Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 24.01.20 @ 13:46

Los Tioz hat geschrieben:FCZ verlängert Vertrag mit Cheftrainer Ludovic Magnin

Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der per Ende Juni 2020 auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Ludovic Magnin um zwei Jahre bis Sommer 2022 verlängert wurde.

Magnin amtet seit Februar 2018 als FCZ-Cheftrainer und stand bisher in 86 Partien an der Seitenlinie. Zuvor arbeitete der 64-fache ehemalige Schweizer Nationalspieler von 2013 bis 2018 als Nachwuchstrainer in der FCZ Academy, wo er die U17, die U18 sowie die U21 trainierte. Mit der U18 holte der 40-Jährige im Sommer 2016 den Schweizer Meistertitel. Im Mai 2018 feierte der ehemalige Bundesliga-Profi (202 Pflichtspiele für Stuttgart und Bremen) als Cheftrainer mit dem Stadtclub den Cupsieg. In der Europa-League-Kampagne 2018/2019 führte Magnin den FCZ bis in die Sechzehntelfinals.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... WUlviP9QvA


Sehe die Eile dieser Verlängerung nicht ein und auch nicht, warum gleich zwei Jahre. Hoffe, dass man diese Entscheide nicht schon am Samstag Abend bereut.


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 24.01.20 @ 13:55

Ich bin froh, dass dies noch vor dem Start erfolgt ist. Da wird längerfristig gedacht. Sonst arbeitet man allenfalls mit leicht angezogener Handbremse, weil man immer die Vertragsverhandlungen im Hinterkopf hat. Das lenkt ab und ist nicht zielführend. Auch wenn es geheissen hätte, dass man per Ende Saison den Vertrag auflösen würde, hätte ich eine Kommunikation befürwortet, wenn sie jetzt erfolgt wäre. Jetzt kann gemeinsam bereits mit der Planung der nächsten Saison begonnen werden. Finde dies enorm wichtig. Sonst gibt's doch wieder irgendwelche Schnellschüsse weil man mit einer Verlängerung gezögert hat. Nun sind die Segel gesetzt und es kann vorwärts gehen! Morn giz es 2:0
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 24.01.20 @ 15:13

spitzkicker hat geschrieben:Sehe die Eile dieser Verlängerung nicht ein und auch nicht, warum gleich zwei Jahre. Hoffe, dass man diese Entscheide nicht schon am Samstag Abend bereut.

Canepa hat trotz Krise immer 100% hinter Magnin gestanden und war von dessen Qualitäten überzeugt, daher ist die vorzeitige Verlängerung eigentlich nur logisch.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 24.01.20 @ 15:24

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Sehe die Eile dieser Verlängerung nicht ein und auch nicht, warum gleich zwei Jahre. Hoffe, dass man diese Entscheide nicht schon am Samstag Abend bereut.

Canepa hat trotz Krise immer 100% hinter Magnin gestanden und war von dessen Qualitäten überzeugt, daher ist die vorzeitige Verlängerung eigentlich nur logisch.


Ich war im Sommer noch für eine Trennung von Magnin, und im August/September hat sich meine Meinung vorübergehend bestätigt und ich habe - wohl auch noch mit dem "Hyypiä-Trauma" im Kopf - nicht verstanden, warum man an ihm festgehalten hat. Ich muss aber auch sagen, dass seit September/Oktober die Richtung stimmt, die Mannschaft wieder ziemlich Spass macht und vor allem, dass Magnin doch lernfähig ist. Er hat seine "Stamm-11" gefunden, es wird nicht mehr wild rotiert und permanent das System umgestellt. Magnin hat es geschafft, das Ruder rumzureissen und das Team zu stabilisieren - ich habe ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut, und ich gebe auch gerne zu dass ich falsch gelegen bin.
Ich finde die Verlängerung gut, auch die 2 Jahre, denn mit einer Verlängerung nur um 1 Jahr habe ich nicht gerechnet, und 3 oder 4 Jahre wären dann fast zu viel. Es ist schön, dass sich das Festhalten am Trainer ausgezahlt hat. Ich hoffe, dass damit nun auch der Schwung aus der Hinrunde für den zweiten Teil der Meisterschaft mitgenommen werden kann. Los Ludo, stopf deinen Kritikern (wie ich es bis vor einigen Monaten auch war) das Maul!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 24.01.20 @ 15:39

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Sehe die Eile dieser Verlängerung nicht ein und auch nicht, warum gleich zwei Jahre. Hoffe, dass man diese Entscheide nicht schon am Samstag Abend bereut.

Canepa hat trotz Krise immer 100% hinter Magnin gestanden und war von dessen Qualitäten überzeugt, daher ist die vorzeitige Verlängerung eigentlich nur logisch.


Wenn Canepa von Magnin überzeugt ist, ist die Verlängerung richtig. Ich frage mich höchstens, ob Canepa einfach nicht zugeben will, dass er Magnin überschätzt hat. Habe selten erlebt, dass ein Trainer ist so kurzer Zeit so viele Fehler machen kann, wie Magnin - was ja in diesem Forum auch immer wieder thematisiert wurde. Und auch wenn das Finale der Vorrunde zufriedenstellend war, so hat der grauenhafte Auftritt gegen Servette viele Hoffnungen wieder zerstört und gezeigt, dass sich Trainer und Spieler immer wieder überschätzen. Und wenn dann die Ernüchterung folgt, hagelt es Schlappen.

Ich hoffe sehr, dass ich NICHT recht habe!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 02.02.20 @ 18:17

Kreuzigt mich, aber warum musste man mit Magnin schon verlängern? MR nach wie vor
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 02.02.20 @ 18:23

ich hätte für 4 Jahre verlängert? sher wahrscheindlich eine der billigsten Möglichkeiten für Herrn Canepa.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 536 Gäste