Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 14.10.19 @ 9:54

Don Ursulo hat geschrieben:wurden von Fredi und Cillo mit Magnin verlocht
(Handgeld siebenstellig und ein Langzeitvertrag
ebenfalls von Mio. ....) Magnin als FCZ-Spieler wohl
der Flop-Transfer der letzten 10 Jahre in Bezug auf
Preis/Leistung) Mit dem Cupsieg hat Magnin-Trainer
etwas zurückbezahlt, schuldet aber immer noch :-)


Verdammt bitter, da holt man einen teuren Magnin auf dem absteigenden Ast,
obwohl man damals Rodi als Aussenverteidiger hatte.

Der FCZ holte also einen teuren Spieler, der seine Leistung nicht brachte.
Jetzt haben wir einen schlechten Trainer. Vielleicht halten sie deshalb an ihm fest,
weil sie (zu) viel Geld bei Ludo in die Hand genommen haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 14.10.19 @ 15:14

Dave hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:wurden von Fredi und Cillo mit Magnin verlocht
(Handgeld siebenstellig und ein Langzeitvertrag
ebenfalls von Mio. ....) Magnin als FCZ-Spieler wohl
der Flop-Transfer der letzten 10 Jahre in Bezug auf
Preis/Leistung) Mit dem Cupsieg hat Magnin-Trainer
etwas zurückbezahlt, schuldet aber immer noch :-)


Verdammt bitter, da holt man einen teuren Magnin auf dem absteigenden Ast,
obwohl man damals Rodi als Aussenverteidiger hatte.

Der FCZ holte also einen teuren Spieler, der seine Leistung nicht brachte.
Jetzt haben wir einen schlechten Trainer. Vielleicht halten sie deshalb an ihm fest,
weil sie (zu) viel Geld bei Ludo in die Hand genommen haben.


Diese These wurde von den Experten der schreiben-
den Zunft noch nie aufgeworfen. Obwohl sie nahe
liegt ... ich sage: där schuldet uns noch was, und
Cillo sagt vielleicht: där chunnt no ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 14.10.19 @ 15:23

Don Ursulo hat geschrieben:Cillo sagt vielleicht: där chunnt no ... :-)


Ich weiss nicht, wie es mit dem Sexualleben von Ludo aussieht.

d Edit meint de Ludo chunt bim FCZ nüme...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 15.10.19 @ 8:03

Canepa liebt die Hyypiäs und Magnins aufgrund von deren Erfolgen als Spieler, deshalb entlässt er sie nicht. Und, Canepa ist Fussballromantiker, d.h. er glaubt, dass Diejenigen belohnt werden, die trotz grossem Widerstand und Nackenschlägen beharrlich ihren Weg beschritten. Diesbezüglich hat er sich auf die Äste gesetzt, als er bei der Entlassung von Forte Magnin als Idealbesetzung für eine neue FCZ-Ära öffentlich auserkor. Er müsste eingestehen, dass die Wahl bescheiden war und das die beiden "grossen Fussballer" beim FCZ als Trainer ein ziemlicher Griff in die Kloschüssel waren.

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 15.10.19 @ 8:27

Zhyrus hat geschrieben:Canepa liebt die Hyypiäs und Magnins aufgrund von deren Erfolgen als Spieler, deshalb entlässt er sie nicht. Und, Canepa ist Fussballromantiker, d.h. er glaubt, dass Diejenigen belohnt werden, die trotz grossem Widerstand und Nackenschlägen beharrlich ihren Weg beschritten. Diesbezüglich hat er sich auf die Äste gesetzt, als er bei der Entlassung von Forte Magnin als Idealbesetzung für eine neue FCZ-Ära öffentlich auserkor. Er müsste eingestehen, dass die Wahl bescheiden war und das die beiden "grossen Fussballer" beim FCZ als Trainer ein ziemlicher Griff in die Kloschüssel waren.

Canepa hat bisher noch jeden seiner Trainer als "absolute Wunschlösung" o.ä. bezeichnet. Egal, ob sie Magnin oder Meier hiessen. Kann aber aufgrund seines Egos sehr gut sein, dass er nun nicht einfach nur an Magnin festhält, weil er an ihn glaubt, sondern weil er Recht behalten möchte mit seiner Trainerwahl. Vielleicht will er aber auch einfach ein Zeichen setzen und auf Kontinuität setzen. Denn weitergebracht haben uns all die Trainerwechsel in der Vergangenheit ja auch nicht wirklich. Wie auch immer, Ende Jahr wird auch er nicht darum herumkommen, Magnins Arbeit an den Ergebnissen zu messen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10257
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 15.10.19 @ 8:46

notausgang hat geschrieben: Wie auch immer, Ende Jahr wird auch er nicht darum herumkommen, Magnins Arbeit an den Ergebnissen zu messen.


Wieso nicht? Was hat sich gegenüber der Rückrunde (negativ) verändert?
Ich verstehe die Hoffnungen der User auf einen Trainerwechsel im Winter nicht. Für mich deutet nichts darauf hin. Na gut, wir werden im Cup wohl draussen sein und in der Liga zwischen Rang 6 und 8. Aber viel schlechter als letzte Rückrunde ist es nicht.

PS: Am Liebsten hätte ich LM heute weg. Seine Arbeit ist in meinen Augen erbärmlich. Aber in den letzten 4 Monaten nicht unbedingt schlechter geworden.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.19 @ 22:51

Ludo möchte in 26 von 36 Spielen seine Handschrift erkennen. Es bleiben ihm 25 um das Ziel zumindest beinahe zu erreichen...

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Maisbueb, neinei und 662 Gäste