 29.07.20 @ 12:18

Sportchef hat geschrieben:Es ist schade, dass es im Raume Zürich
keine Grossfirma oder Privat-Investoren gibt,die sich für den FCZ interessieren.Und Canepa will sicher nicht verkaufen,denn er will das sagen haben.


Ja gäll, aber vielleicht finden wir ein paar Chinesen oder Saudis, die Interesse haben...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.07.20 @ 12:20

Romi hat geschrieben:der FCZ war auf Rang 3 als Canepa entschied, Forte sei der falsche Trainer. Vor 2.5 Jahren. Auf Rang 3!


Aber Forte war keiner für die grossen Spiele imfall!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 29.07.20 @ 12:31

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Er sollte von sich aus abtreten.

Das wird nicht geschehen. Eine Aufgabe wäre das Ende von Magnins Trainerkarriere. Er wird seine Existenz nicht auf's Spiel setzen.

Das rechne ich Hyppiä übrigens gross an, dass er damals diesen Schritt wagte.


War es nicht so, dass Hyppiä nicht von Canepa entlassen wurde, sondern den Spielern die Vertrauensfrage stellte und diese sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden?
Sollte ich mich tatsächlich richtig erinnern, dann ist eine Entlassung von Magnin nicht sehr wahrscheinlich.

Das ist richtig! Hyppiä stellte die Vertrauensfrage und hat den Posten nach negativer Beantwortung von sich geräumt.

Die Frage ist, ob wir das tatsächlich wollen. Wir wissen ja, was für einen Feuerwehrmann danach verpflichtet wurde. Ich fürchte, dass uns in der Not nicht der grosse Wurf gelingt. Am Besten irgendwie durchwursteln und im Sommer einen sauberen Schlussstrich ziehen.

Schneider und Berner, falls dort das Tuch nach der Trennung nicht zerschnitten wurde, fände ich Klasse. Leider weiss Schneider um das Super-Umfeld in Thun, das ihn im Winter auch nicht entliess als es katastrophal aussah. Diese Stabilität würde ich sehr schätzen und es nur verlassen, wenn ich vom neuen Job 100% überzeugt wäre.


Schneider und Berner sind zwei, die hier im Forum wohl breite Unterstützung finden würden - auch bei mir. Aber was diskutieren wir hier? Entscheiden wird eh nur einer.

Bei Berner bleibt die Frage, wie er vom FCZ weggegangen ist.
Bei Schneider vergisst man schnell, wie schwach die Hinrunde der Thuner war. Da stellt sich mir schon die Frage, wie viele Forumsuser bei 9 Punkten in 18 Spielen die sofortige Entlassung gefordert hätten. (Seid bitte ehrlich.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 569 Gäste