Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 08.11.19 @ 15:27

Fakt ist, wir können alle lange unsere Theorien aufstellen, wie es kommen wird, kann niemand sagen.

Ohne eigentlich irgendwelche Vergleiche aufstellen zu wollen... Unter Favre waren wir in der Anfangszeit auch immer nur Mittelmass, erst nach ca. 2 Jahren wurden wir Cupsieger und was ein Jahr später war muss ich nicht erwähnen.
Kurz gesagt, ich bin auch der Meinung, dass man Magnin mindestens bis Ende Saison Zeit geben und erst dann das Fazit ziehen sollte. Auch ich war bis vor einiger Zeit der Meinung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber die letzten Auftritte haben gezeigt, das da etwas in die positive Richtung geht. Und ja, vielleicht ist mein Optimismus zu gross, aber eben, mer weiss nie wies chunnt...
Also, Magnin (noch nicht) raus!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 08.11.19 @ 15:38

Gha_Züri hat geschrieben:Unter Favre waren wir in der Anfangszeit auch immer nur Mittelmass, erst nach ca. 2 Jahren wurden wir Cupsieger

bei favre war nur die erste hinrunde schlecht http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... /hinrunde/
die rückrunde sah dann so aus http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... ueckrunde/

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 08.11.19 @ 15:43

lapen hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Unter Favre waren wir in der Anfangszeit auch immer nur Mittelmass, erst nach ca. 2 Jahren wurden wir Cupsieger

bei favre war nur die erste hinrunde schlecht http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... /hinrunde/
die rückrunde sah dann so aus http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... ueckrunde/


Wie gesagt, ich wollte wirklich keine konkreten Vergleiche aufstellen, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass sogar bei Favre anfangs nicht alles glatt lief.
Mit Mittelmass meinte ich auch die Schlusstabelle.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 08.11.19 @ 15:52

Guten Tag Miteinander in diesem lustigen GC Basel Forum. Wollte auch mit Euch über den Trainerrauswurf beim FCZ diskutieren, der hat nämlich wieder nicht geliefert....und wird auch gegen Sion nicht liefern, judihui, wieder ein Grund mehr zu klönen und schon den Teer anzurühren!!

Gerade nachdem sich die Mannschaft in der Meisterschaft ein klein wenig stabilisiert hat und wir nach gefühlten 100 Jahren wieder einmal den FCB in einem Ernstkampf geschlagen haben, muss das Thema unbedingt hochgekocht werden. Zum Wohle des FCZ natürlich! Es könnte ja sein, dass Kramer und Tosin Flick-Flack noch öfters treffen und wir auf einmal erolgreich tschutten. Und - nicht auszudenken - der Vertrag von LM verlängert wird!!

Um es klar zu stellen. Ich kenn Ludo nicht und auch sonst niemand aus der Führungsriege des FCZ. Ich habe mit Fussball beruflich nichts zu tun. Und es gibt Charakterzüge an LM, die stören auch mich. Hatte mal so einen Trainer im Kampfsport, mit dem hatten viele das Heu nicht auf derselben Bühne. Aber für den Erfolg des Clubs hat er alles gegeben. Und so ist LM auch. Man sollte gerecht sein. Und je mehr auf ihm rumgehackt wird, desto mehr werde ich dagegenhalten. Niemand muss LM lieben. Wenn man ihn nicht ausstehen kann, dann soll man das auch so sagen; "Ich kann den Ludo nicht ab." einfacher Satz, erspart viele Pseudobegründungen.

Aber die Ergebnisse vorschieben, das geht nicht. Für mich z.B. gibt es 7 Spiele für die ich ihm sehr dankbar bin.

    - das 2:0 gegen die Hoppers im Cuphalbfinale
    - das 2:1 gegen YB im Cupfinale
    - das 3:2 gegen Leverkusen
    - die drei Derbysiege letzte Saison (der vierte Derbysieg wurde ja durch den 12. Hoppers verhindert)
    - das 3:2 gegen den FCB vor zwei Wochen

Habe fertig. Bin am Sonntag im Letzi, die Jungs anfeuern. Wird ein wegweisender Match und zwar für den FCZ!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.11.19 @ 18:49

Victor Jara hat geschrieben:Guten Tag Miteinander in diesem lustigen GC Basel Forum. Wollte auch mit Euch über den Trainerrauswurf beim FCZ diskutieren, der hat nämlich wieder nicht geliefert....und wird auch gegen Sion nicht liefern, judihui, wieder ein Grund mehr zu klönen und schon den Teer anzurühren!!

Gerade nachdem sich die Mannschaft in der Meisterschaft ein klein wenig stabilisiert hat und wir nach gefühlten 100 Jahren wieder einmal den FCB in einem Ernstkampf geschlagen haben, muss das Thema unbedingt hochgekocht werden. Zum Wohle des FCZ natürlich! Es könnte ja sein, dass Kramer und Tosin Flick-Flack noch öfters treffen und wir auf einmal erolgreich tschutten. Und - nicht auszudenken - der Vertrag von LM verlängert wird!!

Um es klar zu stellen. Ich kenn Ludo nicht und auch sonst niemand aus der Führungsriege des FCZ. Ich habe mit Fussball beruflich nichts zu tun. Und es gibt Charakterzüge an LM, die stören auch mich. Hatte mal so einen Trainer im Kampfsport, mit dem hatten viele das Heu nicht auf derselben Bühne. Aber für den Erfolg des Clubs hat er alles gegeben. Und so ist LM auch. Man sollte gerecht sein. Und je mehr auf ihm rumgehackt wird, desto mehr werde ich dagegenhalten. Niemand muss LM lieben. Wenn man ihn nicht ausstehen kann, dann soll man das auch so sagen; "Ich kann den Ludo nicht ab." einfacher Satz, erspart viele Pseudobegründungen.

Aber die Ergebnisse vorschieben, das geht nicht. Für mich z.B. gibt es 7 Spiele für die ich ihm sehr dankbar bin.

    - das 2:0 gegen die Hoppers im Cuphalbfinale
    - das 2:1 gegen YB im Cupfinale
    - das 3:2 gegen Leverkusen
    - die drei Derbysiege letzte Saison (der vierte Derbysieg wurde ja durch den 12. Hoppers verhindert)
    - das 3:2 gegen den FCB vor zwei Wochen

Habe fertig. Bin am Sonntag im Letzi, die Jungs anfeuern. Wird ein wegweisender Match und zwar für den FCZ!

Das 4-2 gegen den Fcb im Frühling 18 hast du noch vergessen oder für mich als Innerschweizer das 2-5 in Luzern, wow war das geil...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3949
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 08.11.19 @ 19:42

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Stand heute habenn neben Popovic auch Britto, Ceesay, Kramer noch nicht geliefert.

Bild


Sorry :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 08.11.19 @ 20:12

Shorunmu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Stand heute habenn neben Popovic auch Britto, Ceesay, Kramer noch nicht geliefert.

Bild


Sorry :-)


Mit einem "sorry" ist noch selten jemand dem Scheiterhaufen entkommen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, eifachöppis, Fisherman, Hugo_Bengondo, neinei, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani und 679 Gäste