Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 31.10.19 @ 7:55

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:18, insgesamt 1-mal geändert.


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 31.10.19 @ 8:37

Babu65 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Ich bin gespannt wie sich das Team Magnin/Higl weiter entwickelt.

Ich denke/hoffe das könnte etwas werden
Bin bis jetzt positiv überrascht vom Higl


Ich auch. Sehr gutes Interview. Ruhige, differenzierte Analyse. Higl hat wahrscheinlich eine ähnliche Funktion wie vor ihm VE. Nicht nur Assistent, sondern auch Mentor von Ludo.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 03.11.19 @ 14:17

Ich finde es ja irgenwie witzig, dass die beiden "Heilsbringer" (allgemeine Forumsmeinung) Celestini und Henchoz, die doch unbedingt hätten Magnin ablösen sollen, jetzt ohne Job dastehen und Magnin seinen noch hat... ;)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 03.11.19 @ 14:57

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich finde es ja irgenwie witzig, dass die beiden "Heilsbringer" (allgemeine Forumsmeinung) Celestini und Henchoz, die doch unbedingt hätten Magnin ablösen sollen, jetzt ohne Job dastehen und Magnin seinen noch hat... ;)


Schlussendlich ist es bei jedem Trainer gleich. Irgendwann verpufft der Effekt des neuen Trainers. So auch bei uns, bereits in der Rückrunde mit dem Cupsieg hatte es einige sehr schlechte Spiele drunter, ab den letzten überzeugenden Vollerfolgen gegen Luzern (2:5) und Leverkusen (3:2) lief es bei uns auch nicht mehr. Nun gibt es halt einfach zwei Möglichkeiten: Man entlässt den Trainer und stellt einfach jedes Mal einen neuen ein sobald der Effekt verpufft, oder man spricht dem Trainer sein Vertrauen aus und er kann weiter in Ruhe arbeiten. Finanziell gesehen und rein identifikationstechnisch gesehen ist mir Variante 2 lieber. Dann muss man aber in Kauf nehmen, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis die Resultate wieder kommen. Da muss ich leider auch sagen, dass dies bei uns ein bisschen länger gedauert hat. Wenn man aber sowohl dem Trainer als auch den Spielern Zeit lässt, dann kann auch hier wieder etwas gutes entstehen. Dafür braucht es nicht immer einen neuen Trainer, auch wenn ich persönlich Ludo schon lange in die Wüste geschickt hätte (nämlich letzte Saison, als es noch kritisch wurde bzgl. Abstieg)

Ich würde als Ludo noch weiterarbeiten lassen, bis sein Vertrag ausläuft (Sommer 2020). Sollten dann die vom Verein ausgegebenen Ziele (Qualifikation für EL entweder durch Cupsieg oder 4. Rang +) nicht erreicht werden, dürfte der Vertrag konsequenterweise nicht verlängert werden und man sollte einem neuen Trainer die Chance geben, sich sein Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Kommen ja auch noch viele Verletzte zurück, dann sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.


Schön gesagt danke. Zusätzlich muss man auch immer beachten ob der Trainer das Team noch erreichen kann. Ich muss zugeben zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl Magnin erreicht die Jungs nicht mehr aber die letzten Spiele lassen etwas anderes vermuten.

Scheint als hätte man mit der Zusammenarbeit auch in der schweren Zeit ein gutes Zeichen gesetzt und es trägt jetzt langsam wieder Früchte.

Allerdings muss man immer noch weiter die Entwicklung beobachten und ganz klar schauen ob man das Saisonziel erreicht oder nicht.

Ich finde es noch speziell, dass die „Experten“ im TV (Fringer und Konsorte) die Entwicklung beim FCZ nicht positiver betrachten und loben. Wenn es jeweils zu Trainerwechsel kommt mahnen sie ja oft zu mehr Geduld. Wenn ein Präsident nun mal lange wartet ist es doch keine Message wert.
FCZ

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 07.11.19 @ 7:41

.
Zuletzt geändert von Jens am 11.11.19 @ 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 07.11.19 @ 10:13

Babu65 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Schön gesagt danke. Zusätzlich muss man auch immer beachten ob der Trainer das Team noch erreichen kann. Ich muss zugeben zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl Magnin erreicht die Jungs nicht mehr aber die letzten Spiele lassen etwas anderes vermuten.


Ich glaube das die Leistungen besser werden wegen der Einstellung vom Higl Alfons.
Im training sieht/hört man seine Inputs, und die Spieler respektieren ihn.


Kann auch sein. Und für das ist ein Co-Trainer auch da. Aber in meinen Augen ist es entscheidend, dass ein Trainer (oder der ganze Staff) einen guten Draht zum Team hat und wie gesagt mittlerweile habe ich das Gefühl bei uns ist das wieder so.
FCZ

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 07.11.19 @ 12:16

fczlol hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Schön gesagt danke. Zusätzlich muss man auch immer beachten ob der Trainer das Team noch erreichen kann. Ich muss zugeben zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl Magnin erreicht die Jungs nicht mehr aber die letzten Spiele lassen etwas anderes vermuten.


Ich glaube das die Leistungen besser werden wegen der Einstellung vom Higl Alfons.
Im training sieht/hört man seine Inputs, und die Spieler respektieren ihn.


Kann auch sein. Und für das ist ein Co-Trainer auch da. Aber in meinen Augen ist es entscheidend, dass ein Trainer (oder der ganze Staff) einen guten Draht zum Team hat und wie gesagt mittlerweile habe ich das Gefühl bei uns ist das wieder so.


Das Gefühl, dieser Draht sei abhanden gekommen, hatte ich nie. Meine Vermutung ist, dass manche das sich mental einigeln eines unerfahrenen Spielers verwechseln mit Draht zum Staff verlieren.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 464 Gäste