Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3605
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 08.11.19 @ 9:02

Babu65 hat geschrieben:Oder Sion

Aber Stand von heute sollten wir Magnin behalten bis ende Saison, und dann schauen wo wir sind

Ende Saison hätten wir dann einen eingearbeiteten, günstigen, qualifizierten übernehmer... Higl Alfons


Was genau überzeugt dich so an Higl?
Hat auf diesem Niveau noch nicht als Cheftrainer gearbeitet und wäre auch wieder eine Lösung, bei der man nicht weiß was man den bekommt.

Außerdem finde ich es immer ein bisschen heikel wenn der Co Trainer plötzlich zum Chef wird, hat er doch sämtliche (Fehl)Entscheidungen seines Vorgängers mitgetragen und umgesetzt.
Wäre für mich kein richtiger Neuanfang..

Ich weiß das man mit Statistiken vorsichtig sein muss, aber auch diese hauen mich nicht vom
Hocker

https://www.transfermarkt.de/alfons-hig ... ainer/1080
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 08.11.19 @ 9:08

camelos hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Oder Sion

Aber Stand von heute sollten wir Magnin behalten bis ende Saison, und dann schauen wo wir sind

Ende Saison hätten wir dann einen eingearbeiteten, günstigen, qualifizierten übernehmer... Higl Alfons


Was genau überzeugt dich so an Higl?
Hat auf diesem Niveau noch nicht als Cheftrainer gearbeitet und wäre auch wieder eine Lösung, bei der man nicht weiß was man den bekommt.

Außerdem finde ich es immer ein bisschen heikel wenn der Co Trainer plötzlich zum Chef wird, hat er doch sämtliche (Fehl)Entscheidungen seines Vorgängers mitgetragen und umgesetzt.
Wäre für mich kein richtiger Neuanfang..

Ich weiß das man mit Statistiken vorsichtig sein muss, aber auch diese hauen mich nicht vom
Hocker

https://www.transfermarkt.de/alfons-hig ... ainer/1080


Wollte ich auch schreiben. Nicht, dass ich sage ich traue es Higl gar nicht zu aber weshalb man ihn "fordert" verstehe ich nicht ganz. Zumal sein Auftritt in Bern als "Chef" auch nicht perfekt war.
FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 08.11.19 @ 10:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie ist eigentlich so eure Stimmungslage, wenn man nun eine Umfrage machen würde wie vor Abstimmungen jeweils, nach momentanem Stand Magnin Verlängerung Ja oder Nein?

Vor wenigen Wochen noch wären die Antworten wohl eindeutig gewesen. Doch nach den jüngsten Erfolgserlebnissen und Cillos Auftritt im Heimspiel habe ich das Gefühl ist bei einigen auch etwas die Einstellung relativ gut angekommen, dass wir das als FCZ nun mit diesem Trainer durchziehen und ihn gewissermassen auch ausbilden und in guten und schlechten Zeiten stehen wir zusammen. Nach Cillos Aussagen wäre ich keineswegs überrascht würde in den nächsten 2-3 Monaten bereits eine Vertragsverlängerung erfolgen (wahrscheinlich wieder so naiv vor dem Abwarten der Rückrunde...), denn wie er betont hat ist ihm Kontinuität auf dieser Position sehr wichtig. Die Entlassung von Forte vor einer richtigen Krise bildete eigentlich sowieso eine Ausnahme in Canepas Amtszeit, da war wohl einfach die Verlockung des Familienfreundes Ludo an der Seitenlinie zu gross.

Was meint ihr?


Stand heute hat uns Magnin keinen Schritt weitergebracht. Die Entwicklung ist sogar rückläufig. So lange wir aber nicht in den Abstiegskampf geraten würde ich mit ihm aber die Saison beenden.

Aber noch wichtiger finde ich die Personalie Bickel. Seine Transfers und Kaderplanung sind definitiv ungenügend. Hier fehlt der Sachverstand und wohl auch die guten Verbindungen. Eine Trennung im Winter muss forciert werden und der neue Sportchef kann dann die Kaderplanung für die Saison 2020/2021 übernehmen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3316
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 08.11.19 @ 10:27

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie ist eigentlich so eure Stimmungslage, wenn man nun eine Umfrage machen würde wie vor Abstimmungen jeweils, nach momentanem Stand Magnin Verlängerung Ja oder Nein?

Vor wenigen Wochen noch wären die Antworten wohl eindeutig gewesen. Doch nach den jüngsten Erfolgserlebnissen und Cillos Auftritt im Heimspiel habe ich das Gefühl ist bei einigen auch etwas die Einstellung relativ gut angekommen, dass wir das als FCZ nun mit diesem Trainer durchziehen und ihn gewissermassen auch ausbilden und in guten und schlechten Zeiten stehen wir zusammen. Nach Cillos Aussagen wäre ich keineswegs überrascht würde in den nächsten 2-3 Monaten bereits eine Vertragsverlängerung erfolgen (wahrscheinlich wieder so naiv vor dem Abwarten der Rückrunde...), denn wie er betont hat ist ihm Kontinuität auf dieser Position sehr wichtig. Die Entlassung von Forte vor einer richtigen Krise bildete eigentlich sowieso eine Ausnahme in Canepas Amtszeit, da war wohl einfach die Verlockung des Familienfreundes Ludo an der Seitenlinie zu gross.

Was meint ihr?


Stand heute hat uns Magnin keinen Schritt weitergebracht. Die Entwicklung ist sogar rückläufig. So lange wir aber nicht in den Abstiegskampf geraten würde ich mit ihm aber die Saison beenden.

Aber noch wichtiger finde ich die Personalie Bickel. Seine Transfers und Kaderplanung sind definitiv ungenügend. Hier fehlt der Sachverstand und wohl auch die guten Verbindungen. Eine Trennung im Winter muss forciert werden und der neue Sportchef kann dann die Kaderplanung für die Saison 2020/2021 übernehmen.


Ich denke, dass uns bei Bickel das Insiderwissen fehlt.
Was für einen Spieler zu welchem Preis hat man gesucht? Wir kennen das Budget nicht und auch nicht, ob man einen jungen oder einen fertigen Spieler gesucht hat.

Zur Erinnerung: Heute wären wir froh, hätten wir noch einen Maxö und einen Thelander. Beide waren nicht so schlecht, wie sie manchmal in diesem Forum gemacht wurden. Britto ist auch nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, der kann sich entwickeln. Kharabadze wurde in diesem Forum nach seinen ersten Einsätzen in den Himmel gehoben - jetzt ist er angeblich verletzt. Ebenfalls in den Himmel geschrieben hat man in diesem Forum Tosin, vielleicht zurecht. Und Omeragic wird mit Lob überschüttet.

Es ist alles bei weitem nicht alles schlecht, was Bickel gemacht hat. Und wenn man bedenkt, dass der Club selbsttragend sein soll, dann kann man auch nicht zu tief in die Tasche greifen. Mehr als ein Mahi liegt wohl nicht drin, und dieser Spieler ist wohl Bickels Meisterwerk.

Bleibt als Tolggen im Reinheft: Popovic muss noch liefern, sonst ist er defintiv ein Fehltransfer. Und solche Fehler leisten sich auch grosse Clubs, auch der angeblich vorbildliche FC Basel. Dieser hat Jean-Paul Patrick Boëtius für unbrauchbar erklärt, worauf der bei Mainz in der 1. Bundesliga durchstartete - errare humanum est.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.11.19 @ 10:38

Ja Bickel findet immer wieder irgendwelche Toruvaillen. Dwamena, Odey nun Tosin, die spülen dem Club regelmässig Geld in die Kasse. Und soviele wirklich Flops hat er mMn nicht transferiert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.11.19 @ 10:46

bickel behalten.
ludo: bis zur winterpause spielt der fcz noch vs sion, Luzern, servette zu hause und xamax, st. gallen auswärts. holt man hier 9 punkte (heimspiele) und 2 punkte auswärts hat der ludo die kurve gekrazt. fahren wir nur 6 punkte (anstatt 11) bis zur winterpause ein, sollte man den abgang bei ludo einleiten.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 08.11.19 @ 11:55

Beide behalten. Bickel ist sowieso nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wird. Seine Transfers sind gemessen an seinen Möglichkeiten absolut ok, mit Ausreissern nach oben und unten. Bei Magnin habe ich mich vor Wochen klar für eine Entlassung stark gemacht, bin aber mittlerweile der Meinung dass es spannend wird zu sehen wohin sich die Mannschaft unter ihm entwickelt. Jedenfalls kann man nicht behaupten er erreiche das Team nicht mehr. Wir sind mit ihm durch ein tiefes Tal gewandert, jetzt soll er die Zeit an der Sonne miterleben. Es gab wohl lange keinen Trainer mehr an dem durch alle Böden hindurch festgehalten wurde. Ich freue mich auf das was noch kommt.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Blerim_Dzemaili, Forza1896, johnny, Vapor, withe lion, yellow und 446 Gäste