Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 25.09.11 @ 9:51

Über das Spiel wurde im andern Thread eigentlich schon alles geschrieben. So wurde die leider nicht belohnte, aufopferungsvolle Leistung der verbliebenen 9 FCZ-Spieler gebührend gewürdigt. Es wurde aber auch wieder zurecht gefragt, warum der FCZ in dieser Saison nur mit Herz spielt, wenn ihm das Wasser bis über den Hals steht.
Nun zu dem Punkt, der mich nachdenklich stimmt. Sah gestern das Interview mit Fischer auf SF. Da betonte er, dass er den Spieler ans Herz legte, ihre Emotionen zu zügeln, da Chikhaoui und Aegerter schon vor der Pause auf sehr dünnem Eis gewandelt waren. Und was machen zwei der erfahrendsten Spieler...? Absolut unverständlich ihr Verhalten. Hoffe einfach, dass sie zur Verantwortung gezogen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 25.09.11 @ 13:52

Du sagst es, warum sich die Spieler nicht an die Anweisungen von UF gehalten haben, müssen sie beantworten.
Trotzdem glaube ich, das die Zeit von Urs Fischer vorbei sein muss. Will der FCZ etwas Hoffnung herzaubern, braucht es Impulse. Diese kann nur von einem neuen Trainer kommen, neue Spieler gibt es keine und die Winterpause ist noch in weiter Ferne. Ich finde Urs Fischer wie auch Bernard Challandes gute Trainer, aber beide werden oder haben beim FCZ das gleiche Schicksal erlitten. Nach einer erfolgreichen nationalen Saison ist die folgende katastrophal. Und dies trotz Europafussballqualis (CL und Eurocup)
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

argus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon argus » 25.09.11 @ 18:16

Josi hat geschrieben:Du sagst es, warum sich die Spieler nicht an die Anweisungen von UF gehalten haben, müssen sie beantworten.
Trotzdem glaube ich, das die Zeit von Urs Fischer vorbei sein muss. Will der FCZ etwas Hoffnung herzaubern, braucht es Impulse. Diese kann nur von einem neuen Trainer kommen, neue Spieler gibt es keine und die Winterpause ist noch in weiter Ferne. Ich finde Urs Fischer wie auch Bernard Challandes gute Trainer, aber beide werden oder haben beim FCZ das gleiche Schicksal erlitten. Nach einer erfolgreichen nationalen Saison ist die folgende katastrophal. Und dies trotz Europafussballqualis (CL und Eurocup)


als Fischer Trainer wurde, war ich sehr skeptisch. Ich fürchtete, mit seiner lauten, extrovertierten Art würde er sich als Führungsperson sehr rasch verbrauchen. In der Folge hat mich Fischer aber positiv überrascht. Ich finde, er hat noch Kredit bis zur Winterpause verdient. Dann können die Verantwortlichen über die Bücher. Und wenn Fischer gehen muss, dann aber bitte nicht alleine. Dann müsste meines Erachtens Bickel auch gehen. Der ist mindestens so verantwortlich für die Misere wie Fischer. Bickel hat die Mannschaft zusammengestellt und seit dem Weggang von Favre hat er gar nichts mehr gerissen..............

Ich traue Fischer zu, dass er das Blatt bis zur Winerpause noch wenden kann und drücke ihm beide Daumen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 25.09.11 @ 18:20

einen urs fischer lässt man nicht einfach so fallen - das halten wir durch - auch wenn's gegen den abstieg geht! lieber den ein oder anderen spieler abrasieren und urs 100% ehrliche rückendeckung geben!

urs - gmeinsam unufhaltsam!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 25.09.11 @ 18:37

Z hat geschrieben:einen urs fischer lässt man nicht einfach so fallen - das halten wir durch - auch wenn's gegen den abstieg geht! lieber den ein oder anderen spieler abrasieren und urs 100% ehrliche rückendeckung geben!

urs - gmeinsam unufhaltsam!


ich nehme an bei der Zielformulierung dieses Jahr ist auch mindestens der Uefacup budgetiert, will heissen; kommen wir nicht schläunigst aus der Misere raus, müssen wir uns so oder so von ein paar Spielern trennen (nämlich denen die sehr gut verdienen und von denen die uns noch Abslöse einbringen). Oder nicht?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Klatscher

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Klatscher » 25.09.11 @ 18:40

Z hat geschrieben:einen urs fischer lässt man nicht einfach so fallen - das halten wir durch - auch wenn's gegen den abstieg geht! lieber den ein oder anderen spieler abrasieren und urs 100% ehrliche rückendeckung geben!

urs - gmeinsam unufhaltsam!


Meine fresse was für ein blödsinn. Warte nur bis du vom mami kein taschengeld mehr bekommst und selber kohle reinbringen musst. Sellten so einen stuss gelesen....depp

Roberto Di Matteo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.09.11 @ 18:58

argus hat geschrieben:als Fischer Trainer wurde, war ich sehr skeptisch. Ich fürchtete, mit seiner lauten, extrovertierten Art würde er sich als Führungsperson sehr rasch verbrauchen. In der Folge hat mich Fischer aber positiv überrascht. Ich finde, er hat noch Kredit bis zur Winterpause verdient. Dann können die Verantwortlichen über die Bücher. Und wenn Fischer gehen muss, dann aber bitte nicht alleine. Dann müsste meines Erachtens Bickel auch gehen. Der ist mindestens so verantwortlich für die Misere wie Fischer. Bickel hat die Mannschaft zusammengestellt und seit dem Weggang von Favre hat er gar nichts mehr gerissen..............

Ich traue Fischer zu, dass er das Blatt bis zur Winerpause noch wenden kann und drücke ihm beide Daumen.


das trainerleben ist ein harter beruf.
das fischer das blatt in solch kurzer zeit wenden kann, darf bezweifelt werden.
ich finde, dass die entscheidenden fehler in der sommerpause gemacht wurden.
nochmals: eine blutauffrischung wäre bitter nötig gewesen. wenn kein geld vorhanden gewesen ist, dann hätte man zur not spieler verkaufen müssen, um neue spieler zu finanzieren.
desweiteren haben einige spieler vor allem mit sich selber zu tun. einige verträge laufen im nächsten sommer aus (leoni, margairaz, djuric, etc, etc.).
den kopf des trainer's zu fordern, falls er es in dieser situation nicht packt, ist falsch. leider aber wohl vonnöten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 705 Gäste