Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 24.02.20 @ 19:48

Was heisst hier, jetzt gibt es keinen Bonus mehr und es zählt nur noch das Leistungsprinzip? Hat er zuvor er etwa die Mannschaft nicht so aufgestellt? Entweder ist ein rhetorisch-kommunikatives Walross oder er ist wirklich auch nach zwei Jahren noch ein Trainerstift, der die Lehre offenbar zum x-ten mal wiederholen muss.

Eigentlich ist es ja schon fast zum Lachen. Wir werden einen anderen FCZ sehen ... immer die gleichen ausgelutschten, inhaltlosen Sprüche.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 24.02.20 @ 20:13

Pyle hat geschrieben:immer die gleichen ausgelutschten, inhaltlosen Sprüche.


Gehe davon aus, dass er mit den Spielern auch so redet. Nach zwei Jahren gehen diese Sprüche bei ihnen links rein und rechts ungefiltert wieder raus.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 24.02.20 @ 20:16

spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:immer die gleichen ausgelutschten, inhaltlosen Sprüche.


Gehe davon aus, dass er mit den Spielern auch so redet. Nach zwei Jahren gehen diese Sprüche bei ihnen links rein und rechts ungefiltert wieder raus.


Mich würde echt interessieren was TB zur aktuellen Lage meint.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.20 @ 21:29

Zurigo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:immer die gleichen ausgelutschten, inhaltlosen Sprüche.


Gehe davon aus, dass er mit den Spielern auch so redet. Nach zwei Jahren gehen diese Sprüche bei ihnen links rein und rechts ungefiltert wieder raus.


Mich würde echt interessieren was TB zur aktuellen Lage meint.


Der ist ja der, der im Frühjahr und Sommer 2019 bereits nach Alternativen Ausschau hielt, wie dies die NZZ schrieb diesen Winter. Doch ich vermute der kann Cillo nicht viel sagen, wenns ums Thema Ludo geht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 25.02.20 @ 0:59

Pyle hat geschrieben:Was heisst hier, jetzt gibt es keinen Bonus mehr und es zählt nur noch das Leistungsprinzip? Hat er zuvor er etwa die Mannschaft nicht so aufgestellt? Entweder ist ein rhetorisch-kommunikatives Walross oder er ist wirklich auch nach zwei Jahren noch ein Trainerstift, der die Lehre offenbar zum x-ten mal wiederholen muss.

Eigentlich ist es ja schon fast zum Lachen. Wir werden einen anderen FCZ sehen ... immer die gleichen ausgelutschten, inhaltlosen Sprüche.

Wo sind denn unsere "Leistungsträger"? Er hat sie doch bereits rasiert. Bangura - Bank; Mahi - Bank; Kololli - Bank. Ausser Schönbi, Marchesano und Rüegg fallen mir keine Spieler ein, die allenfalls einen Bonus geniessen und regelmässig spielen. Ich bin auch der Überzeugung, dass eine neuerliche Pröblerei kaum die nötige Stabilität bringen wird.

Magnin soll sich lieber einmal Gedanken machen, weshalb praktisch Keiner der etablierten Feldspieler regelmässig ordentliche Leistungen abrufen kann! Mahi ist im Unterhalt ein teurer und exklusiver Zugang. Er spielt mittlerweile als hätte er vor dem Spiel noch zwei Hülsen gestürzt, um die Scheisse zu ertragen. Bangura kommt seit Jahren (!) nicht regelmässig an sein Potential heran. Schönbi und Marchesano einmal top, einmal mau. Kololli vermochte in Vergangenheit wenigstens sporadisch Akzente setzen, nicht einmal das gelingt ihm mehr. Von Popovic brauchen wir gar nicht zu reden, genauso wie von Janijic nicht, der nach einem halben Jahr trotz veritablen Krisen kein Faktor ist. Auch wenn ich mir von Spielern von diesem Kaliber - unabhängig von der Qualität des Coaches - deutlich mehr erwarte, so richtig mag ich nicht glauben, dass die magere Leistungsausbeute bei den "Stars" daran liegt, weil sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Magnin erinnert mich an einen Juniorentrainer, der bei jeder Niederlage in der Kabine "gewütet" hat, dass wir "zu wenig wollten" und "zu wenig kämpften". Das ist viel zu eindimensional. Ich glaube nämlich nicht, dass es am mangelnden Einsatz liegt, sondern an der fehlenden Koordination und inexistenten Mechanismen. Ich kann nicht bewerten, ob die Mannschaft wirklich zu unfähig ist, Magnins Spielsystem über längere Phasen konzentriert umzusetzen oder ob Magnin seine Ideen schlicht nicht vermitteln kann, respektive diese utopisch und nicht auf "unsere" Fähigkeiten zugeschnitten sind. Er scheint ja die grossen Visionen zu haben ("Gegenpressing wie Leipzig"). Wie bricht er diese ambitionierten Ziele auf Trainingseinheiten herunter? Irgendwie kann er mit der Entwicklung ja auch nicht zufrieden sein! Selbst wenn es mangelnder Einsatz ist, stellt das in der Gesamtheit ihm ein schlechtes Zeugnis aus. Denn wenn reihenweise Spieler sich unter Wert verkaufen, scheint mir das Problem eher systematisch als individuell zu sein.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 25.02.20 @ 2:12

Ich befürchte, er führt die MANNschaft wie ein Primarlehrer.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 25.02.20 @ 6:52

Magnin wäre wirklich gut beraten nicht jede Woche irgend einen Stuss in einem Interview zu erzählen. Was nun diese "Drohung" genau erreichen soll verstehe ich auch nicht. In meinen Augen verunsichert er so die Spieler nur noch mehr und der Druck auf denen die dann mal wieder zum Zug kommen wird auch nicht kleiner. Aber wenn du schon einen Interviewpartner wie Magnin hast würde ich mir von den "Sportjournalisten" auch mal kritischer Fragen erhoffen. Wenn er schon solche Phrasen raushaut erwate ich eigentlich, dass ein guter Journalist ihn damit "beerdigt". Aber eben für das bräuchte es auch gute Journalisten...

Edith: jetzt wäre ein ausgeglichenes Kader halt enorm wichtig, dass er auch auf allen Positionen tauschen könnte die "brennen". Aber wenn du einfach einen anderen bringen musst, dass ein anderer kommt (z.B. LV) und das ohne "Mehrwert" bringt das auch nichts. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah und 437 Gäste