Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.19 @ 22:51

Ludo möchte in 26 von 36 Spielen seine Handschrift erkennen. Es bleiben ihm 25 um das Ziel zumindest beinahe zu erreichen...

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 22.10.19 @ 6:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ludo möchte in 26 von 36 Spielen seine Handschrift erkennen. Es bleiben ihm 25 um das Ziel zumindest beinahe zu erreichen...



Ich sehe in jedem Spiel seine Handschrift; schon lange!

Da kommt nicht mehr ...

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 23.10.19 @ 14:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ludo möchte in 26 von 36 Spielen seine Handschrift erkennen. Es bleiben ihm 25 um das Ziel zumindest beinahe zu erreichen...

Die Handschrift von Ludo war in Lugano schon zu erkennen, also kann er sein Ziel noch erreichen :-)

Im Ernst: Wir haben dominiert, das Mittelfeld wurde schneller überbrückt als auch schon. Und auch die seitliche Spielverlagerung hat besser geklappt als z.B. im Startspiel gegen Lugano. Mit etwas Wettkampfglück könnte sich der Knoten lösen, wenn die Kramer, Tosin (und Ceesay??) es schaffen, endlich einmal ein paar Tore hintereinander zu schiessen.

Was meines Erachtens nach immer noch fehlt, sind die Konzentration und Dynamik bis zum Spielende. Besonders im Sturm vermisse ich die Explosivität und Reaktionsschnelligkeit, die heute neben Stellungsspiel und Technik den Unterschied ausmachen. Aber dies ist eher ein langfristiges Projekt. Dies sind Skills die hat man oder nicht. Man kann sich die teilweise auch erarbeiten, aber um in diesem Bereich besser zu werden, musst Du viele Stunden und gezielt angeleitet trainieren. Von daher schade, dass der Individualtrainer Mike Sehr gegangen ist, was auch immer der Grund dafür sein mag.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 30.10.19 @ 18:33

Shorunmu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Trainergott Schneider liegt auf dem letzten Platz.
Trainergott Henchoz steht kurz vor der Entlassung.
Trainergott Celestini ist geschasst worden.

Und Ludo schlägt Basel.

:-D


Trainergott Schneider liegt auf dem letzten Platz. Kann ich mir bei uns sehr gut vorstellen
Trainergott Henchoz steht kurz vor der Entlassung. Hat bei Xamax die Truppe super auf den Abstiegskampf eingeschworen. Dann noch die David gegen Goliath Mentalität, sogar gegen interne Hindernisse. Bei Sion gut gestartet, momentan wohl kurz vor der Entlassung. Was aber im Wallis kein Wunder ist. Weiterhin eine Blackbox für mich dieser Henchoz.
Trainergott Celestini ist geschasst worden. Überschätzt. Mauertaktik, Querpässe keine Kreativität. Wie als Spieler auch schon. Solider Arbeiter, that's all


Ich verschiebe das mal hierhin.

Bin ganz deiner Meinung, ich wollte einfach auf die Unberechenbarkeit dieses Amtes hinweisen - und auf unsere teils vorschnellen Urteile bzw. Verurteilungen. Schwizermeischterfcz hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Es ist einfach schwer, die Leistungen zu beurteilen oder vorherzusehen.

Ich weiss noch immer nicht, ob Ludo ein guter Trainer für uns sein kann. Unter ihm hat die Manschaft phasenweise tolle Leistungen gezeigt, aber auch ziemlich genau ein Jahr lang mehr Rück- als Fortschritte gemacht und dabei oft grauenhaft schlecht gespielt, nicht gekämpft und mental grandios abgekackt. Dennoch glaube ich eigentlich nach wie vor, dass die Mannschaft abgesehen vom Sturm gut zusammengestellt ist, auch wenn bspw. Popovic bislang eine Enttäuschung war. Und dann kommt wie aus dem Nichts so ein fantastisches Spiel wie gegen Basel! Ich bin ziemlich verwirrt... Wenn man bei Henchoz den letztjährigen Abstiegskampf lobt, kann man bei Ludo dasselbe tun, zumal auch der FCZ plötzlich besser und kämpferischer auftrat und die nötigen Punkte holte.

Wie dem auch sei; ich finde, man muss Ludo als jungem Trainer auch zugute halten, dass er (abgesehen vom letzten Match) seine Emotionen besser kontrolliert und nun (endlich) Konstanz in Bezug auf das System sowie die Aufstellung zeigt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 31.10.19 @ 7:55

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:18, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 31.10.19 @ 8:37

Babu65 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Ich bin gespannt wie sich das Team Magnin/Higl weiter entwickelt.

Ich denke/hoffe das könnte etwas werden
Bin bis jetzt positiv überrascht vom Higl


Ich auch. Sehr gutes Interview. Ruhige, differenzierte Analyse. Higl hat wahrscheinlich eine ähnliche Funktion wie vor ihm VE. Nicht nur Assistent, sondern auch Mentor von Ludo.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 03.11.19 @ 14:17

Ich finde es ja irgenwie witzig, dass die beiden "Heilsbringer" (allgemeine Forumsmeinung) Celestini und Henchoz, die doch unbedingt hätten Magnin ablösen sollen, jetzt ohne Job dastehen und Magnin seinen noch hat... ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 572 Gäste