Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 04.07.20 @ 8:44

gelbeseite hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Na ja, wenn man nach gut 2 Jahren die Ludo nun das Trainingsamt beim FCZ innehat noch immer kein Spielsystem erkennen kann, dann liegt das Problem wohl schon vor allem beim Trainer!



Ich glaube nicht, dass es ein konzeptuelles Problem ist. Wenn, dann eher bei der Umsetzung. Zumal das fehlende System nicht erst seit Magnin ein stetiger Kritikpunkt bei unseren Trainern ist. Wir rotieren seit Jahren nun in der IV rum, wann hatten wir das letzte Mal eine gesetzte Verteidigung, über 2 Jahre hinweg? Wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer, der mal über 2 Jahre knipsen kann, ohne dass er gleich wegtransferiert wird? Um welche Spieler seit Amtsantritt von Ludo würdest du ein Gerüst / Stammmannschaft aufbauen, die nun noch da sind?

Diese Fragen müssen wir fairerweise auch mitdiskutieren.

Du stimmst mir aber schon zu,dass Magnin die Aufstellung des öfteren und teils auch ohne Not durchgewirbelt hat.Und wenn man teils den Eindruck erhält dass die Spieler auf dem Platz nicht so ganz genau wissen was nun ihre Aufgabe ist liegt das doch schon vorab am Trainer. Das die Teamzusammenstellung bei weitem nicht ideal ist brauchen wir nicht weiters zu diskutieren,und dies soll Magnin auch zu Gute gehalten werden. (Inwiefern ist Magnin da eigentlich eingebunden?) Unter dem Strich muss ich leider sagen, dass seine Leistungen für mich doch enttäuschend sind, umso mehr da ich auch nicht sehe dass sich Spieler unter ihm gross entwickeln würden.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 04.07.20 @ 8:57

Ja, da bin ich in jedem Punkt bei dir. Ich kann auch nicht sagen, ob Magnin (noch) der richtige ist für diese Mannschaft. Aber ich habe eine Vorahnung, dass unter diesen Voraussetzungen ein anderer Trainer das Amt übernimmt und an gleicher Stelle weiterwurstelt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 04.07.20 @ 9:59

komalino hat geschrieben:@yellow Celestini? Ich habe kein Wort zu Celestini geschrieben, dessen Leistung kann ich noch weniger beurteilen als diejenige von Magnin.


Sorry, aber in deinem Post hast du mich mit einem Diskussionsbeitrag über Celestini zitiert. Deshalb war meine Schlussfolgerung einigermassen logisch, aber offensichtlich doch irgendwie falsch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 04.07.20 @ 11:47

Schneider hat im letzten Match das Trainerduell gegen Magnin klar gewonnen, die Thuner waren taktisch und kämpferisch besser, verdienter Sieg. Wenn Geigers Servette den FCZ putzt, wird es eng für Magnin. Der FCZ gehört vom Budget und Kader unter die ersten 4. Ich bezweifle, dass Canepa noch lange zuschaut, wenn wir um Rang 6 rumgurken. Ex FCZ-ler Schneider wäre für mich ein valabler FCZ-Trainer.

Ich hoffe allerdings wir schlagen Servette, holen uns diese Saison Rang 4 (ist das UEFA?) und greifen, mit Magnin und Talent Scout Bickel, nächste Saison richtig an.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 04.07.20 @ 12:53

yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:@yellow Celestini? Ich habe kein Wort zu Celestini geschrieben, dessen Leistung kann ich noch weniger beurteilen als diejenige von Magnin.


Sorry, aber in deinem Post hast du mich mit einem Diskussionsbeitrag über Celestini zitiert. Deshalb war meine Schlussfolgerung einigermassen logisch, aber offensichtlich doch irgendwie falsch.


Logisch aber falsch ist irgendwie unlogisch.Habe mich einfach nur auf den Teil mit LM bezogen, naheliegend dass das falsch verstanden werden kann.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 04.07.20 @ 19:49

@gelbeseite

Du sagst, es sei kein konzeptionelles Problem. Was ist dann Ludos Konzept? Erkennst du eines? Es erschliesst sich mir schlicht nicht.

Mit diesem Durcheinanderwirbeln und Pröbeln liegen zwischendurch mal Überraschungs- und Achtungserfolge drin, von denen sich Cillo und einige Fans blenden lassen, aber mehr halt nicht. Welches Konzept hat er dann? Chaotismus? Bauchgefühl? Oder ist er in Wahrheit ein unsicherer Zauderer mit ziemlich grosser Klappe?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 05.07.20 @ 9:44

Mit laufstarken Flügeln (und offensiven AVs) das Spiel breit machen, konsequent von hinten aufbauen und mit Pässen in die Tiefe die gegnerische Verteidigung aushebeln. Das ist keine Hexerei, war schon Fortes Idee und deshalb haben wir auch gefühlte 20000 Flügelspieler zur Hand. Aber eine Idee erkenne ich schon.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 659 Gäste