Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 12.12.19 @ 7:18

Shorunmu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...



Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Dann halte ich mal mit einer Hypothese dagegen:
Mit Favre hätten wir zum heutigen Zeitpunkt den 4. Rang auf sicher mit Aussichten für positive Überraschungen.
Mit dem aktuellen Trainer erwarte ich eher eine Rückstufung.


Und mit Ponte wären wir momentan auf dem 8. Platz :-) Sorry für die Blasphemie

Bin auch nicht besonders glücklich mit Magnin. Habe mir mehr von seiner Art Fussball erhofft. Da ist noch vieles Zufall. Aber der 4. - 8. Platz habe ich mit diesem Kader vor der Saison prognostiziert. Einige Spieler sind besser als erwartet (Kramer), andere schlechter (Popovic). Aber im Endeffekt in etwa realistisch.


Weisst du wo da in meinen Augen das Problem liegt? Das dies auf fast alle Teams zutrifft und es eigentlich ein leichtes wäre sich immer in der Top 5 zu bewegen.
FCZ


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1922
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 12.12.19 @ 7:42

Porto hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...



Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Dann halte ich mal mit einer Hypothese dagegen:
Mit Favre hätten wir zum heutigen Zeitpunkt den 4. Rang auf sicher mit Aussichten für positive Überraschungen.
Mit dem aktuellen Trainer erwarte ich eher eine Rückstufung.


Finde ich von dir ein wenig unfair Magnin gegenüber, trotz 5 Siegen in Serie und einem klaren Aufwärtstrend, nun wieder alles in Frage zu stellen? Verstehe ich nicht. Ich sehe da eher das Gegenteil, der FCZ ist momentan eine Wundertüte, positiv gemeint.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 12.12.19 @ 10:36

fczlol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...



Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Dann halte ich mal mit einer Hypothese dagegen:
Mit Favre hätten wir zum heutigen Zeitpunkt den 4. Rang auf sicher mit Aussichten für positive Überraschungen.
Mit dem aktuellen Trainer erwarte ich eher eine Rückstufung.


Und mit Ponte wären wir momentan auf dem 8. Platz :-) Sorry für die Blasphemie

Bin auch nicht besonders glücklich mit Magnin. Habe mir mehr von seiner Art Fussball erhofft. Da ist noch vieles Zufall. Aber der 4. - 8. Platz habe ich mit diesem Kader vor der Saison prognostiziert. Einige Spieler sind besser als erwartet (Kramer), andere schlechter (Popovic). Aber im Endeffekt in etwa realistisch.


Weisst du wo da in meinen Augen das Problem liegt? Das dies auf fast alle Teams zutrifft und es eigentlich ein leichtes wäre sich immer in der Top 5 zu bewegen.


Ja, das sehe ich auch so. Mit einigermassen solider Arbeit und den Möglichkeiten des FCZ ist es tatsächlich nicht besonders schwierig jedes Jahr 4. oder 5. zu werden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2845
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 15.12.19 @ 12:04

Ich muss wohl meine Aussage von nach dem Servette-Spiel noch einmal revidieren. War wohl einfach zu enttäuscht nach dem 0:5 und es war schlichtweg dumm von mir, gleich die Entlassung von Magnin zu fordern, nachdem so viel wieder zusammengepasst hat.

Auch wenn das Spiel gestern bei weitem nicht perfekt war, man hat ein derzeit sehr starkes St. Gallen auswärts besiegt und das wohl auch, weil Magnin die Jungs richtig einstellen konnte. Nie und nimmer hätte ich nach der letzten Rückrunde und dem Saisonstart gedacht, dass wir mit 30 Punkten in die Winterpause gehen. Dafür ziehe ich meinen Hut und auch wenn ich weiter nicht überzeugt bin, dass Magnin der richtige Trainer ist, er hat es sich verdient zumindest bis Vertragsablauf das Vertrauen zu erhalten.

Woran wir in der Pause arbeiten müssen, ist wohl die Breite des Kaders. Es werden wieder Spieler fehlen und dann müssen wir die Qualität auch auf der Bank haben.

Nun denn, ich freue mich schon jetzt auf die Rückrunde!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 18.12.19 @ 10:28

Wie der Blick heute meldet,wurde Rene Van Eck im Auto des Sportchefs vom FC Luzern Meyer gesehen,es wird vermutet das er der neue
Trainerö des FC Luzern wird quasi der Wunschtrainer.Bei seinem Abgang beim FCZ wurde kommuniziert, das er wegen familiären Gründen
nach Holland zurückkehrt.Komisch,oder war er sauer das sein Vertrag nicht frühzeitig verlängert wurde oder er mehr Lohn verlangt hat
und die Canepas das nicht bezahlen wollten.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 18.12.19 @ 10:50

Sportchef hat geschrieben:Wie der Blick heute meldet,wurde Rene Van Eck im Auto des Sportchefs vom FC Luzern Meyer gesehen,es wird vermutet das er der neue
Trainerö des FC Luzern wird quasi der Wunschtrainer.Bei seinem Abgang beim FCZ wurde kommuniziert, das er wegen familiären Gründen
nach Holland zurückkehrt.Komisch,oder war er sauer das sein Vertrag nicht frühzeitig verlängert wurde oder er mehr Lohn verlangt hat
und die Canepas das nicht bezahlen wollten.


Ging schon damals das Gerücht um, dass er wegen familiären Gründen nach Holland zurückkehrt ABER bei einem besseren Lohn bleiben würde. Fand ich damals schon sehr komisch.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow
Beiträge: 6112
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 18.12.19 @ 11:09

Shorunmu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Wie der Blick heute meldet,wurde Rene Van Eck im Auto des Sportchefs vom FC Luzern Meyer gesehen,es wird vermutet das er der neue
Trainerö des FC Luzern wird quasi der Wunschtrainer.Bei seinem Abgang beim FCZ wurde kommuniziert, das er wegen familiären Gründen
nach Holland zurückkehrt.Komisch,oder war er sauer das sein Vertrag nicht frühzeitig verlängert wurde oder er mehr Lohn verlangt hat
und die Canepas das nicht bezahlen wollten.


Ging schon damals das Gerücht um, dass er wegen familiären Gründen nach Holland zurückkehrt ABER bei einem besseren Lohn bleiben würde. Fand ich damals schon sehr komisch.


Könnte es auch sein, dass die familiären Probleme? in der Zwischenzeit gelöst sind?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste