Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 15.02.20 @ 9:20

Porto hat geschrieben:Ich vermute, Berner WIRD 2020 Trainer eines ZH Vereins werden,
leider beim falschen.


Wenn dieser Rietiker tatsächlich wieder zu GCN zurückkehrt, wird er für die Trainersuche erneut einen kostspieligen Headhunter engagieren, der dann auf einen gewissen Uli Forte stösst :-)

Berner würde nur zu GC wechseln, wenn die massiv aufrüsten und eben einen Geldgeber finden. Der ist zu schlau, um sich auf ein sinkendes Schiff zu begeben.

Dass wir ihn jemals bei uns sehen, bezweifle ich leider.


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 15.02.20 @ 20:57

Hier sehen wir den Unterschied,Magnin,Schneider.Schneider ist auch ein sehr guter Taktiker,was man von Magnin nicht sagen kann.
Und Thun hat auch nicht das Kapital das wir haben,und schlägt den FCB.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 15.02.20 @ 22:54

Ich bin kein Freund davon, nach jedem siegreichen Spiel einen anderen Trainer zu fordern (um Schneider wurde es sehr, sehr still in diesem Thread). Thun hat das meines Erachtens auch nicht sehr viel besser gemacht als wir. Die Basler hatten einige Hochkaräter, aber - insbesondere Pflock Cabral - haben die das Visier nicht eingestellt gehabt. Ich freue mich heute primär darüber (dem Stocker ims Muul)! Es zeigt meines Erachtens hauptsächlich wie stark das Gift des unendlich frühen Gegentreffer war.

Etwas neidisch schiele ich trotzdem nach Thun, denn - im Gegensatz zu uns (und Basel) - haben die eine Klasse Vorbereitung in der Winterpause geschafft: 3 Siege in 4 Spielen hätte ich ihnen nicht zu getraut! Das ist dem Staff und dem Trainer zuzuschreiben!

In 3 Spielen sind uns hingegen nur schlechte bis maximal mittelmässige Leistungen gelungen, trotz geiler Serie vor der Winterpause.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.20 @ 0:41

Sportchef hat geschrieben:Hier sehen wir den Unterschied,Magnin,Schneider.Schneider ist auch ein sehr guter Taktiker,was man von Magnin nicht sagen kann.
Und Thun hat auch nicht das Kapital das wir haben,und schlägt den FCB.

Ähm ernsthaft jetzt!? Thun bzw. Schneider 18 Punkte, FCZ bzw. Ludo 31 Punkte!?...Das Niveau....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon kerZHakov » 16.02.20 @ 4:39

Victor Jara hat geschrieben:Wir sind nämlich nicht wegen dem "schwachen" Coach Sami abgestiegen, sondern weil die Mannschaft mit Ausnahme von Nef und Sarr physisch nicht in der Lage war, z.B. gegen Lugano oder Thun (bei den 0:4 Klatschen) dagegen zu halten.

im ernst?

ok, sämi war ein toller innenverteidiger, in liverpool heute noch hoch geschätzt. er stand ja auch beim legendären champions league finale, 2005 in istanbul, auf dem platz, als liverpool nach einem 0:3 pausenrückstand gegen milan noch den titel holte. sämi ist charakterlich ein ebenso toller mensch. aber sämi ist auch einer der schlechtesten trainer im profifussball ever!

in der finnischen nati hats funktioniert, aber da war er nur co-trainer. er wurde 2012 sogar "finnlands trainer des jahres". in leverkusen hat er als cheftrainer so lange geliefert, bis sich der (mehr oder weniger dem teamchef gleichgestellte) lewandowski (freiwillig) in die jugendabteilung zurückzog (ein schelm wer jetzt böses dabei denkt, bei lewandowskis geschichte bis zu seinem selbstmord...). danach war sämi alleiniger cheftrainer in leverkusen. ergebnis bis zu seiner entlassung: 12 spiele, ein sieg...danach übernahm wieder lewandowski.

nächste sämi trainerstation: brighton & hove albion. da trat er nach 6 erfolglosen monaten zurück. wenn ich mich recht erinnere kamen damals auf 18 spiele bescheidene 3 siege...

nächste station: fcz! mit bekanntem ergebnis. aus der damaligen mannschaft wurde kolportiert, dass noch am tag vor einem spiel lange waldläufe absolviert wurden mit dem (logischerweise) unschönen nebeneffekt, dass die mannschaft am spieltag platt war! aber auch hier: er zeigte grösse und stellte der mannschaft die vertrauensfrage. nach dem negativen feedback aus dem team trat er zurück.

wie gesagt, ein toller mensch, aber ein ebenso schlechter/erfolgloser trainer. er dürfte kaum mehr ein ernsthaftes angebot als trainer erhalten. klar, eine gute physis ist im modernen fussball extrem wichtig. aber diese alleine reicht nicht (mehr). top kondition und einsatz alleine, ist ein überbleibsel aus der guten alten kick n' rush zeit.

als cillo urs meier entlassen hat, wurden dem fcz ua. adi hütter als trainer angeboten. dieser genügte cillo aber nicht, weil zu wenig (deutsche) bundesliga stallgeruch...er engagierte darum lieber den sämi. jeder der sich auch mit fussball ausserhalb der schweiz befasst(e) wusste sofort: ein flop mit ansage!
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 16.02.20 @ 10:52

kerZHakov hat geschrieben:ein schelm wer jetzt böses dabei denkt, bei lewandowskis geschichte bis zu seinem selbstmord...

Kannst du ausformulieren, was du damit implizierst?

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 16.02.20 @ 11:32

Zhyrus hat geschrieben:
kerZHakov hat geschrieben:ein schelm wer jetzt böses dabei denkt, bei lewandowskis geschichte bis zu seinem selbstmord...

Kannst du ausformulieren, was du damit implizierst?



Vermutlich spielt er auf diesen Vorfall an...

https://www.waz.de/staedte/bochum/sasch ... 04488.html
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 517 Gäste